Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Digitalkameras die 1000ste

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Ich Denk Du kannst bei Canon oder Nikon nichts falsch machen und auch Objektive gibt es für beide mehr wie genug!

Canon vs Nikon wird immer eine Glaubensfrage sein.

Kannst auch mal zu einem Shop gehen und probieren welche Dir besser in der Hand liegt, ist sicher auch ein wichtiger Punkt.

Was auch ein gutes Zoomobjektiv für den Anfang wäre ist das 17-85mm bietet halt mehr Flexibilität und ist noch sehr handlich.

...welche Dir besser in der Hand liegt, ist sicher auch ein wichtiger Punkt....

Das ist glaub der wichtigste Punkt... laut Markenbashing und Forenaberglauben kann ich mit meiner Pentax eh nie und nimmer richtige Fotos machen :wacko:

hatte damals auch Einige in den Fingern :wacko: und fühlte mich dann bei der Canon EOS 60D am besten.

Ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, dass sie gut in der Hand liegt und die Benutzung Spass macht, die Marke sollte nicht der einizige Grund bei der Entscheidung sein.

Ich würde nicht die 1100er nehmen. Wenn Canon, dann die 550 oder die 600er. Warum? Aus 2 Gründen. Wenn Dir das Fotografieren gefällt, willst/musst Du die 1100er bald austauschen, mit der 550 oder 600 hast Du länger Freude.

Wenn Dir das Fotografieren nicht gefällt, hast Du beim Wiederverkauf der 550 oder 600 einen geringeren finanziellen Verlust.

Aber geh in ein Fotogeschäft und nimm die aktuellen Nikon/Canon Kameras in die Hand. Ich würde bei Nikon oder Canon bleiben, da es da das meiste (auch wenn vieles unnötig ist :wacko: ) Original- und Fremdzubehör gibt.

Mit passender Geiz ist geil Mentalität kauft man dann aber bei diesen Läden:

geiz

geil

da stimme ich Salami voll zu mit der 1100 wirst du bald an die Grenzen des machbaren kommen und ein 18-55 ist wahrscheinlich nicht dass was du willst

das Beste wäre wirklich ein Fotoshop alles probieren und dann bestellen im Netz für weniger Geld

das Geld ist nicht raus geschmissen für eine anständige Bildermaschine und ein gutes Objektiv bekommt man immer sein Geld

da du ja gerne beim Springrace mitfährst wäre ein 18-200er eine feine Sache als Universalobjektiv durchaus auch für nette Fotos von der Rennstrecke zu gebrauchen

Ich würde mir eine d7000 kaufen und nur mit einem original Objektiv

da gehts leider schon anständig über die 400 hinaus wenn ich bedenke daß das 18-200 Nikonobjektiv fast doppelt soviel kostet wie der 1100er Kit

So, habe mir nun die Canon 1100D incl. 18 bis 55 mm / F1 : 3,5-5,6 und 75 bis 300 mm / F1 : 4-5,6 gekauft.

Bin sehr zufrieden und die riecht für meinen Bedarf völlig aus.

Ich hab sie mir gekauft um meinen 7Wochen alten Sohn gut ablichten zu können und das klappt toll.

Danke für die Tipps.

:wacko:

• Like 2

So, habe mir nun die Canon 1100D incl. 18 bis 55 mm / F1 : 3,5-5,6 und 75 bis 300 mm / F1 : 4-5,6 gekauft.

Bin sehr zufrieden und die riecht für meinen Bedarf völlig aus.

Ich hab sie mir gekauft um meinen 7Wochen alten Sohn gut ablichten zu können und das klappt toll.

Danke für die Tipps.

:wacko:

Genau aus dem Grund hatte ich meine auch gekauft.

ist schon ein tolles Spielzeug eine Spiegelreflexkamera :wacko:

Und wenn die Linsensammelsucht (LBA) losgeht wird er seine Roller gegen L Glässer eintauschen :wacko:

Ich brauch noch ein 1.4/85 bzw. 1.8/77, vorhanden sind 4/12-24 und 2.8/28-75 und 2.8/70-200 sowie sonstige Scherben, Suppenhühner und Kitobjektive. Sowie Blitze und Blitzanlage, Stative und Taschen....

Und wenn die Linsensammelsucht (LBA) losgeht wird er seine Roller gegen L Glässer eintauschen :wacko:

Ich habe leider auch den "Fehler" gemacht, mir einmal ein L Objektiv zu kaufen. Seitdem müssen alle neuen Objektive den roten Ring haben, obwohl ich keine Vollformat Kleinbildkamera habe.

• 3 Monate später...

möchte meine Olympus E-pl1 tauschen. Das System find ich gut nur ist mir die Cam mittlerweile zu klobig und viel zu langsam

überlege mir aus der bucht bei eine refurbished E-PL3 zu hohlen

gibs aktuell für 280-300 kröten inklusive Kitlinse

für die alte würd ich wohl auch noch nen 100er kriegen.

hat hier wer die kleine Olympus und kann was dazu sagen?

schon klar

nur zu teuer,

wird wohl so grob 700 kosten beim start?

da müsst ich wohl mindestens noch ein jahr warten bisses die in halbwegs bezahlbar von olympusmarket gibt.

außerdem wird die e-pl5 auch nur ein drehrad haben.

und der prozessor mag zwar besser sein, aber das bild muss auch mit der 5er immer der fotograf machen...

sehr geil die Pen ist da

super autofocus

liegt top in der hand

sehr praktisch das drehrad

brauchte noch nen pfannkuchen um die kam wirklich jackentaschentauglich zu machen für bergtouren und skitouren.

oder auch mal für ein sommerfest oder so, mit nem Pancake tät die Cam eh in eine Gürteltasche passen...

das 20er war zwar top zum leute fotografieren und so und bei lowlight sowieso. ich habs aber verkauft, für bertouren ists zu lang und licht ist da sowieso vorhanden in der regel.

denke grad an ein 14mm lumix

also wenn wer eins über hat :cheers:

• 1 Monat später...

Spricht irgendwas gegen die Nikon s3300 als Weihnachtsgeschenk für die Freundin, welche damit ein bisschen schönere Bilder als mitm Handy, aber auch nicht mehr, machen will?

Danke schon mal....

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

Mal gerade nur rein Interesse halber: welche kompakte Digitalkamera bis ca. 200-250,- ist denn derzeit so empfehlenswert?

Mir wurde ne Panasonic Lumix (keine Ahnung, welches Modell nun genau) mit Leica-Objektiv vom Schwager (Hobbyfotograf) meines Chefs empfohlen. Das Ding sollte mit Tasche schon in die Brusttasche passen, also ein nicht zu voluminöses Objektiv haben, zudem HD-Video beherrschen und die Bildqualität sollte für die Preisklasse überragend sein. Speicherkarten sind obligat.

Was wäre ne gute Alternative? Samsung? Fujifilm (ne Finepix JX400 hab ich derzeit, macht für ihren Preis recht gute Bilder und ist vor allem schön kompakt)? Olympus? Canon? Sony?

Bearbeitet von BFC

• 7 Monate später...

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken eine neue Digitalkamera anzuschaffen.

Besonders gefallen mir die spiegellosen Systemkameras, die von der Groesse her um einiges kleiner sind als die dicken Spiegelreflexen.

Kann da jemand was empfehlen ?

kommt ja auch auf die Preisklasse drauf an.

Ich habe seid letztem Jahr eine Olympus OM-D EM5 und bereue es nicht etwas mehr bezahlt zu haben.

Ist halt wie mit unseren Vespen, zum fahren gibt es günstigere bessere Roller für weniger Geld aber wenn man etwas schön findet.........

Gruß Maik