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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum machst Du sie aus, wenn Du weiterfahren willst?

Ansonsten:

Zündung (ZZP/Kondensator/PickUp/Kerze/Kerzenstecker/Zündkabel/Spule|CDI)

Vergaser schlecht eingestellt/Luftfilter verdreckt

Falschluft nach Wärmeverzug

Geschrieben

Originalvergaser mit Steckverbindung ?

Wenn ja: Die Gummi/Pertinax Buchse sollte nicht so alt sein wie dein Roller. Ihre Aufgabe ist es die Wärmeleitung vom heißen Zylinder über den Alustutzen zum Vergaser zu verschlechtern. Ist sie alt hat sie darauf keine Lust mehr, und Du hast evtl. ein Dampfblasenproblem im Vergaser.

War bei mir so: mit Original SH 22 warm kaum anzubekommen. Nach Umrüstung auf 25er mit Gummiverbindung kein Problem mehr (obwohl der 25er anfangs erheblich schlechter eingestellt war).

Geschrieben (bearbeitet)

wenn sie nicht mehr anspringt sofort prüfen ob zündfunken kräftig vorhanden ist und zwar ohne stecker direkt am gehäuse dann mit stecker und kerze gegen das gehäuse. so kannst du prüfen ob stecker und kerze ok sind (natürlich auch mal neue kerze versuchen) der funke sollte auch bei einer originalen anlage ca 1cm zum gehäuse überspringen. bei mir wars mal der kondensator habe ewig probiert weil ein funke vorhanden war aber einfach zu schwach. wenn das ok ist dann mal sehen ob nach mehreren startversuchen die kerze sehr naß ist. kaltstarter prüfen ob er wirklich freigänig ist und komplett schließt. wenn der starter auch nur geringfügig geöffnet ist säuft sie dir in warmem zustand natürlich ab. ist die kerze eher trocken, etwas feuerzeugbenzin (ist praktisch zum testen) direkt ins kerzenloch geben. nicht zu sparsam sein . sollte sie jetzt nach einigen versuchen starten kannst du die suche auf den vergaser beschränken.

viel erfolg.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Hi!

Dürfte bei Kontaktzündung zu 80% der Kondensator sein! Hol dir nen neuen (kostet nicht die Welt) und mach den rein! Wenns der nicht war hast du wenigstens 1 Teil was länger hält als der alte Rest! :-D

MfG M

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Wenn es das Bosch-Meßgerät von 1956 habe ich nicht anzeigt bzw. der Kondensator vor "Vollast" durchschlägt.

gibt es einen (Gleichstrom-) widerstandswert, den der K mindestens erreichen muß (zwischen Masse und anschluß)?

Geschrieben
Schick mir den Kondensator und ich teste es für Dich am Gerät :-D

mal so eine kurze erkenntnis:

schon bei den vergaserdüsen hatte ich festgestellt, dass diese (im Neuzustand) nicht immer die werte haben, die aufgeprägt sind. habe z.t. starke abweichungen festgestellt. sehr schön sah ich das in einigen fällen, wo ich mehrere GLEICHE neue düsen verglich und diese (in einzelfällen) gravierend unterschiedlich waren.

das gleiche habe ich jetzt mal mit kondensatoren gemacht. habe also 3 baugleiche (Ducati, Lambretta-Zündung 6-polig) kondesatoren hergenommen (2 neu, einer gebraucht). habe die isolationswiderstände gemessen, die lt. Hertwick (Kupferwurm) mindestens 10 MegaOhm betragen müssen.

Kondensator 1 (gebraucht): kleiner 1 MOhm

Kondensator 2 (neu): etwa 8 MOhm

Kondensator 3 (neu): mehr als 35 MOhm

dann habe ich beim bosch-dienst 2 weitere gekauft, zum vergleich: beide größer 35 MOhm

einen von den neuen hatte ich (ungeprüft) in meine Zündung eingebaut. da weiß man überhaupt nicht mehr, was man da so alles einbaut.

hat man nun mehrere grenzwertige teile verbaut und kommen mehrere ungünstige umstände zusammen, hat man pech gehabt. dann erst mal die fehler finden.

habe mir nun 5 neue kondensatoren bestellt. bin mal gespannt, was da geliefert wird.

man ist gut beraten, wenn man alles, was man einbaut, vorher genau prüft.

Geschrieben (bearbeitet)
Ohne Boostbottle gleiches Problem.

Mit Fläschchen kein Thema.

Mal einen anderen Cutaway vom Schieber probieren ?

in meinem fall isses der kondensor :-D . der wird mal ersetzt. außerdem setze ich wieder eine hochleistungsspule rein (BOSCH Blau). hatte ich früher immer ohne probleme in verwendung. schieber zum phbl habe ich alle (30-70) und auch alle in den letzten 2 jahren schon getestet. daran liegts bei mir nicht.

Bearbeitet von Hans_55

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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