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Vibrationen VBB


Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem: VBB neu aufgebaut, 177er DR, 24.24 Si, Polini Tröte, Zündung 19°

ab ca. 2/3 Gas fängt das Ding an zu vibrieren..... und zwar heftig!

hab schon versucht die Schwungscheibe zu tauschen, .... kein ERfolg, auch der Auspuff wurde schon gegen den orig. Topf getauscht....kein Erfolg

Kurbelwelle ist neu, Vibrationen treten seit ca. 4 Wochen auf. Davor leif die Reude einwandfrei.........

RAt?

sprint

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Evtl. Zündungsdefekt. Alle Komponenten der Zündanlage inkl. Verkabelung checken. Manchmal auch Vibrationen bei Überfettung möglich. Hauptlagerschaden Kuwe wäre auch denkbar. Oder ausgeleierter Hauptlagersitz der Kurbelwelle auf Limaseite, haben die Nachbauwellen schonmal, zumal ja wohl etwas Mehrleistung am Start ist, wenn ich das richtig sehe. Was auch vorkommt sind gelockerte Motorgehäusebuchsen der Hauptlager, oft auf der Kuluseite. Oder durch eine wie auch immer geartete Aktion verdrehte Kurbelwelle...

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bevor du sooo tief in die motor materie eintauchst würde ich erstmal alle schrauben nachziehen... motor, dämpfer,schwinge, radnabe, reifen und dann nochmals schauen obs weiterhin besteht... dann auf jeden fall zündung mal checken.

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Zündung wurde gestern gecheckt, alles i.O!, Lüfterrad läuft nach Kontrolle mit SChalgdorn (mÜHLE IN bETRIEB; SChlagdorn in Zentrierkonus Kurbelwelle) wucht.

Was ich jedoch bemerkte: Die Hlaterung für den Polini Puff (U förmig, da in Motortraverse nicht durchschraubbar) ist gebrochen........

Kann es auch daran liegen??? WErde dieses Wochenende meinen Schweißer aufsuchen.

Habe nun leider keinen O-Auspuff mehr um zu kontrollieren...... 3....2.....1.......SEINS!

lg. Sprint

Bearbeitet von sprint
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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