Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

hab mir ne Pv Bj. 79 zugelegt. Die Kleine hat ne Rennwelle, Polini links Banane und ist ansonsten original(Zylinder, 19/19 Gaser etc.).

Ich hab das Problem das sie sich ab dem 3. Gang massiv "verschluckt" bzw. einfach nicht weiterdreht. Fühlt sich fast an als wäre sie gedrosselt. Der Zyxlinder wird auch ziemlich heiss.

Was kann das sein?

Zu kleine Hauptdüse? (z.Zt. 78er)

Falsche Zündkerze?

Ich hab den Vergaser zerlegt und gereinigt, die Zündung nachgeguckt ist alles ok. Aber sie macht trotzdem Mucken.

Danke für die Antworten!

mfg

MarcoS

Geschrieben

Also,

auch in den ersten beiden Gängen stottert er leicht, ab dem 3. Gang wird es dann deutlich schlimmer und im 4. Gang geht oft gar nix mehr.

Kleines Beispiel, 1+2 Gang gehen gut im dritten beschleunigt er dann mit Mucken auf gut 60-65 und im vierten bleibt er oft bei 70-80 km/h stehen, d.h. er drosselt sich runter...

Geschrieben

Hast du eine Elektronische Zündung, so kann für dieses Stottern im oberen Drehzahlbereich auch defekter Pick-up verantwortlich sein. Einfach mal austauschen.

Kann sowieso nicht schaden, weil die Dinger ofters mal kaputt gehen.

Geschrieben

Die PV hat noch Kontaktzündung...

Hab die Kontakte überprüft und es sieht alles gut aus.

Was für eine Bedüsung ist denn bei den Komponenten angebracht?

Mir kommt die 78er Düse so klein vor.

Geschrieben

ist das so einn "viertakt" geräusch?? dann könnte die zu fett laufen! guck ach mal die gemischfettungsschraube an! eventuell trodem mal ne neue zündkerze! ich hatte mal das problem, dass die kerze gezündet hat, aber der roller nur schlecht lief! dann ne neue kerze rein und auf nach holland :-D

gruß

malte

Geschrieben

also 78er düse mit pott und rennwelle halt ich nicht für übertrieben fett :-D

bei der sache mit kontaktzündung können auch die kontakte abgebrannt, bzw. verschliessen sein ohne dass man es sieht :rotwerd: ,

wenn du so ca. 10 min durch die gegend rödelst und danach denn motor mit der hand anfasst,

und du dir fast die flossen verbrennst , ist sehr wahrscheinlich frühzündung.

merkt man z.b. auch wenn der motor gut anspringt, und beim anfahren mit der leistung "einknickt".

gleiches problem hab ich gerade auch :-(  :satisfied:

andi

Geschrieben

Hallo Smallframe-Kollege!

Also,das Problem wird vielleicht in der Kontaktzündung liegen-ich habe vor kurzem auch eine "träge"Primavera übelst frisiert,in dem ich den Kontaktabstand auf 0,4 vergrößert habe.

Aber wer baut denn einen Rennwellenmotor usw. mit dem originalen Zylinder auf???

Na ja,wenn Du diese "Conversion"beibehalten möchtest,dann:

Vergaser in allen Bereichen magerer einstellen(fahre einen unbearbeiteten Polini-Doppel-Ansauger 133 mit 88er HD...),Zündkontakte checken,einstellen-und dann losdrehen-was der Zylinder hergibt...