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Geschrieben

Hallo zusammen meine Pv springt nicht mehr an wenn sie warm ist.

Mein Setup ist ne 50n special 12 volt mir 4 fach blinkanlage mit 125 Pv motor 133 Polini 24 vegaser PK Zündung XL 2. +Et3 Lüfterrrad

Lief am anfang sehr gut habe sie auch cac. 500 km eingefahren am Wochende wurde sie ausgefahren 115 hat sie geschafft. bin dann zwischen durch mal wieder gefahren war auch alles in Ordnung aber seit gestern spinnt sie rum nach ca.5km ist sie ausgegangen (hatte erst aussetzer) Zünkerze hatte ich auch gewechselt wollte trotzdem nicht mehr. funken ist da Nur wenn sie sich abgekühlt springt sie wieder an. Die Pk Zündung samt zünspule habe ich damals gebraucht gekauft. Woran liegt es Wer kann mir weiterhelfen. :-D Es kommt noch dazu das wenn ich bremse das licht vorne mit an und aus geht war aber von anfang an so .Vielleicht hängt das damit zusammen keine ahnung. die kabel sind vorne und hinten an den lichtern richtig angeschlossen am Bremspedal ist auch alles richtig verkabelt. Hat sie vielleicht zu viel vorzündung? Wo genau fange ich mit der Fehlersuche an ?

mfg

gio

Geschrieben
Hallo zusammen meine Pv springt nicht mehr an wenn sie warm ist.

Mein Setup ist ne 50n special 12 volt mir 4 fach blinkanlage mit 125 Pv motor 133 Polini 24 vegaser PK Zündung XL 2. +Et3 Lüfterrrad

Lief am anfang sehr gut habe sie auch cac. 500 km eingefahren am Wochende wurde sie ausgefahren 115 hat sie geschafft. bin dann zwischen durch mal wieder gefahren war auch alles in Ordnung aber seit gestern spinnt sie rum nach ca.5km ist sie ausgegangen (hatte erst aussetzer) Zünkerze hatte ich auch gewechselt wollte trotzdem nicht mehr. funken ist da Nur wenn sie sich abgekühlt springt sie wieder an. Die Pk Zündung samt zünspule habe ich damals gebraucht gekauft. Woran liegt es Wer kann mir weiterhelfen. :-D Es kommt noch dazu das wenn ich bremse das licht vorne mit an und aus geht war aber von anfang an so .Vielleicht hängt das damit zusammen keine ahnung. die kabel sind vorne und hinten an den lichtern richtig angeschlossen am Bremspedal ist auch alles richtig verkabelt. Hat sie vielleicht zu viel vorzündung? Wo genau fange ich mit der Fehlersuche an ?

mfg

gio

ich denke das es an der Zündung liegt..wenn sie warm ist wird irgendeine lötstelle stress machen :-D

Geschrieben

Klar auf jedenfall liegt es an der Zündung aber wie schon geschrieben lief die ersten 500km ohne Probleme :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Bremse wird mit am Licht angeschlossen sein.

D.h. jedesmal wenn Du die Bremse trittst, zieht sie sich Strom vom Licht weg.

Müsste bei Drehzahl aber nicht mehr so doll auffallen.

Mal was Anderes, was für einen Auspuff hast Du drunter?

Gruss

jAn

Bearbeitet von Hackfresse
Geschrieben
Auspuff ist von ET3 banane chrom

Ah. alles klar, dann weiss ich jetzt ja wie schnell meine in etwa ist( hab noch kein Tacho)

Fahre das gleiche set up, habe aber ein HP 4 drauf. Hast Du den Block doll bearbeitet?

Ach ja das mit dem Bremslicht ist bei mir genauso, mann gewöhnt sich drann.

Geschrieben
Ah. alles klar, dann weiss ich jetzt ja wie schnell meine in etwa ist( hab noch kein Tacho)

Fahre das gleiche set up, habe aber ein HP 4 drauf. Hast Du den Block doll bearbeitet?

Ach ja das mit dem Bremslicht ist bei mir genauso, mann gewöhnt sich drann.

Dann hast du natürlich ein besseren Anzug aber endgeschwindigkeit glaub ich nicht das du mit dem HP 4 115 schaffst.

Bearbeitet habe ich garnichts alles original welle etc. Laut Auto tacho waren es 115. Aber ich schätze mal es waren echte 105-110 .

Was hast du für ne 'Kupplung ich habe original Pv mit Polini Feder.

mfg

gio

muss schluß machen Geld verdienen für meine Vespa

Geschrieben
Klar auf jedenfall liegt es an der Zündung aber wie schon geschrieben lief die ersten 500km ohne Probleme :haeh:

Irgendwann geht halt mal was kaputt und gerade Elektrik-Probleme treten nun mal häufig schlagartig auf, ohne sich vorher anzukündigen, bzw. ohne erkennbares Ereignis.

Am besten den gesamten Bereich der Zündung mal der Reihe nach kontrollieren. Steckverbindung (oxidiert / lose), die Kabel brechen gerne mal an den Stellen an denen sie geknickt sind. Ansonsten einfach mal eine neue Zündkerze probieren. Danach der Reihe nach durchtesten, vom Zündkerzenstecker, über Kabel, Zündspule bis zur Zündanlage.

Dann hast du natürlich ein besseren Anzug aber endgeschwindigkeit glaub ich nicht das du mit dem HP 4 115 schaffst.

Wie kommst Du zu der Annahme, daß die Endgeschwindigkeit mit HP4 geringer ist, als mit original ET3?

Geschrieben
genau das ist schwachfug wie diverste tests bewiesen haben

Ich glaub auch, das das HP nicht nur schneller, sondern den Motor auch höher drehen lässt. Bitte um sofortige Korrektur wenn ich jetzt totale scheisse schreibe :-D

Kulu hab ich ne 3 Scheiben mit starker Feder.........noch. Rennwelle, und die Überströhmer nur ganz leicht angepasst.

Ich ziehe damit noch locker an einem 92 Km/h schnellen Speedfight Franzosen Bomber vorbei.

jAn

Geschrieben
Ich glaub auch, das das HP nicht nur schneller, sondern den Motor auch höher drehen lässt. Bitte um sofortige Korrektur wenn ich jetzt totale scheisse schreibe :-D

Kulu hab ich ne 3 Scheiben mit starker Feder.........noch. Rennwelle, und die Überströhmer nur ganz leicht angepasst.

Ich ziehe damit noch locker an einem 92 Km/h schnellen Speedfight Franzosen Bomber vorbei.

jAn

ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht genau mit der Endgeschwindigkeit. mehr drehmoment bestimmt .

meine Vespa läuft immer noch nicht. Hat vielleicht irgend jemand eine Idee woran es genau liegt.

Zündspule hab ich schon ne andere prob. geht nicht :-D Kabel ,Stecker genauso. fehlt nur noch dei ZGP sieht soweit in Ordnung aus muss ich mir jetzt ne neue ZGP kaufen?????? Oder ist es vielleicht das Pick up??

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