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Geschrieben

NUn denn,

ich fahre erst seit ca. einem Monat mit meiner PK 50 S rum. Als ich sie gekauft hatte waren lediglich an der Lenkerstange vorne (die stange neben dem Dämpfer vorne) und am Trittblech neben dem Kicker ein wenig Rost zu erkennen.

Auf dem Trittblech selber sah man eindeutig das am Lack großflächig nachlackiert war.

Dies störte mich aber nicht weiter, da ich dachte das der Verkäufer vorher den Rost entfernt hatte und hinterher alles schön lackiert hatte.

Denkste.

An einigen Stellen polatzt nun der Lack ab und darunter sind rostnäster.

Das gleiche wiederfährt mir unter den Metallenen Leisten im Fußraum, auf die Gummi gezogen ist.

(Also keine Gummi matten sondern eine art Streben)

Diese dinger sind auch nur genietet. Unter bzw. neben ihnen tritt im Fußraum aber auch teilweise ein Rostproblem auf.

Das ganze nervt mich echt tierisch, weil mir vor kurzem noch einer sagte das diese art Streben auskleidung wohl sehr sehr gut sei, da sich docht kein Rost bildet.....und auch besser als vollgummi auslegung mit einer matte sei.....und auch besser als riffelblech sei......

Ich will auf jeden fall hingehen und die Trittleisten abmachen und den kompletten innenraum abschleifen neu grundieren und neu lackieren. Die Frage ist, was danach? Soll ich die Trittleisten wieder dran machen?

Wenn ich sie dranmache, sollte ich vielleicht ein stückchen filz an der stelle der nieten dazwischen legen, damit nicht direkt wieder der ganze lack an dieser stelle kaputt geht?

Sagt mir doch mal bitte was ihr da so gemacht habt

DANKE

Geschrieben (bearbeitet)

Filz ist keine gute Idee, da dieses das Wasser speichert und dadurch erst recht Rostnester entstehen können. Du solltest ordentlich grundieren und ordentlich lackeren (lieber eine Schicht mehr lackieren). Bei der Montage der Trittleisten darauf achten, daß der Lack nicht beschädigt wird, dann sollte das erst mal eine lange Weile halten. Ich persönlich würde die Trittleisten nicht nieten, sondern schrauben (wegen eventuellem Abrutschen des Hammers beim Nieten). Dazu noch Unterbodenschutz von unten drauf (den gibt es auch in überlackierbar), dann passt das.

Oder du machst die "große" Lösung und läßt die komplette Karosserie verzinken, dann hast du ewig Ruhe.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Habe auch geschraubt hält prima, habe aber zwischen Trittleisten und Blech doppelseitiges Klebeband geklebt zum Schutz da der Roller eigentlich immer trocken steht denke ich ist das mit dem Rost zu vernachlässigen jedenfalls gibt es keine Macken am frisch gelacktem Blech.

Geschrieben

HMm also ich werde demnächst, wenn geld vorhanden, erstmal hingehen und die Streben abmachen und alles abschleifen....lacken.....

Ich denke dann werde ich die Leisten auch verschrauben.

Habe ihr einfach nur ne unterlegscheibe an der Unterseite mit reingepackt oder noch einstückchen gummi oder sowas?

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