Zum Inhalt springen

Anspringproblem


Empfohlene Beiträge

Originalvergaser mit Steckverbindung ?

Wenn ja: Die Gummi/Pertinax Buchse sollte nicht so alt sein wie dein Roller. Ihre Aufgabe ist es die Wärmeleitung vom heißen Zylinder über den Alustutzen zum Vergaser zu verschlechtern. Ist sie alt hat sie darauf keine Lust mehr, und Du hast evtl. ein Dampfblasenproblem im Vergaser.

War bei mir so: mit Original SH 22 warm kaum anzubekommen. Nach Umrüstung auf 25er mit Gummiverbindung kein Problem mehr (obwohl der 25er anfangs erheblich schlechter eingestellt war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie nicht mehr anspringt sofort prüfen ob zündfunken kräftig vorhanden ist und zwar ohne stecker direkt am gehäuse dann mit stecker und kerze gegen das gehäuse. so kannst du prüfen ob stecker und kerze ok sind (natürlich auch mal neue kerze versuchen) der funke sollte auch bei einer originalen anlage ca 1cm zum gehäuse überspringen. bei mir wars mal der kondensator habe ewig probiert weil ein funke vorhanden war aber einfach zu schwach. wenn das ok ist dann mal sehen ob nach mehreren startversuchen die kerze sehr naß ist. kaltstarter prüfen ob er wirklich freigänig ist und komplett schließt. wenn der starter auch nur geringfügig geöffnet ist säuft sie dir in warmem zustand natürlich ab. ist die kerze eher trocken, etwas feuerzeugbenzin (ist praktisch zum testen) direkt ins kerzenloch geben. nicht zu sparsam sein . sollte sie jetzt nach einigen versuchen starten kannst du die suche auf den vergaser beschränken.

viel erfolg.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Schick mir den Kondensator und ich teste es für Dich am Gerät :-D

mal so eine kurze erkenntnis:

schon bei den vergaserdüsen hatte ich festgestellt, dass diese (im Neuzustand) nicht immer die werte haben, die aufgeprägt sind. habe z.t. starke abweichungen festgestellt. sehr schön sah ich das in einigen fällen, wo ich mehrere GLEICHE neue düsen verglich und diese (in einzelfällen) gravierend unterschiedlich waren.

das gleiche habe ich jetzt mal mit kondensatoren gemacht. habe also 3 baugleiche (Ducati, Lambretta-Zündung 6-polig) kondesatoren hergenommen (2 neu, einer gebraucht). habe die isolationswiderstände gemessen, die lt. Hertwick (Kupferwurm) mindestens 10 MegaOhm betragen müssen.

Kondensator 1 (gebraucht): kleiner 1 MOhm

Kondensator 2 (neu): etwa 8 MOhm

Kondensator 3 (neu): mehr als 35 MOhm

dann habe ich beim bosch-dienst 2 weitere gekauft, zum vergleich: beide größer 35 MOhm

einen von den neuen hatte ich (ungeprüft) in meine Zündung eingebaut. da weiß man überhaupt nicht mehr, was man da so alles einbaut.

hat man nun mehrere grenzwertige teile verbaut und kommen mehrere ungünstige umstände zusammen, hat man pech gehabt. dann erst mal die fehler finden.

habe mir nun 5 neue kondensatoren bestellt. bin mal gespannt, was da geliefert wird.

man ist gut beraten, wenn man alles, was man einbaut, vorher genau prüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Boostbottle gleiches Problem.

Mit Fläschchen kein Thema.

Mal einen anderen Cutaway vom Schieber probieren ?

in meinem fall isses der kondensor :-D . der wird mal ersetzt. außerdem setze ich wieder eine hochleistungsspule rein (BOSCH Blau). hatte ich früher immer ohne probleme in verwendung. schieber zum phbl habe ich alle (30-70) und auch alle in den letzten 2 jahren schon getestet. daran liegts bei mir nicht.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information