Zum Inhalt springen

VNB mit 177DR


Empfohlene Beiträge

Moin

Die Frage steht eigentlich schon oben. Werde meiner Gutesten auf Ihre VNB am Samstag den 177er DR verbauen.

Sie fährt momentan soweit ich weiß den normalen Sito Auspuff.

Welcher wäre denn die bessere Wahl für den Zylinder ?

Als Anmerkung: Die Kiste is ansonsten Original und auch noch 8" Zoll bereift :-D

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dann halt mal einen PX Topf und Sprint Topf nebeneinander. Der Krümmer beim PX ist dicker als beim Sprint-Topf. Der Sprinttopf ist allerdings flacher. Mit einem org. Sprinttopf brauchst du erst gar keinen DR177 draufzupacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem org. Sprinttopf brauchst du erst gar keinen DR177 draufzupacken.

Dem muss ich zustimmen... hab erst das setup mit 20.20er und orig GT Puff versucht.

dann mit orig PX125 gab schon deutlich mehr durchzug und laufruhe

Was ich persönlich bei ner 8Zoll sehr wichtig finde.

anschließend hab ich dann noch auf 24er SI hochgerüstet... brachte nochmals was (auch deutlich).

Hier stellt sich dann halt die Frage ob du soviel wirklich willst...

Edith meint noch: der 20.15 oder 20.17 ist zu klein!!! --> min. 20.20er

Bearbeitet von matripper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dann halt mal einen PX Topf und Sprint Topf nebeneinander. Der Krümmer beim PX ist dicker als beim Sprint-Topf. Der Sprinttopf ist allerdings flacher. Mit einem org. Sprinttopf brauchst du erst gar keinen DR177 draufzupacken.

Ich sage ja nicht dass der Krümmer gleich ist wie bei dem PX-Topf ... er ist jedoch größer als der VNB oder GL Krümmer. Ich fahre den Sprint-Topf mit dem DR und 24er. Bei der originalen Steuerzeit der Kurbelwelle darf man eh keine Monsterdrehzahl erwarten. Mit meiner GL lasse ich jedenfalls ne originale PX 200 hinter mir (dagegen kannste nichts sagen, oder? :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die foren links funktionieren leider nicht, wahrscheinlich hat das was mit der abgeschalteten suchfunktion zu tun :-D

aber das largeframe setup hat mir schon weitergeholfen.. danke!

Die Links funktionieren schon, du mußt dann nur in der Adresszeile das "schaltroller.com" durch "germanscooterforum.de" ersetzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts bei dem Setup mit der Übersetzung aus? (DR177, 24SI Gaser, Original PX Topf)

Original lassen oder kann man da eine längere einbauen?

Nur andere Kupplung oder ganzes Getriebe?

?????

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das setup auch schon selber gehabt und für nen kumpel gemacht.

am besten mit SI20:20er gaser und PX125 orig Topf.

Schön laufruhig und super durchzug.

:-D

super tourentauglich

Hallo,

Ich habe auch dieses Setup, allerdings geht meine nicht wirklich über 85 / 90 km/h hinaus.

Darf ich nach dem Vergaser setup fragen / ZZP?

Danke

hubo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch dieses Setup, allerdings geht meine nicht wirklich über 85 / 90 km/h hinaus.

Darf ich nach dem Vergaser setup fragen / ZZP?

Danke

hubo

Hi,

naja das Gaser Setup weiß ich nimmer.

Mit m 20:20er ging meine aber au nur gute 90kmh.

Der 24er hat da noch einiges rausgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Sag mir mal bitte einer schnell den ZZP für den 177 DR :-D

Edit meint noch ob die Smallframe Regel für die Gemisch-Schraube auch bei der VNB gilt?

Sprich 1 1/2 mal rausdrehen als Durschnittswert?

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

Zum Thema: Habe eine VBB mit 177DR, 24/24 SI (original PX200 Bedüsung) und original PX Puffi und sie lief angenehme 90-100, maximale 120 Sachen :love: - bis mir gestern der Kolben abgeklemmt ist... :-D(

Aber es gibt Leute, die werden eben nie erwachsen... :wasntme:

Jetzt heißt es erstmal zerlegen und gucken was noch verwendbar ist

Viele Grüße und ein guter Rat von gebrantem Kind: heizt die getunten Ori-Motoren nicht bis ans Limit!

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Sag mir mal bitte einer schnell den ZZP für den 177 DR :-D

Edit meint noch ob die Smallframe Regel für die Gemisch-Schraube auch bei der VNB gilt?

Sprich 1 1/2 mal rausdrehen als Durschnittswert?

ZZP habe ich was von 21° gelesen.

bei mir klappt es bis jetzt mit 19° ganz gut *klopfklopfklopf*

lg

hubo :-D

Bearbeitet von hubo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

Zum Thema: Habe eine VBB mit 177DR, 24/24 SI (original PX200 Bedüsung) und original PX Puffi und sie lief angenehme 90-100, maximale 120 Sachen :love: - bis mir gestern der Kolben abgeklemmt ist... :-D(

Aber es gibt Leute, die werden eben nie erwachsen... :wasntme:

Jetzt heißt es erstmal zerlegen und gucken was noch verwendbar ist

Viele Grüße und ein guter Rat von gebrantem Kind: heizt die getunten Ori-Motoren nicht bis ans Limit!

Berni

Gerüchten zur Folge-die Ihren Quellpfad ganz eindeutig in den frühen Neunzigern innehaben-MUß ein DR erstmal abklemmen bis er bereit ist ein treuer Weggefährte zu werden...

Was soll ich sagen:meiner klemmte beim CBR 2005 bei Tempo 120 sauber ab;seitdem läuft er wie entfesselt-klappert lautstark aber er rennt und rennt!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchten zur Folge-die Ihren Quellpfad ganz eindeutig in den frühen Neunzigern innehaben-MUß ein DR erstmal abklemmen bis er bereit ist ein treuer Weggefährte zu werden...

Was soll ich sagen:meiner klemmte beim CBR 2005 bei Tempo 120 sauber ab;seitdem läuft er wie entfesselt-klappert lautstark aber er rennt und rennt!

:-D

Hi Rocket! :-D

Hab ich mir auch gedacht - erstmal. Bin dann auch lustig weitergefahren, wenn auch nicht mehr ganz so schnell. So 80-90 Sachen. Dann hat´s nach ca. 50 km leider einen Riesenschlag getan und es war endgültig Sense mit Motorblokkade. Also erstmal abholen lassen von meinem lieben Bruderherz, und gestern die Kiste zerlegt. Und siehe da: Den Zylinder hats wirklich sehr übel zugerichtet. Auf beiden Seite tiefe Riefen. Anscheinend hat´s einen Clip des Kolbenbolzens gelöst - weil Fragmente hiervon haben wir über den ganzem Motor verteilt gefunden.

Der Satz ist definitiv hin. Von wegen "Muss" klemmen..." :grr:

Frage mal an Dich: Was hast Du denn mit dem 3. Überströmer gemacht? Oder fährst Du den DR sowieso auf 3 Überströmern? Eine meiner Therorien ist (habe den 3. Überströmer des Zylinders mit Dirko zugeschmiert) dass der Kolben evtl. mit nur 2 Überströmern unzureichen geschmiert wurde...?

Danke und viele Grüße - Berni :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meiner GT hat das gute Stück auch einmal geklemmt,

aber das war dann mit LeoVinci Hochdrehzahlauspuff und ca. 130Km/h

auf autotacho welcher hinterhergefahren ist....

der hatte dann übrigens nen schrecken bekommen als mein

Hinterreifen 10 Meter vor seiner Stoßstange s rauchen angefangen hat.

aber das war wirklich absolut übertrieben die drehzahl...

hätte bei den standardmäßigen 110km/h nie geklemmt.... glaube ich.

Der Satz ist definitiv hin. Von wegen "Muss" klemmen..." :grr:

Frage mal an Dich: Was hast Du denn mit dem 3. Überströmer gemacht? Oder fährst Du den DR sowieso auf 3 Überströmern? Eine meiner Therorien ist (habe den 3. Überströmer des Zylinders mit Dirko zugeschmiert) dass der Kolben evtl. mit nur 2 Überströmern unzureichen geschmiert wurde...?

Danke und viele Grüße - Berni :wasntme:

nach m Klemmen sollte man den Kolben schon nochmals ansehen, bearbeiten und

neue Ringe drauf machen.....

mein 3.Ü war auch zu.... hatte bei normalbetrieb (PX.Pott, und 24SI) wie gesagt keine probs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den dritten Strömer bei der Zylindermontage gleich mit reingefrässt-auf die "russische"Methode.

Mit der Schmierung hat der aber nichts zu tun.

Naja-und wenn sich der Clips verabschiedet hat...das ist ja noch was anderes als ein ehrlicher Klemmer... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts bei dem Setup mit der Übersetzung aus? (DR177, 24SI Gaser, Original PX Topf)

Original lassen oder kann man da eine längere einbauen?

Nur andere Kupplung oder ganzes Getriebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information