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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo !

bevor ich mich dran setze und anfange zu mokeln, wollte ich mal nach tipps fragen!

ich hab mir ne elektronische zündung (indisch) mit spannungsregler und blackbox zugelegt.

die farblichen anschlüsse passen natürlich nicht zueinander. kann mir einer sagen welches kabel

zu welchem anschluss passt ? oder gibt es evtl ein toppic oder sonst ne seite die sowas zeigt ?

dankö ! :grins:

Geschrieben

Das Kabel vom Pick-Up kommt auf rot an der Black Box, das von der Eregerspule (die ummantelte) kommt auf grün und das Massekabel auf weiß. Das Kabel dem die anderen Spulen in Reihe hängen kommt auf gelb am Spannungsregler.

Geschrieben (bearbeitet)

du hast bestimmt

grün

weiß

rot

gelb

oder?

gelb strom ungeregelt - innen spannungsregler rein

grün+rot+weiß - in die zündbox rein an die entsprechenden farben

und vom freien grünen ein kabel nach vorne zum killen legen

so hab ich dat bei mir letzte woche neu verkabelt

mfg frank

edith sacht noch das du unbeding auf die grundplatte achten sollst ob du in zusammenspiel mit dem lüra (stichwort : Nut) überhaupt nen vernünftigen zzp hinbekommst

ich mußte langlöcher machen und dann sogar einseitig öffnen damit ich auf 21 grad kam

einen tach später hat dann die spule den geist aufgegeben die fürs licht zuständig ist

und weil ich ja gedremelt hab war nix mit umtausch - SUPER

also vorsicht kann ich nur sagen hab ja genug lehrgeld gezahlt grrr

Bearbeitet von steak
Geschrieben

das hört sich ja schonmal sehr vielversprechend an!

ich werd es mal ausprobieren und euch dann nochmal berichten!

über weitere tipps etc. bin ich natürlich weiterhin dankbar :-D

Geschrieben

also !

eben in der werkstatt gewesen und farben verglichen, natürlich haut es wieder mal nicht mit euren angaben hin, da die inder irgendwelche farben genommen haben. :-D

meine belegung sieht wie folgt aus:

Zündgrundplatte: gelb (pickup);grün(ummantelte spule), braun ( spulen), weiß (masse?)

regler: schwarz, grau, gelb

blackbox: grün, grün, rot, weiß

wäre super wenn einer mir sagen könnte, wie ich den salat zusammen bekomme und evtl. wie ich den anderen kabelbaum dann anschließe ! :-D

danke!!!!!!!!

Geschrieben

gelb-Platte an rot-Blackbox

grün an grün

weiß an weiß

Masse-Motors an Masse-Rahmen (Kabel basteln!)

scharz-Regler an Masse-Rahmen

braun-Platte an gelb-Regler (da bin ich nicht 100% sicher)

grau-Regler = 12 V geregelt an die Verbraucher

Wenn´s Licht nicht hinhaut, mal braun-Platte am Regler tauschen. Dann ist eben gelb-Regler der 12 V-Ausgang. :wasntme:

  • 2 Wochen später...

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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