Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute!

bei meiner px war zündschlossmässig gar nix drin, bin daher grad am nachrüsten.

will diesen teil einbauen:

00003851_003.jpg

kriegs von vorne (von sitzbankseite geht gar nix!) aber auch in lenkersperrstellung nicht rein.

nun wäre meine vermutung, dass ich die gabel 1cm rausziehen müsste damit die ich den lenkanschlag umgehen kann und dann weiter einschlagen soll - dann würds klappen.

oder?

mfg

edit: hier noch das bild, wo man sieht das die rohrausnehmung (lenker ganz nach links eingeschlage) noch nicht die öffnung freigibt´; würd ichs weiterdrehen können ginge es....

zuendschloss_px.jpg

PS: ohne suche is des ne schöne scheisse hier, muss jede DAU frage stellen und mein unwissen öffentlich zugeben :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

hi,

so wie der rote Strich rechts musst du

die eine angeschrägte Seite, du wirst sehen welche,

einbauen.

Vorher natürlich die Gabel soweit runterlassen,

dass du die Sperrklinke einschieben kannst.

Dann Gabel wieder rein und verschrauben.

Schliesszylinder einschieben, am besten den Gummi

der über dem Rohr steckt (falls da einer steckt) abnehmen

und nach erfolgter Montage wieder drüberflutschen lassen.

Den Schliesszylinder musst du dann ein wenig in seinem

Gehäuse herausziehen um die Sperrklinke einrücken zu können.

Wenn du den Zylinder dann richtig einschiebst, rastet sie prima

ein und alles ist Banane geschält. Musst wahrscheinlich

ein wenig fluchen und so, aber Übung macht den Meister

Achja: die Seite, die auf deinem Bild nach oben kuckt

schaut in Fahrtrichtung nach hinten.

Good Luck

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

seas!

ich versteh was meinst, nur glaub ich dass du den schließzylinder (siehe foto oben) "Sperrklinke" nennst :)

der zusammenbau ist mir klar, es ging nur um diesen teil, dh ich muss also gabel rausnehmen (was ich vermutet hatte weil anders kriegt man diesen vollkreis des sperrteiles nicht in das zündschlossrohr.

danke!

mfg

ps: laut SIP ist dies ein schließzylinder:

00003851_003.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

freund beschreibt es so:

also, is ganz einfach - frogts mi, bei der pk mach i des schon auswendig (umsonst bin i net da pk-ferdl.... )

hupenverkleidung runter - facobox runter - vorderbremse aushängen - lenkerabdeckug runter - tacho raus - bowdenzug von der vorderbremse aus gasrohr leicht rausziehen - soweit es geht den lenker hochheben - die zwei gabelmuttern lösen und gabel ausfedeln - so jetzt den schwarzen teil mit den beiden kabeln runter und dieses halbrunde ding für die lenkradsperre rausnehmen und man sieht jetzt von hinten auf das zündschloss. schaut aus wie eine gabel mit zwei zacken und beim genauen hinsehen gibt es am rand ein kleines schnapperl (ca. 2x1mm) - dieses mit einem kleinen schraubenzieher reindrücken - und jetzt kann man des schloss mitn schlüssel herausziehen - voila!!!!

neues schloss mit schlüssel einfach nur reindrücken und drehen - sollte dann wieder einhaken - und wieder alles zusammenbauen......

is a bisserl a "fingerlarbeit" .... aber geht so!!!

grü und viel spass

güni

dh gabel muss raus für schließzyl ein/ausbau!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

@ mich selbst

Vorher natürlich die Gabel soweit runterlassen,

dass du die Sperrklinke - das Teil von deinem Bild - einschieben kannst.

Dann Gabel wieder rein und verschrauben.

Hab ich bei mir auch so gemacht weil ich vergessen habe

das "Schliessteil" einzubauen.

Dachte du kennst dich mit den anderen Komponenteneinbau schon aus?

Good Luck

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

ja eh, ging nur um den schließzylinder.

aber vollständigkeitshalber hab ichs hier komplett reingeschrieben, da ein freund eben das für jemanden anders nochmal geschlildert hat.

bei mir pers. scheiterte es nur an der faulheit die gabel rutner zu lassen :)

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information