Zum Inhalt springen

Digitalkameras die 1000ste


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

uffz ... da müsste ich zuhause mal schaun ob ichs noch in meiner history habe :-D ich hab eben hin und her gegooglet ! bei meiner kann man im "M-Modus" eine "Custom-Einstellung" machen. dort kannst du dann qualität und schärfe und kontrast und helligkeit usw usw einstellen. das einzige was tatsächlich stimmt was die leute so schreiben ist, dass das display für die grösse relativ grob auflöst! aber das reicht allemal ... mir zumindest! meine alte pentax hatte ja nur so n biefmarkengrosses display :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich mann makroaufnahmen machen und bis auf 2cm (!!!!!!) ans objekt ran und das bild wird gestochen scharf! der hammer! :love: :love: :love: :love:

eeeyyy ... können wir jetz bald mit einem photo von deinem dödel rechnen? :-D

habe seit 2 monaten eine sony t9: bin von design, funktion, geschwindigkeit und qualität recht angetan :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eeeyyy ... können wir jetz bald mit einem photo von deinem dödel rechnen? :-D

lummy ... du warst wie am berg und auffa geraden und am glas mal wieder zu langsam! der witz kam schon vom phillip :-D

geschwindigkeit is übrigens auch eine stärke der 800is ... ruckzuck bereit und schreibt sauschnell auf die karte :love:

mister L ... schau mal ob du deine einstellungen auch kostümieren kannst!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oopsie ... lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen, lummy muss aufmerksamer das gsf lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts Mittlerweile noch mehr Erfahrungen zur Casio Exilim EX-Z5? Passt zwar nich wirklich in mein Budget, aber man kann ja mal das Konto plündern. Die hats mir vom Design sehr angetan und bisher hab ich auch nur positives über die gelesen. Würd gut zu meinem IPod passen :-D

Wichtig is mir vorallem ne kurze Verschlusszeit, gute Aufnahmen bei Dunkelheit (und nen guter Blitz) und Robustheit, da ich gerne Bilder auf Partys mach oder wenn ich unterwegs bin... Und zu groß soll sie auch nich sein, meine Hosentaschen sind auch so schon voll genug :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Casio EXZ-600 und bin megast zufrieden. Macht sauschicke 6Megapixel Fotos und ist recht flink unterwegs. Habe mir ne 1Gig Speicherkarte dazugeholt und nun geht die Partycam überall mit hin. hat mich noch nie im Stich gelassen Mit der geilen Speicherkarte kannst dann bei voller Auflösung 500 Fotos knipsen.

:-D

Bearbeitet von Tob!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Casio EXZ-600 und bin megast zufrieden. Macht sauschicke 6Megapixel Fotos und ist recht flink unterwegs. Habe mir ne 1Gig Speicherkarte dazugeholt und nun geht die Partycam überall mit hin. hat mich noch nie im Stich gelassen Mit der geilen Speicherkarte kannst dann bei voller Auflösung 500 Fotos knipsen.

:-D

kann ich nur bestädigen habe die Casio Z700 einfach genial das Teil mit 1gig Speicherkarte !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts Mittlerweile noch mehr Erfahrungen zur Casio Exilim EX-Z5?

also ich kann nur sagen was ich drüber gelesen habe: ansich ne schicke cam, aber ein ziemlich lichtschwaches objektiv bzw einen kleinen CCD. die bilder jedoch werden wohl trotzdem erstaunlich gut! nur hat sie wohl bei dunkelheit etwas probleme! was mir nich gefallen hat ist die makrofähigkeit! näher wie 15cm ran is fast nich möglich das ding scharfzubekommen ... heisst es! frag mal den px150 , der hat sich das ding gekauft und hat "live erfahrungen" und bestimmt auch schon ein paar referenzbilder :-D .

was im übrigen noch der hit is bei meiner 800is ... der akku is der hammer! :-D ich habe die jetzt nur genau das eine mal aufgeladen als ich sie ausgepackt habe und habe jetzt ca 400bilder damit gemacht (man muss ja rumtesten und rumspeilen um das ding kennenzulernen) und sogar recht viel mit blitz! der akku hält immernoch! :-D ich habe mir auf ebay 2 ersatzakkus für je 5 euro geordert ... ich glaub die werd ich wohl nie brauchen? :-D

weitere frage zu den SD Cards ... macht sich der geschwindigkeitsunterschied stark bemerkbar in so ner Cam? also ob jetzt 5MB/s oder 20MB/s ich habe jetzt eine 1GB Panasonic 5MB/s Karte drin ... würde mir evtl noch ne 2te karte shoppen wollen. Lohnen sich die schnelleren karten? Ich muss auch erstmal rausfinden wie schnell meine ixus überhaupt kann!? :shit:

zusatzfrage ... von welchen herstellern der Speicherkarten sollte man aus erfahrung tunlichst die finger lassen? gute erfahrungen hab ich bisher mit kingston, panasonic, san disk und extrememory gemacht .

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2. Karte ist ziemlich langsam, aber ich habe keinen Unterschied bemerkt, allerdings kannst du damit nicht dauerhaft 3,4 Bilder am Stück machen.

Ich habe aber auch einen 16MB Zwischenspeicher, der kompensiert natürlich die Trägheit der Karte.

Hat deine Kamera einen Zwischenspeicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

mein Nachbar mit der Digicam ist weg gezogen. :-D

nun möchte ich gern eine eigene kaufen.

ausgeben wollte ich nicht mehr als ca. 100 Eusen, ich suche eine einfach pocket camera, die ein bischen optisch zoomen kann.

ich möchte nicht als Fotograf berühmt werden, ich möchte hauptsächlich im Wohnzimmer und draußen vor der Tür Bilder von meinem Motorrad machen.

hat jemand einen Tip was man da nimmt ? :-D

ist sowas Mist ?

http://cgi.ebay.de/6-5-Megap-Digitalkamera...1QQcmdZViewItem

leidet die "Qualität" der Camera, weil da soviel Funktionen bei sind ?

hält sowas länger als von 12 bis mittag ?

vielen Dank für einen Tip. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter hundert ... eng ... ich mag pers. Sony nicht so (ist aber ne grundhaltung) ...

die hier *klick* hatte ich bei nem kumpel mal in der hand, macht gute bilder und ist sehr genügsam ...

wenn du doch noch was mehr locker machst, dann kann ich dir von Canon

die ganze Ixus-Reihe ans herz legen (bei der e-bucht gibt's die "älteren" tlw.

als schnäppchen) ... sehr robust und gute objektive ... allerdings 100e aufwärts ...

oder ne pentax optio s45, kein highperformer, aber gutes teil ...

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hald gutes canon-objektiv und nen 4-fach optischen ... 4 Wixel langen auch für "mal fotos" (ich hab

3,1 und kann DinA3 latzen), Video und Ton hat se auch ... gutes paket würd ich sagen ... über größe

kann man sich steiten, aber in der preisklasse sind die teiel hald noch rechte knochen ...

wirkte recht handlich und die fotos haben auch ordentlich ausgesehen ... unterm strich denke ich kommt

das dem was du suchst sehr nahe ... jetzt flotti zum händler und dann ein live-foto ins GaySF :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir vor 3 wochen ne samsung digimax S500 für 99 tacken bei amazon geholt.

bin recht zufrieden mit dem ding. gibt es auch als S600 mit 6 mios, aber wer braucht das wirklich?

ist klein, handlich und braucht wesentlich weniger treibstoff wie meine minolta dimage.

für gelegentliche bilder ganz brauchbar.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs auch so, dass es schwer wird nen digitalisierer unter 100 talern zu finden, der einen da zufriedenstellt. die empfohlene canon denke ich kann aber kein wirklicher griff ins klo sein! canon taugte bisher immer! ich selber habe mir ja da neulich die ixus 800is gegönnt ... ein TOP TEIL! bin hochzufrieden! allerdings is das dann nichmehr in deinem budget, liebe paola :-D .

Wenn du nen fuffi mehr ausgeben kannst/willst, dann kann ich dir auch die exilims ex-z60 oder so empfehlen! super teil ... und geht manchmal auch so für 150 tacken her!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit einigen Wochen die Casio Exilim EX-Z60. Hatte zuerst die EX-Z70, die gab aber ihren Geist auf und ich hab für 60 Euro weniger die kleinere Kamera genommen.

Bin damit sehr zufrieden. Ist immer mit dabei. Hab seit ich die hab mehr als 1500 Fotos gemacht :-D

Auf voller Auflösung sind die Fotos übertrieben groß (irgendwas 2800x1xxx) und die Quali überzeugt voll.

Die ganzen Aufnahmeprogramme hab ich noch garnich ausgeschöpft, sind aber schon paar nette dabei.

Akku reicht locker um ne 1GB Karte mit Blitz an einem Abend vollzumachen (3xx Fotos...).

Für so eben mal Bilder machen reichts aufjedenfall. Mit Stativ kann man sogar ordentliche Nachtaufnahmen machen.

Aber wenns richtig chique werden soll greif ich lieber zur Spiegelreflex-Digital :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sony DSC T50 ist ab Weihnachten mein eigen.

Ich hoffe der Wunsch war nicht der Falsche... aber gibt´s heute überhaupt noch richtig schlechte Digicams (lassen

wir mal die Nonamedinger von Realkauf usw. weg) ?? :-D

Mir gefällt die jedenfalls gut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information