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Geschrieben

Moin

Die Frage steht eigentlich schon oben. Werde meiner Gutesten auf Ihre VNB am Samstag den 177er DR verbauen.

Sie fährt momentan soweit ich weiß den normalen Sito Auspuff.

Welcher wäre denn die bessere Wahl für den Zylinder ?

Als Anmerkung: Die Kiste is ansonsten Original und auch noch 8" Zoll bereift :-D

Grüße

Dirk

Geschrieben

was spricht denn gegen den original topf?

habe auf unserer 2 kanal 177er diverse töpfe durchprobiert...grossen unterschied dabei nie gemerkt...

Geschrieben

würde auch einen originalen px topf verbauen, alles andere ist auf 8 zoll eh käse.

wobei so ein abarth schon stil hätte... :-D

Geschrieben

Jawoll, PX Topf. Macht von unten mehr Druck, oben auch ein bisschen besser. Bodenfreiheit leidet ein wenig, da der Krümmer und der Topf doch dicker sind, aber das geht schon.

K.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab das setup auch schon selber gehabt und für nen kumpel gemacht.

am besten mit SI20:20er gaser und PX125 orig Topf.

Schön laufruhig und super durchzug.

:-D

super tourentauglich

Bearbeitet von matripper
Geschrieben
Moin

Als Anmerkung: Die Kiste is ansonsten Original und auch noch 8" Zoll bereift :-D

Ich kann Dir den Sprintauspuff empfehlen ... dicker langer Krümmer und Box mit originaler Optik!

Geschrieben

naja, dann halt mal einen PX Topf und Sprint Topf nebeneinander. Der Krümmer beim PX ist dicker als beim Sprint-Topf. Der Sprinttopf ist allerdings flacher. Mit einem org. Sprinttopf brauchst du erst gar keinen DR177 draufzupacken.

Geschrieben (bearbeitet)
Mit einem org. Sprinttopf brauchst du erst gar keinen DR177 draufzupacken.

Dem muss ich zustimmen... hab erst das setup mit 20.20er und orig GT Puff versucht.

dann mit orig PX125 gab schon deutlich mehr durchzug und laufruhe

Was ich persönlich bei ner 8Zoll sehr wichtig finde.

anschließend hab ich dann noch auf 24er SI hochgerüstet... brachte nochmals was (auch deutlich).

Hier stellt sich dann halt die Frage ob du soviel wirklich willst...

Edith meint noch: der 20.15 oder 20.17 ist zu klein!!! --> min. 20.20er

Bearbeitet von matripper
Geschrieben
naja, dann halt mal einen PX Topf und Sprint Topf nebeneinander. Der Krümmer beim PX ist dicker als beim Sprint-Topf. Der Sprinttopf ist allerdings flacher. Mit einem org. Sprinttopf brauchst du erst gar keinen DR177 draufzupacken.

Ich sage ja nicht dass der Krümmer gleich ist wie bei dem PX-Topf ... er ist jedoch größer als der VNB oder GL Krümmer. Ich fahre den Sprint-Topf mit dem DR und 24er. Bei der originalen Steuerzeit der Kurbelwelle darf man eh keine Monsterdrehzahl erwarten. Mit meiner GL lasse ich jedenfalls ne originale PX 200 hinter mir (dagegen kannste nichts sagen, oder? :-D ).

Geschrieben

bin auch grad dabei, den 177er in eine vnb zu pflanzen.. hat jemand ne startbedüsung für den vergaser (20:20) von der man weiter arbeiten könnte?

Geschrieben

die foren links funktionieren leider nicht, wahrscheinlich hat das was mit der abgeschalteten suchfunktion zu tun :-D

aber das largeframe setup hat mir schon weitergeholfen.. danke!

Geschrieben
die foren links funktionieren leider nicht, wahrscheinlich hat das was mit der abgeschalteten suchfunktion zu tun :-D

aber das largeframe setup hat mir schon weitergeholfen.. danke!

Die Links funktionieren schon, du mußt dann nur in der Adresszeile das "schaltroller.com" durch "germanscooterforum.de" ersetzen :-D

Geschrieben

habe gerade alle Links in meiner Sig. durchgeklickt. Die funktionieren alle. Sind auch alle mit "schaltroller.com " versehen. :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie siehts bei dem Setup mit der Übersetzung aus? (DR177, 24SI Gaser, Original PX Topf)

Original lassen oder kann man da eine längere einbauen?

Nur andere Kupplung oder ganzes Getriebe?

?????

Bearbeitet von Pez
Geschrieben
Hab das setup auch schon selber gehabt und für nen kumpel gemacht.

am besten mit SI20:20er gaser und PX125 orig Topf.

Schön laufruhig und super durchzug.

:-D

super tourentauglich

Hallo,

Ich habe auch dieses Setup, allerdings geht meine nicht wirklich über 85 / 90 km/h hinaus.

Darf ich nach dem Vergaser setup fragen / ZZP?

Danke

hubo

Geschrieben
Hallo,

Ich habe auch dieses Setup, allerdings geht meine nicht wirklich über 85 / 90 km/h hinaus.

Darf ich nach dem Vergaser setup fragen / ZZP?

Danke

hubo

Hi,

naja das Gaser Setup weiß ich nimmer.

Mit m 20:20er ging meine aber au nur gute 90kmh.

Der 24er hat da noch einiges rausgeholt.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Sag mir mal bitte einer schnell den ZZP für den 177 DR :-D

Edit meint noch ob die Smallframe Regel für die Gemisch-Schraube auch bei der VNB gilt?

Sprich 1 1/2 mal rausdrehen als Durschnittswert?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Hi Jungs!

Zum Thema: Habe eine VBB mit 177DR, 24/24 SI (original PX200 Bedüsung) und original PX Puffi und sie lief angenehme 90-100, maximale 120 Sachen :love: - bis mir gestern der Kolben abgeklemmt ist... :-D(

Aber es gibt Leute, die werden eben nie erwachsen... :wasntme:

Jetzt heißt es erstmal zerlegen und gucken was noch verwendbar ist

Viele Grüße und ein guter Rat von gebrantem Kind: heizt die getunten Ori-Motoren nicht bis ans Limit!

Berni

Geschrieben (bearbeitet)
Servus

Sag mir mal bitte einer schnell den ZZP für den 177 DR :-D

Edit meint noch ob die Smallframe Regel für die Gemisch-Schraube auch bei der VNB gilt?

Sprich 1 1/2 mal rausdrehen als Durschnittswert?

ZZP habe ich was von 21° gelesen.

bei mir klappt es bis jetzt mit 19° ganz gut *klopfklopfklopf*

lg

hubo :-D

Bearbeitet von hubo
Geschrieben
Hi Jungs!

Zum Thema: Habe eine VBB mit 177DR, 24/24 SI (original PX200 Bedüsung) und original PX Puffi und sie lief angenehme 90-100, maximale 120 Sachen :love: - bis mir gestern der Kolben abgeklemmt ist... :-D(

Aber es gibt Leute, die werden eben nie erwachsen... :wasntme:

Jetzt heißt es erstmal zerlegen und gucken was noch verwendbar ist

Viele Grüße und ein guter Rat von gebrantem Kind: heizt die getunten Ori-Motoren nicht bis ans Limit!

Berni

Gerüchten zur Folge-die Ihren Quellpfad ganz eindeutig in den frühen Neunzigern innehaben-MUß ein DR erstmal abklemmen bis er bereit ist ein treuer Weggefährte zu werden...

Was soll ich sagen:meiner klemmte beim CBR 2005 bei Tempo 120 sauber ab;seitdem läuft er wie entfesselt-klappert lautstark aber er rennt und rennt!

:-D

Geschrieben
Gerüchten zur Folge-die Ihren Quellpfad ganz eindeutig in den frühen Neunzigern innehaben-MUß ein DR erstmal abklemmen bis er bereit ist ein treuer Weggefährte zu werden...

Was soll ich sagen:meiner klemmte beim CBR 2005 bei Tempo 120 sauber ab;seitdem läuft er wie entfesselt-klappert lautstark aber er rennt und rennt!

:-D

Hi Rocket! :-D

Hab ich mir auch gedacht - erstmal. Bin dann auch lustig weitergefahren, wenn auch nicht mehr ganz so schnell. So 80-90 Sachen. Dann hat´s nach ca. 50 km leider einen Riesenschlag getan und es war endgültig Sense mit Motorblokkade. Also erstmal abholen lassen von meinem lieben Bruderherz, und gestern die Kiste zerlegt. Und siehe da: Den Zylinder hats wirklich sehr übel zugerichtet. Auf beiden Seite tiefe Riefen. Anscheinend hat´s einen Clip des Kolbenbolzens gelöst - weil Fragmente hiervon haben wir über den ganzem Motor verteilt gefunden.

Der Satz ist definitiv hin. Von wegen "Muss" klemmen..." :grr:

Frage mal an Dich: Was hast Du denn mit dem 3. Überströmer gemacht? Oder fährst Du den DR sowieso auf 3 Überströmern? Eine meiner Therorien ist (habe den 3. Überströmer des Zylinders mit Dirko zugeschmiert) dass der Kolben evtl. mit nur 2 Überströmern unzureichen geschmiert wurde...?

Danke und viele Grüße - Berni :wasntme:

Geschrieben

Also auf meiner GT hat das gute Stück auch einmal geklemmt,

aber das war dann mit LeoVinci Hochdrehzahlauspuff und ca. 130Km/h

auf autotacho welcher hinterhergefahren ist....

der hatte dann übrigens nen schrecken bekommen als mein

Hinterreifen 10 Meter vor seiner Stoßstange s rauchen angefangen hat.

aber das war wirklich absolut übertrieben die drehzahl...

hätte bei den standardmäßigen 110km/h nie geklemmt.... glaube ich.

Der Satz ist definitiv hin. Von wegen "Muss" klemmen..." :grr:

Frage mal an Dich: Was hast Du denn mit dem 3. Überströmer gemacht? Oder fährst Du den DR sowieso auf 3 Überströmern? Eine meiner Therorien ist (habe den 3. Überströmer des Zylinders mit Dirko zugeschmiert) dass der Kolben evtl. mit nur 2 Überströmern unzureichen geschmiert wurde...?

Danke und viele Grüße - Berni :wasntme:

nach m Klemmen sollte man den Kolben schon nochmals ansehen, bearbeiten und

neue Ringe drauf machen.....

mein 3.Ü war auch zu.... hatte bei normalbetrieb (PX.Pott, und 24SI) wie gesagt keine probs...

Geschrieben

Ich habe den dritten Strömer bei der Zylindermontage gleich mit reingefrässt-auf die "russische"Methode.

Mit der Schmierung hat der aber nichts zu tun.

Naja-und wenn sich der Clips verabschiedet hat...das ist ja noch was anderes als ein ehrlicher Klemmer... :grins:

Geschrieben

Wie siehts bei dem Setup mit der Übersetzung aus? (DR177, 24SI Gaser, Original PX Topf)

Original lassen oder kann man da eine längere einbauen?

Nur andere Kupplung oder ganzes Getriebe?

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    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
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