sprint Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo,folgendes Problem: VBB neu aufgebaut, 177er DR, 24.24 Si, Polini Tröte, Zündung 19°ab ca. 2/3 Gas fängt das Ding an zu vibrieren..... und zwar heftig!hab schon versucht die Schwungscheibe zu tauschen, .... kein ERfolg, auch der Auspuff wurde schon gegen den orig. Topf getauscht....kein ErfolgKurbelwelle ist neu, Vibrationen treten seit ca. 4 Wochen auf. Davor leif die Reude einwandfrei.........RAt? sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Evtl. Zündungsdefekt. Alle Komponenten der Zündanlage inkl. Verkabelung checken. Manchmal auch Vibrationen bei Überfettung möglich. Hauptlagerschaden Kuwe wäre auch denkbar. Oder ausgeleierter Hauptlagersitz der Kurbelwelle auf Limaseite, haben die Nachbauwellen schonmal, zumal ja wohl etwas Mehrleistung am Start ist, wenn ich das richtig sehe. Was auch vorkommt sind gelockerte Motorgehäusebuchsen der Hauptlager, oft auf der Kuluseite. Oder durch eine wie auch immer geartete Aktion verdrehte Kurbelwelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 bevor du sooo tief in die motor materie eintauchst würde ich erstmal alle schrauben nachziehen... motor, dämpfer,schwinge, radnabe, reifen und dann nochmals schauen obs weiterhin besteht... dann auf jeden fall zündung mal checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Schau mal obs Polrad eiert.Eventuell hats Dir die Welle verbogen.LG,Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprint Geschrieben 8. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 (bearbeitet) Zündung wurde gestern gecheckt, alles i.O!, Lüfterrad läuft nach Kontrolle mit SChalgdorn (mÜHLE IN bETRIEB; SChlagdorn in Zentrierkonus Kurbelwelle) wucht.Was ich jedoch bemerkte: Die Hlaterung für den Polini Puff (U förmig, da in Motortraverse nicht durchschraubbar) ist gebrochen........ Kann es auch daran liegen??? WErde dieses Wochenende meinen Schweißer aufsuchen.Habe nun leider keinen O-Auspuff mehr um zu kontrollieren...... 3....2.....1.......SEINS!lg. Sprint Bearbeitet 8. Juli 2006 von sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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