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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab nen 30er Koso Vergaser. 140er Hauptdüse ist drin

Mein Roller ruckelt bei 1/4 Gasstellung und geht erst richtig bei Vollgas.

Ich hab gehört, bei den Koso-Vergasern braucht man ne andere Düsennadel,

es hat mir aber keiner sagen können was für eine, oder wo man die herbekommt.

Falls jemand was darüber weiß,

bitte helft mir :-D(

Geschrieben
Hi,

hab nen 30er Koso Vergaser. 140er Hauptdüse ist drin

Mein Roller ruckelt bei 1/4 Gasstellung und geht erst richtig bei Vollgas.

Ich hab gehört, bei den Koso-Vergasern braucht man ne andere Düsennadel,

es hat mir aber keiner sagen können was für eine, oder wo man die herbekommt.

Falls jemand was darüber weiß,

bitte helft mir :-D(

z.B. hier, nadeln sind aber gerade ausverkauft

Geschrieben

Wenn ich richtig informiert bin, sollten es die Nadeln für den 28er Keihin PWK sein. Ich hab mir eine HKL und eine HKJ bestellt, da ich die gleichen Probleme hab wie Du. Allerdings fahr ich nen 34er, sollte aber wohl keinen Unterschied machen...

Geschrieben (bearbeitet)

Super! Hab nämlich auch ein ähnliches Prob mit meinem Koso 30. Habe nen 210 Malossi, unbearbeitet, keine Membran, PIS Performance, Rennkurbelwelle.

Ich stimme derzeit jede Woche ca. :uargh: den Gaser neu ab, habe auch noch die originale Nadel drin. Clipstellung aktuell 2te von oben, 35 ND, 122 HD.

Untenrum (1/8 bis 1/4 Gas) gehts mit dem Setup mittlerweile so lala, aber bei Vollgas im 4. Gang säuft der Karren immer regelrecht ab (plötzliches Gas-Loch, wenn man das so beschreiben kann). 2./3. Gang Vollgas kein Problem, 4. Gang geht nur kurze Zeit gut, dann ist mit oben beschriebenen Symptomen Feierabend.... :-D

Habe so langsam nach der Abstimmerei auch die :puke: bekommen und eventuell könnte mich das mit der Nadel ja mal zu einer Dauerlösung führen?

Habt ihr also n Tipp, vielleicht auch welche Nadel ich mal probieren sollte?

Freu mich auf ne Info! :-D

Bearbeitet von mornoyce
Geschrieben

Ich fahre einen 210 Malossi auf Langhub

Membraneinlass und Überströme gafräst

Zur Zeit noch 1.5mm Kopfdichtung

MRB Ansaugstutzen mit 30er Koso Vergaser

HD--> 140 ND--> 40

RZ Evo 2000 Plus Auspuff

Geschrieben (bearbeitet)
Super! Hab nämlich auch ein ähnliches Prob mit meinem Koso 30. Habe nen 210 Malossi, unbearbeitet, keine Membran, PIS Performance, Rennkurbelwelle.

Ich stimme derzeit jede Woche ca. :uargh: den Gaser neu ab, habe auch noch die originale Nadel drin. Clipstellung aktuell 2te von oben, 35 ND, 122 HD.

Untenrum (1/8 bis 1/4 Gas) gehts mit dem Setup mittlerweile so lala, aber bei Vollgas im 4. Gang säuft der Karren immer regelrecht ab (plötzliches Gas-Loch, wenn man das so beschreiben kann). 2./3. Gang Vollgas kein Problem, 4. Gang geht nur kurze Zeit gut, dann ist mit oben beschriebenen Symptomen Feierabend.... :-D

Habe so langsam nach der Abstimmerei auch die :puke: bekommen und eventuell könnte mich das mit der Nadel ja mal zu einer Dauerlösung führen?

Habt ihr also n Tipp, vielleicht auch welche Nadel ich mal probieren sollte?

Freu mich auf ne Info! :-D

@All

Hier aus dem Forum fahren doch ein paar eine Dellorto X3 Nadel im obersten Clip mit ganz gutem Erfolg im Koso. Probiert die doch mal aus. Sollte ja schnell zu bekommen sein.

Grüße

fährst du eine benzinpumpe ? viele kosobesitzer schildern ähnliche probleme wie du, welche mit benzinpumpe t.T. deutlich besser wurden. der koso hat eine sehr kleine schwimmerkammer, die schnell "leergesaugt" ist. ein wenig abhilfe erreicht man durch optimale einstellung des schwimmerstandes. zusätzlich sollte eine pumpe gefahren werden.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
@All

Hier aus dem Forum fahren doch ein paar eine Dellorto X3 Nadel im obersten Clip mit ganz gutem Erfolg im Koso. Probiert die doch mal aus. Sollte ja schnell zu bekommen sein.

Grüße

fährst du eine benzinpumpe ? viele kosobesitzer schildern ähnliche probleme wie du, welche mit benzinpumpe t.T. deutlich besser wurden. der koso hat eine sehr kleine schwimmerkammer, die schnell "leergesaugt" ist. ein wenig abhilfe erreicht man durch optimale einstellung des schwimmerstandes. zusätzlich sollte eine pumpe gefahren werden.

Cool, das ist mal ein Tip. Bei Lambretta-Teile dauerts noch ein wenig mit den Nadeln, daher probier ich das mal aus.

Danke! :-D

Geschrieben
Hier aus dem Forum fahren doch ein paar eine Dellorto X3 Nadel im obersten Clip mit ganz gutem Erfolg im Koso.

Wie das funktionieren soll, ist mir eher schleierhaft - die x3 ist ca. doppelt so dick wie die koso-nadeln... ich hab das selbst probiert und bin über standgas nicht hinausgekommen. :-D

Geschrieben
Wie das funktionieren soll, ist mir eher schleierhaft - die x3 ist ca. doppelt so dick wie die koso-nadeln... ich hab das selbst probiert und bin über standgas nicht hinausgekommen. :-D

:-D na und nu? Doch besser ne koso nadel kaufen oder wie? Im übrigen passierte bei mir heute früh das "abmagern"; "gasloch" oder wie man es auch nennen mag auch im dritten gang....

Ne Benzinpumpe hab ich nicht verbaut; ich dachte immer, dieses Symptom kommt zustande, weil zuviel Sprit ankommt???

Danke im voraus für ne Info! :-D

Geschrieben

jo, kann ich bestätigen!

ich fahre auch die x3 in dem koso30, und bei mir passt es absolut super, läuft in jedem bereich astrein. 140 iger hd., 45 iger nd.

wie gesagt, ich hab auch schon die x30 und die jjk getestet, brachte aber nicht den gewünschten erfolg. da aber jeder ein anderes setup fährt, kann es bei einem passen, und beim nächsten wieder nicht. die feinabstimmung muß dann eben jeder selber für sich an seinem motor machen.

cya wernerson

Geschrieben (bearbeitet)
jo, kann ich bestätigen!

ich fahre auch die x3 in dem koso30, und bei mir passt es absolut super, läuft in jedem bereich astrein. 140 iger hd., 45 iger nd.

wie gesagt, ich hab auch schon die x30 und die jjk getestet, brachte aber nicht den gewünschten erfolg. da aber jeder ein anderes setup fährt, kann es bei einem passen, und beim nächsten wieder nicht. die feinabstimmung muß dann eben jeder selber für sich an seinem motor machen.

cya wernerson

fährst du die auch mit Clip open?

Bearbeitet von mornoyce
Geschrieben

ja, den obersten clip, da die dello nadel etwas kürzer ist. wie gesagt, alles palletti so, das standgas super zum einstellen, nun 1 1/2 umdrehungen raus, so wie es sein soll, gas spricht super an, eben wie es sein soll. mit der jjk ist sie wie vorher viel zu fett im mittleren bereich, da sprotzt sie nur rum. die vergaser sind ja im orig. glaub ich ja für 250-350 ccm motorräder ausgelegt und deshalb nehme ich mal an, das sie mit unseren 177ccm einfach zu fett sind. (denk ich mal zumindest)

cya wernerson

Geschrieben
ja, den obersten clip, da die dello nadel etwas kürzer ist. wie gesagt, alles palletti so, das standgas super zum einstellen, nun 1 1/2 umdrehungen raus, so wie es sein soll, gas spricht super an, eben wie es sein soll. mit der jjk ist sie wie vorher viel zu fett im mittleren bereich, da sprotzt sie nur rum. die vergaser sind ja im orig. glaub ich ja für 250-350 ccm motorräder ausgelegt und deshalb nehme ich mal an, das sie mit unseren 177ccm einfach zu fett sind. (denk ich mal zumindest)

cya wernerson

ick frei mir. das werd ich nach Erhalt der Nadel gleich mal probieren. Man dankt!

:-D

Geschrieben

Also,

ich war gestern auf dem Rollertreffen in Mindelheim.

Da hab ich mit ein paar drüber gesprochen,

die haben alle gesagt, dass das mit der X3 Nadel keinen Wert hat.

Da es aber im ganzen Land niergends diese Koso Nadeln gibt, probiere ich es jetzt halt doch mal aus,

hoffe es funktioniert! :-D

Schreib dann wieder wenn ich mehr weiß.

Geschrieben (bearbeitet)

@8ball: Also, das kann ich mittlerweile leider auch bestätigen: bei mir hats mit der X3 Nadel absolut nicht hingehauen. Wie schon gesagt wurde: über das Standgasabstimmen kam ich gar nicht erst hinaus, es lief einfach nischt. :-D

Bin nun wieder zur Originalnadel gewechselt auf oberster Clipstellung, 35 ND und 128 HD. es geht nun schon so leidlich.

Die Nadeln für den Koso soll es lt. Marco von lambretta teile voraussichtlich ab Dienstag wieder geben- kann man dann im Shop hier direkt ordern. Das wär ja mal was...

Ich werds dann nochmal mit der JJJ bzw. JJK Nadel versuchen. Bis dahin aber erstma Dank an alle Beteiligten für die schönen Bastelratschläge :-D

P.S.: falls da wer eine X3 Nadel braucht- hab da eine günstig abzugeben... einfach PN schicken :grins:

Bearbeitet von mornoyce
Geschrieben

dann bestell mal gleich ne JJL mit :-D

JJK wird nur funzen wenn im unteren Nadelbereich mit Orginal nur leicht überfettet, sonst kannst Du sie Dir sparen :-D

Mit JJl läuft der 34er mit 42ND bei mir um um längen besser!!!!

Gruß

Jens

Geschrieben

So, habe gestern noch fix wieder auf die Original-Nadel umgerüstet. 35 ND, 128 HD und geht ab wie Luzi. Clipstellung: ganz oben. Ich mach also erstma nix und fahre :-D

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    • Also es ist so, ich hab sehr selten was über den Marktplatz angeboten aber immer ein Auge drauf was andere verkaufen bzw. suche halt immer wieder mal ein paar Teile für eine Lammy Resto mit möglichst vielen Originalteilen oder eben Ersatzteile für meine Alltagskiste.   Nun ist mir aber folgendes aufgefallen. Erstens wird am Marktplatz eigentlich immer weniger angeboten und zweitens, die Teile die ich dann auf Kleinanzeigen gefunden habe, waren alles iwie von Leuten die auch im GSF aktiv sind. Meistens kannte man sich oder hat voneinander gelesen. Waren immer feine Kontakte und nach etwas hin und her war immer der O-Ton, Teile verkaufen im GSF ist nerfenaufreibend. Nach vielen Jahren GSF aktiv und passiv kenn ich das schlechtreden von allem Möglichen, aber Leute, eigentlich haben wir selber unseren Marktplatz hochgejagt. Wenn die User hier lieber über KA oder vielleicht auch facebook verkaufen, das GSF als Marktplatz meiden, sollte das einem schon bedenklich stimmen. Wollte ich nur mal los werden.
    • Nur wenn du an Pfingsten vorbeikommst. Aber Stockach findet eh nicht statt
    • Momentan funktionieren bei mir 2 von 4 nicht   Aber ich sehe es nicht als Alltagsgerät - zumindest in Wien ist es mir zu stressig damit in die Kanzlei in der Innenstadt zu fahren..Vor allem wenn man daneben einen Radweg am Donaukanal hat.    Wenn man aber in keiner Hauptstadt wohnt, ist das schon eine feine Sache.
    • Vespa PK50 XL2 Elestart – rostfrei im Originallack + Zubehör   Zum Verkauf steht eine Vespa PK50 XL2 mit Elestart-Funktion, im originalen Lack und  rostfrei – wirklich in einem tollen Zustand!   Habe noch nicht nachgeschaut, aber angeblich springt sie gerade nicht an.    Verkaufe im Auftrag der Eigentümerin   Aktuell steht sie auch bei Kleinanzeigen für 1850 Euro drin.    Preis GSF 1650 Euro  Standort Hünxe   Gruß Jörn   
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