Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Digitalkameras die 1000ste

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

es gab schon zig topics zu digitalkameras ... leider mangels funktionierender suche für mich derzeit unauffindbar ;-) . auch egal, weil die infos da drin wohl schon veraltet sind :-D

ich will mir demnächst eine neue digicam zulegen. bisher hab ich eine pentax optio 330 mit der is ansich soweit zufrieden bin/war. was ich an dem ding beanstande ist 1. das ziemlich lichtschwache objektiv , 2. die miserable makrofunktion , 3. das man 5min warten muss bis man endlich mal fotografieren kann :-D 4. das mini display ... was ja aber 2001 als ich das ding gekauft habe normal war ... so ne briefmarke da hinten drauf :-D . ich will jetzt in vorallem den 4 dingen ne deutliche verbesserung! bei der nächsten cam haben.

objekte der begierde sind derzeit:

die Casio Exilim EX-Z5 ... die geht grad beim blöd-markt überaus günstig her (189euro)

45120-exilimz5.jpg

casio_exz5_back.jpg

oder die etwas teurere alternative Canon IXUS 65 .

g_11120788_002.jpg

g_11120788_004.jpg

hat jemand erfahrungen mit den dingern? sehr wichtig sind mir die makrofunktion und das "bei nacht fotografieren". und schön klein wäre auch fein :love: . Hat jemand sonst noch nen preis/leistungstip?

merci

Ich selber bin sehr großer Canon-Fan und besitze neben einer Powershot A-520 (oder so) noch eine EOS-10D :love: :love: :love:

Ich gebe zu, die 10D ist nicht die optimale Kamera für Snapshots :-D , dafür gibt´s ja die 520er. Die 520er macht für ihren Preis in meinen Augen ziemlich geile Bilder, braucht aber leider sehr schnell einen Blitz. Ein weiteres Manko ist die nicht vorhandene Restbatterieanzeige. Irgendwann sind die Akkus leer, ein Batteriesymbol erscheint und es gehen nur noch 5 Aufnahmen oder so. Was sie in der Makro-Funktion kann: keinen Blassen, dafür hab ich die 10D.

Sehr gute Digitale baut auch Panasonic, die für die LEICA-Digis die Elektronik bauen und im Gegenzug LEICA-Objektive einsetzen. Guck Dir mal die Lumix-Baureihe von Panasonic an. Und wenn Du ne Interessante findest, schick mir mal ne PM :-D

Bearbeitet von Likedeeler

Ein weiteres Manko ist die nicht vorhandene Restbatterieanzeige. Irgendwann sind die Akkus leer, ein Batteriesymbol erscheint und es gehen nur noch 5 Aufnahmen oder so.

das habe ich auch ergooglet. da hat sich auch irgendwo einer über die fehlende anzeige beschwert! das is natürlich wirklich dämlich! :-D

panasonic .... kuck ich mal, danke :-D

Definiv die Canon.

Ich habe die Diagital Ixus 40, die ist schon gut, wir aber von der Digital Ixus 50 nochmal deutlich getopt. Super Makro ausreichend großes Display und schnell.

Außerdem leichte Bedienung usw, usw.! Würtde mir immer wieder Canon kaufen.

Edit fügt zum Batteriethema hinzu: Sicherlich doof, das keine Akku-Anzeige da ist, bzw. das erst sehr spät die Warnung kommt, aber die Akkus halten bei mir ewig und wenn ich weiß, das ich längere Zeit nicht laden können werde, dann lade ich sie einmal richtig voll und gut ist. Bsp. Hatte sie zwei Wochen mit im Urlaub, ca. 500 Bilder gemacht, inkl. zwischendurch mal angucken und rumspielen und ich habe den Akku kein einziges Mal laden müssen.

Bearbeitet von Scotti

dasselbe sagen die exilim-user auch :-D . ich würd ja am liebsten beide mal 1-2 tage testen ... aber irgendwie geht das ja nich :-D ! wie weit kann man denn mit so ner canon im makro ran, dass es noch scharf bleibt!?

Bei der Ixus 50 meine ich sind es bis zu 5cm!

5cm? Oha, ich verditsch die 10D (inkl. aller Objektive) doch... :-D

Das mit den Akkus stimmt wirklich. Die halten ne Ewigkeit. Und heutzutage liegen die Schubladen ja sowieso voller Akkus. Im Urlaub oder zum Ausflug steckt man halt sicherheitshalber noch 2 Extra-Akkus ein. Und sonst gehen ja auch Batterien von der nächsten Tanke. Sind ja Standard-08/15-Walkman-Akkus.

Wir sprachen von Kameras nicht von Handys... :-D

Hmm, ich gebe zu: solche Akkus hab ich nicht mal in meinem neusten Walkman, der auf den Namen MP3-Player hört.

In der Powershot sind stinknormale Batterien, die 10D hat auch so´n Non-Standard-Akku.

naja ... also fakt is eben nu auch mal, dass die canon ungefähr das doppelte der Z5 kostet :-D da muss sie dann schon einiges mehr bringen und können und damit überzeugen. das einzige was mir an der exilim nich ganz so zusagte waren die etwas billig wirkenden schalterchen usw. ! allerdings kenn ich einige exilim-user früherer modelle bei denen die knöpfe auch in etwa so aussehn und die scheinen selbst bei gröbster misshandlung zu halten. ich bin da evtl von meiner doch seeeehr robusten pentax auch etwas verwöhnt!? :-D

189öcken is halt n wort! :love:

Ne Freundin hat die Ixus70. Hab auch schon öfter mal mit der gepixelt und bin begeistert (was ungewöhnlich für mich ist, weil ich fast immer was zum mäkeln finde). Das Ding ist richtig stabil und schwer und löst auch unfassbar schnell aus. Dagegen ist meine Ixus40 ne lahme Krücke. Lichtstärke bei Dunkelheit ist nicht so dolle, aber da kenn ich keine kleine Kamera die das richtig gut kann.

habe mir vor 2 tagen auch eine neue gegönnt . . . .

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...6lr%3D%26sa%3DG

effektive 7.1 mio. pixel, .... kreuznach-schneider linse. verdammt schnell beim auslösen. nix mit drücken und stillhalten... :-D

kostete bei mir in der stadt 200?, war von 400? reduziert. wennst de interesse hast, sag mir bescheid. gibt es leider nurnoch in rot mit bissle silber drinnen

ich scanne mal die techn. daten ein ;)

aber da kenn ich keine kleine Kamera die das richtig gut kann.

klar wird so ne kleine NIE einen "echten foto" schlagen oder der lichtstärke nahe kommen ... aber das muss ja auch nich ... es soll halt bei der grösse best möglich sein :-D

habe mir vor 2 tagen auch eine neue gegönnt . . . .

irgend ne samsung hat ein kollege von mir auch und is auch ziemlich zufrieden. aber die schaut ganz anders aus. format wie ne exilim oder so. das ding auf dem bild schaut irgendwie wie n ziemlicher klumpen aus, oder? :-D

edit bedankt für die scans!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Bei deiner Entscheidung solltest Du in jedem Falle auch Produkte der Fa. Panasonic, speziell die FX 9 berücksichtigen. Schnelle, kompakte snapshotcam die vor allem in puncto Bildqualität und Verarbeitung fetten Bonus sammelt. Letzteres finde ich persönlich bei Kameras in diesem Format (Gebrauchsgegenstand) wichtig, wurde aber bei Samsung (viel Plasik, wenig elegant) ziemlich vernachlässigt. Wenn die FX 8 auch noch auftaucht, dann eher Finger weg. Zu langsam und nur halbe Akkulaufzeit der FX 9.......

Hey Ollie, kauf dir lieber direkt eine gescheite Spiegelreflex. Konica Minolta wurde jetzt von Sony gekauft, wenn du Glück hast, bekommst du noch eine Dynax D5 oder D7 mit 30-40% Rabatt.

Diese kleinen Sucherkameras können alle nix!

die fx9 habe ich wegen den panasonic-tips vom likedealer auch schon ergooglet ... gefällt extrem gut ... aber liegt preislich wohl auch nochmal über der canon (350 aufwärts) :-D

wie schon gesagt ... die casio-user die ich kenne gehen mit ihren exilims nicht sonderlich vorsichtig um und die scheinen so einiges mitzumachen, obwohl ichs der mechanik so erstmal nicht unbedingt zugetraut hätte. der preis mit 189eus is eben auch wahnsinnig günstig. was man übe rdie z5 liesst hört sich auch gut an ... aber ich wills eben genauer wissen :-D

Hey Ollie, kauf dir lieber direkt eine gescheite Spiegelreflex. Konica Minolta wurde jetzt von Sony gekauft, wenn du Glück hast, bekommst du noch eine Dynax D5 oder D7 mit 30-40% Rabatt.

Diese kleinen Sucherkameras können alle nix!

ich bin kein "fotograf" in dem sinne ... ich bin ein "snapshotter" :-D . ne spegelreflex is mir zu gross und vorallem zu empfindlich. die mag bestimmt die vibrationen aufm weg zum run auch nich so gerne :-D . es soll schon ne kleine feine suchercam sein :love:

die fx9 gefällt mir immer mehr :love: ... wobei die videofunktion nich soooo der briinger zu sein scheint!? bei 640x480 nur 10bilder pro sekunde :-D

aber video is nich soooo wichtig

edith hat auch noch 2 fotos mit der samsung kamera geschossen

ok, sah klumpiger aus als sie wohl is ;-) , aber die bilder überzeugen mich jetz grad nich unbedingt!? in voller auflösung is zB dein rotes turbo-zündkabel an den rändern ziemlich "zerlaufen" :-D .

Da fällt mir gerade was ein....MMW Ansaugrüssel....habs voll verpennt, haste den noch?

JA :grr: :-D liegt hier rum . kommst nu nach mindelheim? dann kann ich des dingen da mit hinbringen!?

snapshots rulen! meine cam sollte übrigens auch gut geeignet sein um unauffällig unter röcke zu fotografieren! :love: :-D

in voller auflösung is zB dein rotes turbo-zündkabel an den rändern ziemlich "zerlaufen"

liegt das evtl. gerade an deinem monitor ??? ich kann da nix zerlaufenes erkennen... die schärfe ist 100% beim lüfterrad, da kann der rand schon etwas zerlaufen.... ich kann nur sagen, dass ich damit zufrieden bin und sie zu dem preis (200? incl.tasche und 256mb 60speed speicherkarte) mehr als nur empfehlen kann....

meine cam sollte übrigens auch gut geeignet sein um unauffällig unter röcke zu fotografieren!

da brauchst de ne gute handy cam :-D

was man bei digicams beachten sollte, ist ein akku, den man extern ladet, ausserhalb vom gerät und dass die farbe / das gehäuse nicht gerade dunkel sein sollte, wegen hitze und elektrik, hat mir mein örtlicher foto fuzzie gesagt..... spiegelreflex fängt erst 600 aufwärts an, dann hast noch netmal ein objektiv..... alles drunter ist :-D

intressant bei der canon is eben noch das ISO800 ... auch wenns heisst, dass das bei den kleinen digicams ehr fragwürdig is ... es soll ganz gut hinhaun! hab auch gelesen an einer stelle, dass sich einer über das canon display beschwert ---> es sei unscharf!? andere schwärmen wieder davon ... was soll man da nu glauben!? :wasntme:

ach ... so n kack! da weiss man wieder nich was man "braucht" :-D .

spiegelreflex fällt auf jeden fall flach! brauch ich nich, will ich nich. und der farbe wegen ... silberne cams bevorzuge ich da auch :love:

ok, sah klumpiger aus als sie wohl is ;-) , aber die bilder überzeugen mich jetz grad nich unbedingt!? in voller auflösung is zB dein rotes turbo-zündkabel an den rändern ziemlich "zerlaufen" :-D .

JA :grr: :-D liegt hier rum . kommst nu nach mindelheim? dann kann ich des dingen da mit hinbringen!?

snapshots rulen! meine cam sollte übrigens auch gut geeignet sein um unauffällig unter röcke zu fotografieren! :love: ;-)

Dann ineressierst Du Dich ja definitiv fürs falsche Produkt :plemplem: ;-)

Musst DirDAS vorne auf die Stiebel kleben.... :-D

geh doch mal ne stunde in ein foto fachgeschäft und lass dich dort mal von nen typen beraten . . . kaufen kannst de dann übers i-net ; ) die samsung v 700 hat ISO500, hat mein schwieger daddy gesagt...

im endeffekt scheiss egal... ab 200? bekommst de schon was ordentliches. sagt dir auch jeder foto fuzzie

:-D

Es mag sein, dass die kleinen Sucherkameras ISO 800 "können", aber in der Praxis wird das eher scheisse aussehen, weil es zu sehr rauscht. Dafür ist einfach die Lichtausbeute bei den kleinen Bridgekameras zu gering.

Es mag sein, dass die kleinen Sucherkameras ISO 800 "können", aber in der Praxis wird das eher scheisse aussehen, weil es zu sehr rauscht. Dafür ist einfach die Lichtausbeute bei den kleinen Bridgekameras zu gering.

deswegen sagte ich ja "ehr fragwürdig". aber es soll tatsächlich unerwartet gut funktionieren. und ISO800 bräuchte ich ja nur um zB den marc im darkroom beim pazi durchladen zu erwischen :-D