Zum Inhalt springen

Digitalkameras die 1000ste


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Hab son Einbein von amazon, für ganz kleines geld. und mal vom max bahr für 12e so ein ganz billiges, da noch ein ordentlichen kopf drauf und es wäre sehr gut. das gestänge taugt nämlich, aber der kopf ist mist. Gibt auch von Manfrotto nen relativ günstiges, aber das kann ne 400d mit 70-200 nicht vernüftig halten, ist eher für die Kompaktklasse brauchbar.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Damit das Topic nicht in den Tiefen des GSF verschwindet:

Wer bastelt mit?

Wie geil... Genau wegen solchen Ideen war ich gestern im Baumarkt. :crybaby:

EDIT:

post-1674-1263332140,2_thumb.jpg

post-1674-077268200 1297723099_thumb.jpg

lang lang ist's her.... :thumbsdown:

Schön schaut's nicht aus. Das Ergebnis geht aber mMn durchaus.

post-1674-096226800 1297723545_thumb.jpg

Aber was Neues: Nachdem ich nun die Schnauze voll hab, ständig neue Hintergrundpappen zu kaufen um sie dann wieder mit Benzin und Öl durchzuweichen suche ich eine Echt-Weiße Kunststofffolie oder ähnliches die mir als Hintergrund und Hohlkehle dienen soll. Das ganz sollte Öl-/Benzinbeständig sein und mit nem normalen Fensterreiniger zu reinigen sein. Die Folie selbst darf dabei keine Lichtreflexionen beim Fotografieren erzeugen.

Hat da jemand Tipps oder Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts hier nikon fotografen?

ich hätt da was, das ich nicht nutze:

ein neuwertiges Sigma 50-200 f4-5,6 DC OS HSM für Nikon mit Garantie bis 02.03.2013.

es ist ohne gebrauchspuren und aus einem nichtraucher-haushalt.

es ist alles dabei was auf dem foto zu sehen ist (objektiv mit verpackung, garantiekarte und garantieurkunde)

ich gebe noch einen uv filter von hoya dazu.

dieses objektiv ist mit sehr gut in verschiedenen tests bewertet worden, durch seinen ultraschall motor ist es sehr schnell und mit den zuschaltbaren bildstabilisator gegen verwackelungen unempfindlich!

produktbeschreibung: http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/50-200mm-f40-56-dc-os-hsm.html

interesse? >> PM >> 125 euro inkl. versand (D festland).

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was Neues: Nachdem ich nun die Schnauze voll hab, ständig neue Hintergrundpappen zu kaufen um sie dann wieder mit Benzin und Öl durchzuweichen suche ich eine Echt-Weiße Kunststofffolie oder ähnliches die mir als Hintergrund und Hohlkehle dienen soll. Das ganz sollte Öl-/Benzinbeständig sein und mit nem normalen Fensterreiniger zu reinigen sein. Die Folie selbst darf dabei keine Lichtreflexionen beim Fotografieren erzeugen.

Hat da jemand Tipps oder Ideen?

Echt? Keiner jetzt?

Nikon? Hier! Aber ein 50-200 brauch ich trotzdem nicht... lieber ein Tokina ATX Pro 11-16 oder 12-24. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche nehmen für solche fotos einfach eine styroporbox. am boden einfach ein blatt papier reinlegen, damit das benzin nix auflöst.

Nix für mich... Hab keinen Bock mehr, das ständig vollgesiffte Papier zu ersetzen und jedes mal 4 neue A1 Bögen kaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

ich hab ne canon ixus 95 is. mein problem ist dass mir bei kälte der akku dauernd versagt

klassische situation Skitour bei -klar- minusgraden. Kamera in der Rucksacktasche, spätestens nach 2 Stunden versagt der Akku

letzten Sonntag hab ich dann die den Akku separat in die Hosentasche getan, und die Kamera weiterhin in den Rucksack, ging zwar aufgrund der Körperwärme ein bissl länger gut, aber für ein Gipfelfoto hat trotzdem nichtmehr gereicht.

wieder zuhause im Warmen geht der Akku dann wieder -ohne nachladen- und hat normale Kapazität.

wie handhabt man sowas am besten

gesamte Kamera körpernah geht sicher auch nicht lange gut aufgrund des Schweißes im Aufstieg

der Akku ist ein Originalteil

gibs Spezielle Aftermarketakkus denen Kälte nix ausmacht?

oder liegts garnet am Akku sondern an der Kamera?

ideal wär ne wasser/dampfdichte stofftasche wo die Kamera reinpasst die Könnte ich dann Körpernah an der LVS Tasche (Link) befestigen/festnähen so bliebe die Kamera warm und trocken

andere ideen?

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kälte machen alle Akkus mehr oder weniger schlapp, egal ob originaler Akku oder Nachbau. Im Winter immer einen Akku mehr als sonst mitnehmen und so oberkörpernah wie möglich tragen. Klingt zwar komisch, aber in der Kälte wird der Rumpf besser als Arme und Beine durchblutet. Ich habe früher gerne Winterfotos gemacht und mir dazu so eine "Reiseantidiebstahldokumententasche" besorgt. Die war dünn und klein, hatte eine lange Schnur zum Umhängen und einen Klettverschluss. Zwischen T-Shirt und Pullover blieben die Akkus damit halbwegs warm, die Finger sind allerdings trotzdem eingefroren :thumbsdown:

Edith meint noch, die Digitalkamera selbst mag es lieber kalt, da so die Gefahr von Kondenswasser in der Kamera gebannt ist. Solltest Du Langzeitbelichtungen vorhaben, ist eine kalte Kamera auch besser, da sich der Sensor bei längerer Belichtungsdauer nicht so stark erwärmt und das Bild dadurch weniger rauscht.

Bearbeitet von salami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit dem körpernah ist halt eben der schweißdampf denman dann in der kamera hat, vor allem auf Skitour schwitzt man wie Sau.

Mein altes händy hat da auch immer an der Feutigkeit versagt, das jetzige Nokia 3720 ist ausreichend abgedichtet und hält ohne Probleme

werde mir wohl sowas

http://www.deuter.com/en_DE/accessory-details.php?category=61&id=444

an den LVS Gurt machen

und wenns net langt die Kammera zusätzlich noch in ein einfaches Zip Täschchen

da ständig den akku aus der kamera reinundraus frickeln ist auch nicht das Wahre

btw

akku.net nachbauakkus taugen die?

anbei noch das letzte foto vom sonntag :thumbsdown:

post-7-094099100 1298372460_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle meine Akkus bei accushop.at Dein Akku kostet dort 9,95 plus 12,95 Versand nach IT. Den Laden gibt es aber auch in D und CH, vielleicht sind da die Versandkosten geringer.

Dein Taschenproblem verstehe ich nicht. Die Kamera kommt einfach in den Rucksack, die Akkus in zB so einen Brustbeutel, der zwischen Pullover und T-Shirt getragen wird. Selbst wenn Du den Beutel vollschwitzt, zu Hause in die Waschmaschine damit und er ist wieder wie neu.

Edith meint, Versand von accushop.de nach IT kostet maximal 8,95 Euro

Bearbeitet von salami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke :thumbsdown:

das mit dem akku in der tasche und kamera im rucksack hab ich ja getestet, das problem war dass der akku trotzdem versagt hat.

entweder er war so vollgesifft dass die Schutzschaltung im Akku ausgestiegen ist.

oder der Akku ist in der kalten Kamera dann zusehr ausgekühlt.

keine ahnung

werde erstmal ne gscheide tasche körpernah tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Nikon D 70S funktioniert der Blitz nimmer hat das Problem noch jemand?

Was kostet solch eine Reparatur

Höchstwahrscheinlich kann ich mir da gleich einen neue kaufen

Hast einen externen Blitz? wenn ja wirds mühsam werden mit Bliz auf- und abspannen insofern der externe geht.

Ich kann mir gut vorstellen daß die Raparatur vom internen Blitz keine Kleinigkeit kostet.

Aber einfach mal Nachfragen bei www.nikonservice.at was eine Überprüfung der 70ger bzw. ein Kostenvoranschlag kostet :thumbsdown:

Wenn dir das Service zu teuer kommen sollte dann nur ein neues Gehäuse kaufen die Objektive hast ja von der 70ger

mein Geschmack wäre D90 ist mittlere Preisklasse

wenns mehr kosten darf

D7000 oder D300s (obwohl eine gebrauchte D300 wäre auch super) weil auf die Videofunktion der neuen 300s wird geschissen braucht keine Sau auf einer Bildermaschine.

@Werner Amort

Ich habe auch schon öfters bei accushop.at gekauft kann ich auch empfehlen.

Obwohl eine Alternativakku Nikon EN-EL3 nach 2 Jahren hinüber war Memory-Effekt aber bei dem güstigen Preis (1/3 vom Preis des Originalen) kein Wunder.

Inzwischen wieder bei accushop.at einen Nachbauakku bestellt und geht schon wieder.

Ab 40 Euros ist versandkostenfrei Lieferung auch geil.

VAGÖTS GOD

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast einen externen Blitz? wenn ja wirds mühsam werden mit Bliz auf- und abspannen insofern der externe geht.

Ich kann mir gut vorstellen daß die Raparatur vom internen Blitz keine Kleinigkeit kostet.

Aber einfach mal Nachfragen bei www.nikonservice.at was eine Überprüfung der 70ger bzw. ein Kostenvoranschlag kostet :thumbsdown:

Wenn dir das Service zu teuer kommen sollte dann nur ein neues Gehäuse kaufen die Objektive hast ja von der 70ger

mein Geschmack wäre D90 ist mittlere Preisklasse

wenns mehr kosten darf

D7000 oder D300s (obwohl eine gebrauchte D300 wäre auch super) weil auf die Videofunktion der neuen 300s wird geschissen braucht keine Sau auf einer Bildermaschine.

VAGÖTS GOD

Jogl

Ja der externe Blitz geht

Werd da einmal eine anfrage machen

und sonst eine neue kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs

hab mi jetzt mal einige der letzten Fotos meiner Ixus 95 angeschaut.

für ne immer in der hosentaschedabeihabkamera sind die zwar echt Ok

aber vor allem bei Bergfotos im Winter und Landschaftsfotos im allgemeinen, oder bei Schwachen Lichtverhältnissen verrät die Qualität dann dich die Kompaktkamera

ein Ordentlicher Zoom dr auch ohne Stativ net verwackelt wär manchmal auch ganz fein

leichte weitwinkelfunktion wär manchmal auch ganz praktisch.

möchte mir für diesen zweck was größeres Zulegen

und auch mal ein bissl mit den Einstellungen rumspielen können und generell mich ein bissl mehr mit dem Kram befassen -bin zugegebenermaßen eher der im Automodusfotografierer-

sowas heißt heutzutage dann wohl Bridge Kamera?

meine digitalen waren seit jeher Canon for allem die Menüführung fand ich da immer recht intuitiv :thumbsdown:

hab mich mal ein bissl umgeschaut

bei Canon heißt das aktuell wohl SX30

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_SX30_IS/

bzw die FZ Serie von Lumix

http://www.panasonic.de/html/de_DE/4692961/module/general/accessories/category/leaf/tab/products/load.html#anker_4692961

andere vorschläge?

oder ne gebrauchte

wieweit könnte man dafür gehen?

http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280633019080&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:it

die letzten gingen in der bucht wohl für grob 150 weg

zum rumtesten ging das Preislich wohl voll ok?

hmmm

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder lieber gleich ne richtige DSLR

RICHTIG :thumbsdown:

Für den Anfang einen Nikon D3100 Kit mit einem 18-55 Objektiv gibts schon um 500.-

Besuche einen Händler und probiere erst mal die Kamera die du ins Auge gefasst hast.

Ist wie bei den Mopeds ein Fass ohne Boden die Geschichte mit den Spiegelmaschinen.

Wenn ich nix hätte und unbedingt eine DSLR kaufen will dann

D90 Kit mit AF-S VR DX 18-200mm 3.5-5.6G ED II aber da sind wir schon ganz wo anders 1100.-

Aber daß mit der Bridgekamera ist sicher kein schlechtes System.

Bei einer Spiegelflex kannst halt nachrüsten mit besseren Objektiven bzw. wennst ein anderes Modell willst brauchst du dir nur das Gehäuse neu kaufen den Rest kannst weiter verwenden insofern du beim gleichen Hersteller bleibst.

VAGÖTS GOD

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Spiegelreflex ist aber sehr groß und globig. Ein Freund von mir macht gerne Skitouren und schleppt hin und wieder so eine Kamera und ein wenig Zubehör mit. Aber er fährt dann sehr vorsichtig, da ein Sturz ziemlich teuer ist. Da würde ich persönlich eine Spiegellose vorziehen.

Schau auf den Seiten von colorfoto.de, digitalkamera.deund fotomagazin.devorbei. Dort gibt es Testberichte zu allen möglichen Kameras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Spiegelreflex ist aber sehr groß und globig. Ein Freund von mir macht gerne Skitouren und schleppt hin und wieder so eine Kamera und ein wenig Zubehör mit. Aber er fährt dann sehr vorsichtig, da ein Sturz ziemlich teuer ist. Da würde ich persönlich eine Spiegellose vorziehen.

Stimmt fürs Bergwandern uns Tourengehen will ein Bekannter von mir die Nikon Coolpix P100 kaufen.

300.- zieht er auch nicht so einfach aus der Westentasche wird noch etwas dauern bis er zuschlägt.

Eine SX30 für 400.- wäre mir zu viel für eine Anti-Spiegelmaschine :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm

das gf1 konzept find ich eigentlich auch recht schlüssig

auf nen optischen sucher kann ich eh verzichten, mit pfannkuchenobjektiv bekommt man fast ne kompakte, und trotzdem hat man alle optionen offen

aber dann müsst ich den kauf aufschieben wird ein nett teurer spaß das ganze

das Micro Four Thirds system in billiger gibs nirgens :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich bringen Canon und Nikon bald spiegellose Systemkameras auf den Markt, dann werden die anderen Hersteller vielleicht billiger (reines Wunschdenken :thumbsdown: ).

Aber bei den Kompakten wäre eventuell die Canon Powershot G11 oder die Nikon P7000 etwas für Dich. Kosten aber ab 350 Euro, sind dafür halbwegs kompakt und bei der (Bild-)qualität gibt es nichts zu meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gäbs als b-ware recht billich

http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-PEN-E-PL1-DIGITALKAMERA-KIT-14-42mm-NEU-/220743360641?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM&hash=item3365546081&autorefresh=true

und wenn bei der camera als einziges Manko der langsame Autofocus genannt wird, dann ist das ein Problem vom gelieferten Objektiv? und nicht von der Kamera?

bzw mit nem schnellerer kann das Ausgeglichen werden?

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

meine Freundin möchte sich eine DSLR kaufen und daher habe ich mich auch ein wenig mit der Sache befasst. Die Kamera soll relativ einfach zu bedienen sein (Anfänger). In die engere Auswahl sind folgende beiden Modelle gekommen:

Nikon D5000 und Canon Eos550D

Meine Freundin möchte gerne Landschaftsaufnahmen sowie Architektur- Detailaufnahmen machen. In den meisten Kits sind Objektive mit einer Brennweite von 18-55 mm enthalten. Diese Objektive sind nach Aussage des Fachverkäufers nicht wirklich universell einsetzbar. Idealer weise hat man natürlich für jeden Einsatzbereich ein separates Objektiv. Da wir/ Sie aber nicht unbedingt andauernd die Objektive wechseln möchte, haben wir vor, erst einmal ein "Universalobjektiv" zu kaufen.

Welche Brennweite ist für den Anfang Eurer Meinung nach ausreichend? 18-105 oder direkt 18-200?

Preislich haben wir uns ein Limit von ca- 800 Euro gesetzt (Kamera + Objektiv).

Welche Objektive könnt Ihr empfehlen (Original/ Sigma/ Tamron..). Für welche Kamera würdet Ihr euch entscheiden? Mir gefällt die Nikon besser, da diese sich irgendwie wertiger anfühlt und ich das Menü auf den ersten Blick etwas logischer fand. Die Canon ist natürlich das aktuellere Modell mit den besseren Werten (auf dem Papier).

Gruß, Harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute

ich hab mir gestern nacht schlaftrunken und leicht verwirrt :thumbsdown: eine Olympus E-pl1 geordert

Olympus_EPL1_White-Silver.jpg

hat als herstellerüberholter rückläufer inkl. Originalem 14-42 objektiv gute 250e gekostet.

hab mir in nem Youtube Video die komplette Menuführung angeschaut

ich denke rum rumspielen, (fast)immwerdabeihaben und als einstieg in die System-welt geht das erstmal OK.

einzige mankos die man so liest, der nicht ganz so schnelle AF und das ein bissl auflösungsschwache display.

mit ersterem kann ich -zu dem Preis- leben,

bei letzteres glaube ich dass ich mir über kurz oder lang evtl noch den aufsteckbaren Digitalsucher ordern werde, zum beispiel im winter in den Bergen sieht man aufm LCD sowieso nix.

PS

wenn jemand irgendwo ein Pancake günstig inseriert sieht :crybaby:

bitte melden :crybaby:

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information