Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Koso 30 Düsennadel

fegePX

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab nen 30er Koso Vergaser. 140er Hauptdüse ist drin

Mein Roller ruckelt bei 1/4 Gasstellung und geht erst richtig bei Vollgas.

Ich hab gehört, bei den Koso-Vergasern braucht man ne andere Düsennadel,

es hat mir aber keiner sagen können was für eine, oder wo man die herbekommt.

Falls jemand was darüber weiß,

bitte helft mir :-D(

Hi,

hab nen 30er Koso Vergaser. 140er Hauptdüse ist drin

Mein Roller ruckelt bei 1/4 Gasstellung und geht erst richtig bei Vollgas.

Ich hab gehört, bei den Koso-Vergasern braucht man ne andere Düsennadel,

es hat mir aber keiner sagen können was für eine, oder wo man die herbekommt.

Falls jemand was darüber weiß,

bitte helft mir :-D(

z.B. hier, nadeln sind aber gerade ausverkauft

Wenn ich richtig informiert bin, sollten es die Nadeln für den 28er Keihin PWK sein. Ich hab mir eine HKL und eine HKJ bestellt, da ich die gleichen Probleme hab wie Du. Allerdings fahr ich nen 34er, sollte aber wohl keinen Unterschied machen...

Super! Hab nämlich auch ein ähnliches Prob mit meinem Koso 30. Habe nen 210 Malossi, unbearbeitet, keine Membran, PIS Performance, Rennkurbelwelle.

Ich stimme derzeit jede Woche ca. :uargh: den Gaser neu ab, habe auch noch die originale Nadel drin. Clipstellung aktuell 2te von oben, 35 ND, 122 HD.

Untenrum (1/8 bis 1/4 Gas) gehts mit dem Setup mittlerweile so lala, aber bei Vollgas im 4. Gang säuft der Karren immer regelrecht ab (plötzliches Gas-Loch, wenn man das so beschreiben kann). 2./3. Gang Vollgas kein Problem, 4. Gang geht nur kurze Zeit gut, dann ist mit oben beschriebenen Symptomen Feierabend.... :-D

Habe so langsam nach der Abstimmerei auch die :puke: bekommen und eventuell könnte mich das mit der Nadel ja mal zu einer Dauerlösung führen?

Habt ihr also n Tipp, vielleicht auch welche Nadel ich mal probieren sollte?

Freu mich auf ne Info! :-D

Bearbeitet von mornoyce

Super! Hab nämlich auch ein ähnliches Prob mit meinem Koso 30. Habe nen 210 Malossi, unbearbeitet, keine Membran, PIS Performance, Rennkurbelwelle.

Ich stimme derzeit jede Woche ca. :uargh: den Gaser neu ab, habe auch noch die originale Nadel drin. Clipstellung aktuell 2te von oben, 35 ND, 122 HD.

Untenrum (1/8 bis 1/4 Gas) gehts mit dem Setup mittlerweile so lala, aber bei Vollgas im 4. Gang säuft der Karren immer regelrecht ab (plötzliches Gas-Loch, wenn man das so beschreiben kann). 2./3. Gang Vollgas kein Problem, 4. Gang geht nur kurze Zeit gut, dann ist mit oben beschriebenen Symptomen Feierabend.... :-D

Habe so langsam nach der Abstimmerei auch die :puke: bekommen und eventuell könnte mich das mit der Nadel ja mal zu einer Dauerlösung führen?

Habt ihr also n Tipp, vielleicht auch welche Nadel ich mal probieren sollte?

Freu mich auf ne Info! :-D

@All

Hier aus dem Forum fahren doch ein paar eine Dellorto X3 Nadel im obersten Clip mit ganz gutem Erfolg im Koso. Probiert die doch mal aus. Sollte ja schnell zu bekommen sein.

Grüße

fährst du eine benzinpumpe ? viele kosobesitzer schildern ähnliche probleme wie du, welche mit benzinpumpe t.T. deutlich besser wurden. der koso hat eine sehr kleine schwimmerkammer, die schnell "leergesaugt" ist. ein wenig abhilfe erreicht man durch optimale einstellung des schwimmerstandes. zusätzlich sollte eine pumpe gefahren werden.

Bearbeitet von marc74

@All

Hier aus dem Forum fahren doch ein paar eine Dellorto X3 Nadel im obersten Clip mit ganz gutem Erfolg im Koso. Probiert die doch mal aus. Sollte ja schnell zu bekommen sein.

Grüße

fährst du eine benzinpumpe ? viele kosobesitzer schildern ähnliche probleme wie du, welche mit benzinpumpe t.T. deutlich besser wurden. der koso hat eine sehr kleine schwimmerkammer, die schnell "leergesaugt" ist. ein wenig abhilfe erreicht man durch optimale einstellung des schwimmerstandes. zusätzlich sollte eine pumpe gefahren werden.

Cool, das ist mal ein Tip. Bei Lambretta-Teile dauerts noch ein wenig mit den Nadeln, daher probier ich das mal aus.

Danke! :-D

Hier aus dem Forum fahren doch ein paar eine Dellorto X3 Nadel im obersten Clip mit ganz gutem Erfolg im Koso.

Wie das funktionieren soll, ist mir eher schleierhaft - die x3 ist ca. doppelt so dick wie die koso-nadeln... ich hab das selbst probiert und bin über standgas nicht hinausgekommen. :-D

Wie das funktionieren soll, ist mir eher schleierhaft - die x3 ist ca. doppelt so dick wie die koso-nadeln... ich hab das selbst probiert und bin über standgas nicht hinausgekommen. :-D

:-D na und nu? Doch besser ne koso nadel kaufen oder wie? Im übrigen passierte bei mir heute früh das "abmagern"; "gasloch" oder wie man es auch nennen mag auch im dritten gang....

Ne Benzinpumpe hab ich nicht verbaut; ich dachte immer, dieses Symptom kommt zustande, weil zuviel Sprit ankommt???

Danke im voraus für ne Info! :-D

jo, kann ich bestätigen!

ich fahre auch die x3 in dem koso30, und bei mir passt es absolut super, läuft in jedem bereich astrein. 140 iger hd., 45 iger nd.

wie gesagt, ich hab auch schon die x30 und die jjk getestet, brachte aber nicht den gewünschten erfolg. da aber jeder ein anderes setup fährt, kann es bei einem passen, und beim nächsten wieder nicht. die feinabstimmung muß dann eben jeder selber für sich an seinem motor machen.

cya wernerson

jo, kann ich bestätigen!

ich fahre auch die x3 in dem koso30, und bei mir passt es absolut super, läuft in jedem bereich astrein. 140 iger hd., 45 iger nd.

wie gesagt, ich hab auch schon die x30 und die jjk getestet, brachte aber nicht den gewünschten erfolg. da aber jeder ein anderes setup fährt, kann es bei einem passen, und beim nächsten wieder nicht. die feinabstimmung muß dann eben jeder selber für sich an seinem motor machen.

cya wernerson

fährst du die auch mit Clip open?

Bearbeitet von mornoyce

ja, den obersten clip, da die dello nadel etwas kürzer ist. wie gesagt, alles palletti so, das standgas super zum einstellen, nun 1 1/2 umdrehungen raus, so wie es sein soll, gas spricht super an, eben wie es sein soll. mit der jjk ist sie wie vorher viel zu fett im mittleren bereich, da sprotzt sie nur rum. die vergaser sind ja im orig. glaub ich ja für 250-350 ccm motorräder ausgelegt und deshalb nehme ich mal an, das sie mit unseren 177ccm einfach zu fett sind. (denk ich mal zumindest)

cya wernerson

ja, den obersten clip, da die dello nadel etwas kürzer ist. wie gesagt, alles palletti so, das standgas super zum einstellen, nun 1 1/2 umdrehungen raus, so wie es sein soll, gas spricht super an, eben wie es sein soll. mit der jjk ist sie wie vorher viel zu fett im mittleren bereich, da sprotzt sie nur rum. die vergaser sind ja im orig. glaub ich ja für 250-350 ccm motorräder ausgelegt und deshalb nehme ich mal an, das sie mit unseren 177ccm einfach zu fett sind. (denk ich mal zumindest)

cya wernerson

ick frei mir. das werd ich nach Erhalt der Nadel gleich mal probieren. Man dankt!

:-D

Also,

ich war gestern auf dem Rollertreffen in Mindelheim.

Da hab ich mit ein paar drüber gesprochen,

die haben alle gesagt, dass das mit der X3 Nadel keinen Wert hat.

Da es aber im ganzen Land niergends diese Koso Nadeln gibt, probiere ich es jetzt halt doch mal aus,

hoffe es funktioniert! :-D

Schreib dann wieder wenn ich mehr weiß.

@8ball: Also, das kann ich mittlerweile leider auch bestätigen: bei mir hats mit der X3 Nadel absolut nicht hingehauen. Wie schon gesagt wurde: über das Standgasabstimmen kam ich gar nicht erst hinaus, es lief einfach nischt. :-D

Bin nun wieder zur Originalnadel gewechselt auf oberster Clipstellung, 35 ND und 128 HD. es geht nun schon so leidlich.

Die Nadeln für den Koso soll es lt. Marco von lambretta teile voraussichtlich ab Dienstag wieder geben- kann man dann im Shop hier direkt ordern. Das wär ja mal was...

Ich werds dann nochmal mit der JJJ bzw. JJK Nadel versuchen. Bis dahin aber erstma Dank an alle Beteiligten für die schönen Bastelratschläge :-D

P.S.: falls da wer eine X3 Nadel braucht- hab da eine günstig abzugeben... einfach PN schicken :grins:

Bearbeitet von mornoyce

dann bestell mal gleich ne JJL mit :-D

JJK wird nur funzen wenn im unteren Nadelbereich mit Orginal nur leicht überfettet, sonst kannst Du sie Dir sparen :-D

Mit JJl läuft der 34er mit 42ND bei mir um um längen besser!!!!

Gruß

Jens