Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich muss bei meiner PX die Zündplatte austauschen, da der Pickup aber einer gewissen Motorwärme schlapp macht.. Nun habe ich mir die Zündplatte von SIP bestellt und musst feststellen, dass diese ein Kabel mehr hat als die originale. Auf der Homepage von SIP gibt es auch einen Hinweis, dass bei PX-Rollern das Kabel "1°" nicht angeschlossen wird....nur welches Kabel ist das Kabel mit "1°". es wäre super, wenn mir das jemand sagen und mir evtl. noch weitere wichtige Tips zum Austausch der Zündplatte geben kann.

Der Fehler den der Roller hat: Er bleibt nach 500m unvermittelt stehen, weil die Zündung plötzlich ausfällt.

Nach kurzer Abkühlung läuft er wieder. Habe durch Abblitzen genau festgestellt,

dass die Zündung ausfällt, also kein Vergaserproblem ! Der Fehler tritt wohl öfter

bei älteren Vespas mit kontaktloser Zündung auf...

Gruss,

Andy

Geschrieben

Welche Kabelfarben hast Du an der neuen?

rot, weiß, grün gehen immer zur Zündbox

Einen Pickup hättest Du auch einzeln bekommen (12,50 EUR). :-D

Geschrieben

Hallo Rainer,

Rot Weiss und Grün stimmen !

Ein violettes Kabel gibt es nicht, dafür aber ein schwarzes, ein rotes, ein gelbes und das vierte fällt mir gerade nicht ein.

Ich bin noch bei der Arbeit, daher kann ich im Moment nicht nachsehen. Bei ZIP gibt es nur den Pickup für die PK 50 und ein Kollege aus einem anderen Forum meinte, dass diese nicht kompatibel sind. ich nehme an,. dass es dann den Pickup nur original von Vespa gibt. Ist aber nicht tragisch, da es nicht mein Roller ist und ich die Zündplatte nicht blechen muss...trotzdem gut zu wissen, dass man das Teil auch einzeln bekommt. Ich glaube allerdings auch, dass die Zündplatte tatsächlich defekt ist, da auch ein Teil der restlichen Bordelektrik nicht funktioniert, obwohl ich alle Kabel durchgemessen habe....

Jedenfalls danke für deine Antwort

Geschrieben
ich nehme an,. dass es dann den Pickup nur original von Vespa gibt

Nö, auch als ind. remake... 27_0.JPG

Und nun schau mal die Kabelfarben an...