Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir vor etwas längerer Zeit Stehbolzen für PX 125 gekauft. Diese habe ich bis zum Einbau rumliegen gehabt.

So, und heute die Überraschung! Ich habe die Bolzen in den Block gedreht, und mein Kumpel sagte schon das die so kurz aussehen, Zylinder drauf, Kopf drauf und tatsächlich zu kurz. :plemplem:

Ich habe die mal nachgemessen:

Normale Länge ca. 140 mm

Diese ca. 120 mm

Was soll das? Kennt das jemand? Was sind das denn für Stehbolzen und wofür?

Will die vielleicht jemand haben?

Geschrieben (bearbeitet)

ich mach immer die m8-bolzen von den 200er motoren rein weil man da

den zylinderkopf viel besser festziehen kann und das ding somit besser dichtet. he he he :-D

edith sagt: außerdem sind die von den 200ern 160mm lang da hat dann sogar noch ne kontermutter platz.

Bearbeitet von maxpower
Geschrieben
Ich habe mir vor etwas längerer Zeit Stehbolzen für PX 125 gekauft. Diese habe ich bis zum Einbau rumliegen gehabt.

So, und heute die Überraschung! Ich habe die Bolzen in den Block gedreht, und mein Kumpel sagte schon das die so kurz aussehen, Zylinder drauf, Kopf drauf und tatsächlich zu kurz. :plemplem:

Ich habe die mal nachgemessen:

Normale Länge ca. 140 mm

Diese ca. 120 mm

Was soll das? Kennt das jemand? Was sind das denn für Stehbolzen und wofür?

Will die vielleicht jemand haben?

Sind die Stehbolzen möglicherweise vonner PK125/PV? Die ham nämlich auch M7, sind aber meines Wissens kürzer...