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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Steppenrolf schrieb:
Und mal frische Bilder:

Motor, Kaskade, Sitzbank, Seitenklappen sind wech.

Der Rest noch zu haben.

Vor allem nen schöner Rahmen mit 2 Jahren TÜV

Was soll der Rest denn noch bringen ??? Komplett :-D

Geschrieben

Der ganze Rest geht für unverschämt günstige 220? vom Hof.

Und da sind die Papiere sogar schon mit drin!!!

Rahmen nackt mit Papieren Costa 100?

Geschrieben (bearbeitet)

Zu toier???

Kann ja garnicht.

Ideal für jeden, der seinen 125er Motolleck legal bewegen will.

Der Rahmen is noch verdammt frisch und schon die TÜV-Abnahme kost 40?.

Kann auch die FIN rausflexen und mit den Papieren verschicken, das kostet dann 80?.

Bearbeitet von Steppenrolf
Geschrieben

shice, wollte heute mittag anrufen wegen dem ganzen bock, aber da war die möhre schon gerupft :-D(

du hattest mir doch am telefon gesacht, du würdest anrufen wenn sich da was tut...naja vorbei, ich hoffe du bleibst nicht aufm skelett sitzen :-D

Geschrieben

Oder du zahlst 200? und kriegst zu dem Hupengleichrichter noch nen frisch getüvten Rahmen inkl Papiere :-D

Nochmals danke für den ganzen Krempel :-D

Los Leute, kaufen...........hinfahren, Motor mitbringen und gegen Nachbars Traktor nen rennen fahren ;-):-D

Geschrieben

Also, Ihr habts et gehört.

Der ganze Rest für 150? - FESTPREIS.

Kann ich auch am Freitag mit nach Marl nehmen, sofern die Abnahme gesichert ist.

Geschrieben

Also der Motor is wech.

Gekauft von jemandem, der in der Lage ist nen Telefon zu bedienen - Ja die gibt es auch :-D und die werden bevorzugt behandelt.

Wer hier mal irgendwann irgendwas reinschreibt ist mir genauso egal ob er das auf ne Cocktailservierte in Cannes schreibt oder ne Flaschenpost in die Moldau wirft.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kerle Kerle - wie ich das hier lese, fällt mir doch juxfidel ein, dass der Rest noch immer bei Mutter aufm Dachboden steht und auf nen Verkäufer wartet.

Also, die letzten 3 Jahre trocken gelagert.

Und weil ja die Inflation richtig umgeht, auch gleich mal teurer als damals.

Der ganze Kram, inkl. Papiere aber ohne die verbaute Gabel für 120? an SELBSTABHOLER.

Bilder sind aktuell.

Bei Interesse bitte keine PMs schreiben, sondern unter 0177-2930822 anrufen, da ich mittlerweile nicht mehr arbeitslos bin und noch weniger Zeit hab.

Gruß, Rollof

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Bearbeitet von Rollof

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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