Zum Inhalt springen

druckluft-fräßen / kompressor


freakmoped

Empfohlene Beiträge

gross, sonst läuft das ding dauern und nervt.

kauf die lieber elektrowerkzeug zum fräsen.

das kannst auch überall mitnehmen, wenn du wandertuner bist oder auf runs einen stand mit JÖRGS PINASCO BUDE aufmachen willst.

gute kleinen druckluftschleifer mit 3 mm spannzange sind teuer und die günstigen mit 6 mm spannzange lassen sich schlecht dosieren.

habe bei mir auf elektro umgestellt und das arbeiten damit finde ich besser.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm neuerding so ein würth 6mm luftding. wenn der auftrag "töten" lautet geht das sehr geil. ein präzisionsskalpell ist das aber mal sicher nicht. so ein 3mm ding gibt's hier auch, für alu wäre das nicht meine erste wahl. das teil läuft entweder bei eher hohen drehzahlen, dann mit einigermaßen kraft, oder bleibt halt öfter mal einfach stehen wenn du mit etwas druck beigehst (und das ist kein billigteil). bei drehzahl setzt sich immer der fräskopf ziemlich direkt zu. mehr was zum schleifen oder polieren also. ansonsten hat gravie voll recht. kleiner kompressor nervt, wenn das ding quasi durchöttelt dreh' ich durch. ich nehm am liebsten einen ollen zahntechnikhängemotor, das geht mit fußgas ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas muß ich machen, die fräßer gehen mir reihenweise ein nach einem motor

eh garantie 5jahre aber wie die mich immer anschaun im handel ggg

@gravi

was für elektro nimmst denn?

zahnfräßer wär was

mal kermit fragen

der ist doch in einem labor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nen Zahndoc-Kavo-Hängemotor, nur leider keine Spannzangen fürs Handstück, hat einer Plan wo man sowas herbekommt?

wenn das handstück auch von kavo ist dann von denen. die haben e-teile für alles bis zurück zu den kreuzzügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehme auch den Hängebohrmotor mit Fussregelung. Meiner Meinung nach das beste.

Sind eure Handstücke nicht austauschbar? Gibt in D. die Fa. Karl Fischer GmbH, Pforzheim. Ist für Goldschmiedebedarf. Die haben verschiedene Handstücke und Spannzangen.

elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT On]

Fräsen - NICHT: Fräßen

Ich kanns nicht mehr sehen - kann man nicht eine Rechtschreibprueffunktion ins GSF einfuegen - das ist echt peinlich! Bemueht euch ein wenig mehr! Danke fuer die Aufmerksamkeit!

[OT Off]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information