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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute!

bei meiner px war zündschlossmässig gar nix drin, bin daher grad am nachrüsten.

will diesen teil einbauen:

00003851_003.jpg

kriegs von vorne (von sitzbankseite geht gar nix!) aber auch in lenkersperrstellung nicht rein.

nun wäre meine vermutung, dass ich die gabel 1cm rausziehen müsste damit die ich den lenkanschlag umgehen kann und dann weiter einschlagen soll - dann würds klappen.

oder?

mfg

edit: hier noch das bild, wo man sieht das die rohrausnehmung (lenker ganz nach links eingeschlage) noch nicht die öffnung freigibt´; würd ichs weiterdrehen können ginge es....

zuendschloss_px.jpg

PS: ohne suche is des ne schöne scheisse hier, muss jede DAU frage stellen und mein unwissen öffentlich zugeben :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

hi,

so wie der rote Strich rechts musst du

die eine angeschrägte Seite, du wirst sehen welche,

einbauen.

Vorher natürlich die Gabel soweit runterlassen,

dass du die Sperrklinke einschieben kannst.

Dann Gabel wieder rein und verschrauben.

Schliesszylinder einschieben, am besten den Gummi

der über dem Rohr steckt (falls da einer steckt) abnehmen

und nach erfolgter Montage wieder drüberflutschen lassen.

Den Schliesszylinder musst du dann ein wenig in seinem

Gehäuse herausziehen um die Sperrklinke einrücken zu können.

Wenn du den Zylinder dann richtig einschiebst, rastet sie prima

ein und alles ist Banane geschält. Musst wahrscheinlich

ein wenig fluchen und so, aber Übung macht den Meister

Achja: die Seite, die auf deinem Bild nach oben kuckt

schaut in Fahrtrichtung nach hinten.

Good Luck

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

seas!

ich versteh was meinst, nur glaub ich dass du den schließzylinder (siehe foto oben) "Sperrklinke" nennst :)

der zusammenbau ist mir klar, es ging nur um diesen teil, dh ich muss also gabel rausnehmen (was ich vermutet hatte weil anders kriegt man diesen vollkreis des sperrteiles nicht in das zündschlossrohr.

danke!

mfg

ps: laut SIP ist dies ein schließzylinder:

00003851_003.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

freund beschreibt es so:

also, is ganz einfach - frogts mi, bei der pk mach i des schon auswendig (umsonst bin i net da pk-ferdl.... )

hupenverkleidung runter - facobox runter - vorderbremse aushängen - lenkerabdeckug runter - tacho raus - bowdenzug von der vorderbremse aus gasrohr leicht rausziehen - soweit es geht den lenker hochheben - die zwei gabelmuttern lösen und gabel ausfedeln - so jetzt den schwarzen teil mit den beiden kabeln runter und dieses halbrunde ding für die lenkradsperre rausnehmen und man sieht jetzt von hinten auf das zündschloss. schaut aus wie eine gabel mit zwei zacken und beim genauen hinsehen gibt es am rand ein kleines schnapperl (ca. 2x1mm) - dieses mit einem kleinen schraubenzieher reindrücken - und jetzt kann man des schloss mitn schlüssel herausziehen - voila!!!!

neues schloss mit schlüssel einfach nur reindrücken und drehen - sollte dann wieder einhaken - und wieder alles zusammenbauen......

is a bisserl a "fingerlarbeit" .... aber geht so!!!

grü und viel spass

güni

dh gabel muss raus für schließzyl ein/ausbau!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

@ mich selbst

Vorher natürlich die Gabel soweit runterlassen,

dass du die Sperrklinke - das Teil von deinem Bild - einschieben kannst.

Dann Gabel wieder rein und verschrauben.

Hab ich bei mir auch so gemacht weil ich vergessen habe

das "Schliessteil" einzubauen.

Dachte du kennst dich mit den anderen Komponenteneinbau schon aus?

Good Luck

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

ja eh, ging nur um den schließzylinder.

aber vollständigkeitshalber hab ichs hier komplett reingeschrieben, da ein freund eben das für jemanden anders nochmal geschlildert hat.

bei mir pers. scheiterte es nur an der faulheit die gabel rutner zu lassen :)

mfg

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