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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab nach 7 Jahren meine alte P200 vom Dornröschenschlaf erweckt (hab sie halt mit einem Moped betrogen). Sprang auch direkt beim dritten Tritt an.

Habe aber nun folgendes Problem: wenn ich im unteren bis mittleren Drehzahlbereich leicht Gas gebe gibts oftmals kurze Aussetzer. Sicher ist der Vergaser (Orginal) nicht gescheit eingestellt. Da voher ein 10PS Zylinder eingebaut war, glaube ich, dass die Bedüsung für den 12PS Zylinder nicht angepasst wurde.

Kennt jemand die Standardbedüsung für den 12PS Zylinder?

Vielen Dank!

Geschrieben

...vielleicht liefen die neuen px deshalb immer so schlecht, wir haben den kunden dannn gesagt das man sie gut einfahren müsse.

aber schon möglich das piaggio vom werk aus die bedüsungen verwechselt hat :-D  :-(

ich weiß halt nur von damals das die bedüsungen so waren wie oben von mir beschrieben aber möglich ist ja so einiges...

Geschrieben

ganz schön mager für 10ps.

ich hab nur die werte weiter gegeben die ich selbst erfahren habe.

ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen aber erfahrungsgemäß sind die bedüsungen so wie ich sie beschrieben habe.

vielleicht hast du ja einen italo-zylinder, denn der 10ps wurde damals ja für deutschland (versicherung/alte motorradklasse) verbaut.

bei einer so frühen px halte ich das für erwägenswert.

du kannst ja einfach mal just for fun die ÜS-höhe messen.

ich habe selbst mal einen 10ps zylinder aus fehlinformation mit der 190/BE4 kombi gefahren und der ist auch prompt festgegangen. der danach darufgestecket 12ps lief absolut problemlos.

Geschrieben

Eigentlich baue ich den 12PSer drauf, weil mir die Kiste auch fast festgegangen ist. Ich hab dat Ding aber so gekauft und die hat vorher einem etwas älteren Herrn gehört (seit 79). Da der Satz schon 40000Km drauf hat und ich den 12PSer hier hab, wollte ich ihn gleich montieren.

GROSSE BITTE!!!

Hat vielleicht noch jemand eine 55/160er Nebendüse übrig? Die ist z.Zt. nicht zu bekommen.

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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