Zum Inhalt springen

Digitalkameras die 1000ste


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

die 65 soll halt laut tests ziemlich lichtschwach sein und das riesige display unscharf sein. nuja ... "schlecht" isse bestimmt nich! ich hab meine 800is zu nem absoluten schnapperpreis bekommen :-D

bei media markt gibt es jetzt die casio exilim ex-z7 für 179euro ! auch recht günstig würde ich meinen! und die kann ganz gut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 65 soll halt laut tests ziemlich lichtschwach sein und das riesige display unscharf sein. nuja ... "schlecht" isse bestimmt nich! ich hab meine 800is zu nem absoluten schnapperpreis bekommen :-D

bei media markt gibt es jetzt die casio exilim ex-z7 für 179euro ! auch recht günstig würde ich meinen! und die kann ganz gut! :-D

Die wollt ich mir auch holen, bis mir ein Arbeitskollege gesteckt hat das diese eine ein Auslaufmodell ist und hat mir zu ner Panasonic Lumix (?) geraten, die hätte ein Leicaobjektiv und wäre auch so von der Qualität (6x optischen Zoom) her besser...und angeblich besorgt er mir die zum gleichen Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pennersonic und leica-objektiv kann ich bestätigen ... über die restliche preformance von panasonic kann man sich streiten die pics werden (was ich gesehen habe) aber sehr schön (wenig verzerrung und sehr sauber) - leica kann hald was :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit einigen Wochen die Casio Exilim EX-Z60. Hatte zuerst die EX-Z70, die gab aber ihren Geist auf und ich hab für 60 Euro weniger die kleinere Kamera genommen.

Bin damit sehr zufrieden. Ist immer mit dabei. Hab seit ich die hab mehr als 1500 Fotos gemacht :-D

Auf voller Auflösung sind die Fotos übertrieben groß (irgendwas 2800x1xxx) und die Quali überzeugt voll.

Die ganzen Aufnahmeprogramme hab ich noch garnich ausgeschöpft, sind aber schon paar nette dabei.

Akku reicht locker um ne 1GB Karte mit Blitz an einem Abend vollzumachen (3xx Fotos...).

Für so eben mal Bilder machen reichts aufjedenfall. Mit Stativ kann man sogar ordentliche Nachtaufnahmen machen.

Aber wenns richtig chique werden soll greif ich lieber zur Spiegelreflex-Digital :-D

Ich werde mir auch diese Kamera kaufen. Mich interessiert nur noch wie lange man damit Videos aufzeichnen kann. Es steht für mich zwar nicht im Vordergrund Videos damit aufzuzeichnen, aber ich würde es gerne wissen. Ich kann es nämlich nirgens finden...und wie fix die Kamera auslöst nach dem Knöpfchen drücken möchte ich auch gern noch wissen (<= nur gefühlt versteht sich :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, da das Christkind recht fleissig war, möchte ich mir auch wieder eine Digicam kaufen.

Ich hatte eine Fuji FinePix F700 und war mit der sehr zufrieden. Naja, ab und zu hat die Farbe nich so gepasst, aber Alles in Allem war das'n nettes Teil.

Da ich noch 2 xD-Picturecards habe wollte ich gerne wieder eine, die dieses Format unterstützt. Nach Recherche im Netz bleibt da ja nur Fuji oder Olympus. Die Kiste sollte min. nen 2,5" Display haben obwohl ich so'n 3" Teil auch geil find. Is nur die Frage wie sich das auf den Akku auswirkt...Akku soll selbstverständlich nen Lithium-Ionen-Akku sein. Denke ma ab 6Megapixel is ok, oder? Könnt ihr mir nen Gerät empfehlen? Mein Schwager in spe hat ne Olympus SP700, die sieht nich schlecht aus. Hab da aber noch nich mit geknipst. Mir schwebt die Fuji F650 vor. Ach ja, mehr als 200? wollt ich nich ausgeben...brauch ja auch noch nen Membran-Ansauger von Fabrizi für meine SF :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!

Bin auf der Suche nach einer digitalen Spiegelreflex bis 600?. Ins Auge gefasst habe ich bisher von Canon die EOS 350D. Hat die hier wer? Kennt wer den Vorgänger, also die 300D, was ist von der zu halten? Bin auch offen für andere Vorschläge...

Gruß Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sony DSC T50 ist ab Weihnachten mein eigen.

Ich hoffe der Wunsch war nicht der Falsche... aber gibt´s heute überhaupt noch richtig schlechte Digicams (lassen

wir mal die Nonamedinger von Realkauf usw. weg) ?? :-D

Mir gefällt die jedenfalls gut. :-D

Tja, da die Sony T50 einfach nciht dort wo ich hätte bestellen können/dürfen leiferbar war, habe ich mir nun

einen Canon IXUS 850i gekauft.

Schon viele Bilder damit gemacht (auch beim Dunkeln) alle sehr gut geworden. :-D

Feines Teil, misse die Sony schon garnicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da die Sony T50 einfach nciht dort wo ich hätte bestellen können/dürfen leiferbar war, habe ich mir nun

einen Canon IXUS 850i gekauft.

Schon viele Bilder damit gemacht (auch beim Dunkeln) alle sehr gut geworden. :-D

Feines Teil, misse die Sony schon garnicht mehr.

Zeig doch nochmal dein Super - Beispielbild aus dem anderen Topic! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sony DSC T50 ist ab Weihnachten mein eigen.

Ich hoffe der Wunsch war nicht der Falsche... aber gibt´s heute überhaupt noch richtig schlechte Digicams (lassen

wir mal die Nonamedinger von Realkauf usw. weg) ?? :-D

Mir gefällt die jedenfalls gut. :-D

Die habe ich mir hier in Shanghai geschenkt .......... für 250 Euronen inkl original 512er Memory Stick. Schönes Spielzeug!

:-D:shit::-D:-):-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig doch nochmal dein Super - Beispielbild aus dem anderen Topic! :-D

Kannste haben :-D

post-2978-1167773971.jpg

@arschbrand: Hätt ich das gaywusst... hättest mir ja eine mitbringen können wenn du aus dem Land des Lächelns

zurückgekommen wärst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bin auf der Suche nach einer digitalen Spiegelreflex bis 600?. Ins Auge gefasst habe ich bisher von Canon die EOS 350D. Hat die hier wer? Kennt wer den Vorgänger, also die 300D, was ist von der zu halten? Bin auch offen für andere Vorschläge...

Hab selber die 350D und mit der machst absolut nix falsch. Sehr feines Teil!

Hohe Bildqualität, Bildrauschen is selbst in hohen ISO-Stufen gering!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hohe ISO Stufen bei Kompaktkameras is so eine Sache.

Einerseits braucht man sie recht oft da die eifnallende Lichtmenge sehr viel geringer is als bei SLRs, andererseits sind die Sensoren auch kleiner -> (viel) höheres Bildrauschen.

Bei den Kleinen is meistens alles über ISO 800 Protzerei und wegen dem Bildrauschen unbrauchbar.

Bearbeitet von Akti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bin auf der Suche nach einer digitalen Spiegelreflex bis 600?. Ins Auge gefasst habe ich bisher von Canon die EOS 350D. Hat die hier wer? Kennt wer den Vorgänger, also die 300D, was ist von der zu halten? Bin auch offen für andere Vorschläge...

Gruß Jan

wollte ich auch kaufen...

vor allem da ja objektiv meiner analogen herumkullert

nur fiel die wahl dann auf die pentax k100d

das hat mehrere gründe

pentax hat:

x normale batterien - die laufzeit mit accus ist voll ok

x weniger fummelige kleine tasten,

x kein mickimousmini display wie die 350er (das habens ja nun endlich vergrößert bei der 400er)

x shake reduction!!!! seehr sehr genial

x es passen ALLE alten objektive! halt mit diesen und jenen einschränkungen

x vieleviele einstellungen um die cam persönlich einzustellen

x war optisch auch ansprechender...

bei all den pluspunkten kann man den etwas langsameren autofocus als den der canon

leicht verschmerzen - der wurde aber zu den isDL modellen schon wesentlich verbessert

und "nur 6mp" - naja ich druck ja sowieso nie plakate aus - dieser dämliche wer hat mehr mp drang..

nikon, olympus, konicaminolta fielen sowieso gleichmal weg nach den testberichten

kann die pentax wärmstens empfehlen

gibts lt geizhals.at in brd ab 587,54

objektive ein allrounder 18-200

die standardscherbe was dabei war 18-55

neuerdings auch ein uraltes 50mm/1,7er

uuuuuuund

ausserdem hat canon ah jeder -

und des nervt einfach :-D

für wkst & co bleibt die alte fuji finepix 5500

die immer wieder erstaunlich gute fotos macht

edit:

testfotos http://www.digicamfotos.de

gute testberichte http://www.digitalkamera.de/

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur mal informieren, dass ich mir mittlerweile eine Canon ixus 800IS zugelegt habe! Die gabs hier im Mediamarkt zu einem Schnapperpreis von199eu, da konnte ich nicht nein sagen!

Gibt es derartige Angebote noch anderswo? Bei www.billiger.de wird die nicht unter 300,- gehandelt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal im örtlichen Fotoladen. Da die Auswahl nicht allzu groß war konnte ich mir nur die EOS 350D genauer anschauen. Was mir an dem Teil gar nicht gefällt, ist der Sucher... Da gibt es ja praktisch keine Hilfen um manuell zu fokussieren. Bin vielleicht da von meiner alten analogen etwas verwöhnt aber das ist ja echt ein Witz... Wenn man an dem Teil mal Objektive ohne Autofokus verwenden möchte ist man ja aufgeschmissen. Hat hier wer die 350d und hat schon mal mit manuellem Fokus herumprobiert? Bekommt man da scharfe Bilder hin? Wie sieht es da bei Pentax aus? Ist der Sucher da für manuellen Fokus besser geeignet?

Gruß Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es da bei Pentax aus? Ist der Sucher da für manuellen Fokus besser geeignet?

Ich hab die *ist Ds (Pentaprisma wie die aktuelle K10D), die K100D hat durch den Pentaspiegel ein etwas kleineres aber glaub auch helleres Sucherbild. Beide sind aber grösser als EOS 300/350/400 und Nikons D70.

Die EOS 5D hat natürlich ein grösseres Sucherbild kostet aber auch ne Ecke mehr...

Die flutschige 300D würde ich mir nicht antun, dafür sind mir zu viele Fotografen bekannt denen das Teil verreckt ist.

Beim manuellen Focusieren (wer macht das noch zu Zeiten von Autofocus :-D ) könnte dir auch die Sucherlupe 1,2 fach von Pentax helfen, bzw. eine Schnittbildscheibe (Tekade.de hat mal welche hergestellt, bzw von KatzEye). Zudem wird beim manuellen Focusieren ein roter Punkt eingeblendet, wenn es scharf ist/ sein sollte.

Nur bei Pentax gibt es im Fall einen Autofocusconverter, da musst du evtl. grob vorfocusieren, den Rest macht der Konverter. Nachteilig ist nur, dass die Brennweite auch 1.7x länger wird.

Ansonsten ist es wie üblich Glaubenssache. Für Canon bekommst du halt auch hochklassige Objektive im Wert von Kleinwagen... wobei mir das relativ war, da ich mir solche Scherben eh nie leisten werden will :-D

Pentax beginnt gerade erst wieder seinen Objektivpark neu aufzubauen, dafür hast du bei K100D, K10D den Antiwackel gleich im Body und musst ihn nicht jedesmal mit ner neuen Scherbe neu erwerben.

Scharfe Bilder machen auf jeden Fall alle derzeit angebotenen DSLRs, die richtige Frau vorrausgesetzt :-D :

PSN_005.jpg

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt die K100D gegönnt und bin soweit zufrieden. Der Sucher ist im Vergleich zur Canon 350D relativ groß und hell, im Vergleich zum Sucher meiner Analogen aber immer noch winzig :-D. Muss mir jetzt nur noch einen Objektivadapter (das Kitobjektiv ist ja nicht so der Brüller) und vernünftige Akkus zulegen. Was für Akkus empfiehlt der ambitionierte Pentax User da?

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sucher ist im Vergleich zur Canon 350D relativ groß und hell, im Vergleich zum Sucher meiner Analogen aber immer noch winzig :-D.

Da führt kein Weg an der Canon 5D vorbei (bzw die neue Hasselblad Mittelformat) aber das spielt dann in ner anderen Preisklasse :-D

(das Kitobjektiv ist ja nicht so der Brüller)

Das Bild oben ist mit dem Kit aufgenommen :-D Mein Tamron 2.8/28-75 ist leider zu wenig weitwinklig für die kleine Bude

Was für Akkus empfiehlt der ambitionierte Pentax User da?

Sanyo Eneloops bzw. die neue Accugeneration (glaub bei Varta heissen die Ready2Go oder so), die Pentaxen reagieren empfindlich auf ne Spannungsabsenkung und die Sanyos sind da nicht so heikel wie normale Accus. Ein weiterer Vorteil ist dass die neuen Accus nicht so schnell ihre Ladung beim Lagern verlieren.

Die Eneloops gibt es im Blödmarkt bzw. bei der Ringfotogruppe bzw. beim Amazon

Weitere Fragen... guckst du www.digitalfotonetz.de -> Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt die K100D gegönnt und bin soweit zufrieden. Der Sucher ist im Vergleich zur Canon 350D relativ groß und hell, im Vergleich zum Sucher meiner Analogen aber immer noch winzig gsf_crybaby.gif. Muss mir jetzt nur noch einen Objektivadapter (das Kitobjektiv ist ja nicht so der Brüller) und vernünftige Akkus zulegen. Was für Akkus empfiehlt der ambitionierte Pentax User da?

Gruß Jan

welcome in se club :-D

und... abgesehen vom sucher - zufrieden?

danke nochmals für den eneloopes tip michi

sind schon in verwendung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 600? würde ich immer die Konica Minolta Dynax 5D, der Canon 350 vorziehen. Die Konica ist definitiv besser ausgestattet und mit allen neuen Sony Objektiven kompatibel, mit den alten analogen von KM sowieso.

Und wenn du Glück hast repariert dir Sony sogar das Teil wenn was kaputt gehen sollte..... guck mal in die Fotoforen rein. Von Minolta würde ich nichts mehr kaufen, die D7D sterben reihenweise und Sonys Nullkulanzpolitik ist ja allgemein bekannt.

@PX200HH: Die 10D war damals nicht schlecht, es kommt halt drauf an was der Kerle noch möchte und wieviele Auslösungen die Kamera runter hat (irgendwann ist der Verschluss hin und muss repariert werden, keine Ahnung was Canon als Lebensdauer angibt). Zudem darf das Teil nicht mehr so viel kosten, damals war das Teil sehr teuer, aber mittlerweile leisten die "Einsteigerkameras" meist mehr (abgesehen von 2 Einstellrädern). Wobei die Canonen gebraucht überteuert rausgehen. Das veraltete Quietschentchen 300D geht immer noch für 300-350 EUR übern Tisch, für 450 - 500 bekomm ich ne gebrauchte Pentax K100D mit 1.5 Jahre Restgarantie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information