Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

O.K., da anscheinend noch niemand Erfahrungen gesammelt hat, schreib ich jetzt mal, wie sich die Sache seit dem Einbau vehält.

Die Kupplung hatte mit den 5 Scheiben nur noch ca. 1-1,5mm Spiel. Wenn man die Aussparungen im Korb runter feilt könnte man da noch etwas gewinnen. Ich wollte es aber erst mal so probieren. Im stand hat die Kupplung leicht geschliffen, was mit steigender Motorwärme stärker wurde und dann ziemlich genervt hat. Nach jetzt ca. 50 Stadtkilometern geht es immer besser und stört nun kaum noch. Rutschen tut da natürlich nichts. Also eigentlich ne ziemlich gute Sache das!

Geschrieben

Hab ich noch nix drüber gehört/gelesen! Hört sich aber gut an!

Könnten die in einem Gravie-Fräß-Korb funktionieren!?!? :wasntme:

Hat die sonst wirklich noch niemand getestet?!?

:-D

Max

Geschrieben

Ich hab auch die 5. Scheibe mit rein gepackt, aber hat dann nicht so toll funktioniert. Das Problem war, dass ich se nicht richtig einstellen konnte. Sprich, wenn man mit gezogener Kulu nen Gang einlegt und die Kulu gezogen lässt, trennt sie nicht wirklich. Hab es trotz zig Versuchen über die Einstellschraube nicht hin bekommen, dass es richtig funktioniert...

Greetz :-D

Geschrieben

Die Einstellschraube hat da keinen Einfluß mehr. Der Korb drückt auf die Beläge. Hab jetzt mal mit nem S&S Korb verglichen. Der hat längere Aussparungen. Da sollte es eigentlich völlig problemlos gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Tag!

Hatte den Mist auch mal verbaut, allerdings fehlte bei mir eine von den Reibscheiben, musste also eine von den dicken originalen verbauen was dazu führte, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennte.

Habe das Ding nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen und fahre nun wieder mit normalen 4-Scheiben.

Gruß Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hi,

habe mir auch diese 5 scheiben für die COSA Kupplung besorgt... kann mir jemand sagen wie der Zusammenbau funktioniert? .. für mich ist da eine Zwischenscheibe zu wenig in der Packung :-D ...

.. diese Teile waren in der Packung...:post-13413-1180200838.jpg

gruß

richie

Geschrieben

dobbelbelegte->scheibe->dobbelbelegte->scheibe->dobbelbelegte->scheibe->dobbelbelegte->scheibe->einfach belegte->ring

so stell ich mir das vor, wobei ich noch nie ne cosa kulu hatte :-D

Geschrieben
dobbelbelegte->scheibe->dobbelbelegte->scheibe->dobbelbelegte->scheibe->dobbelbelegte->scheibe->einfach belegte->ring

so stell ich mir das vor, wobei ich noch nie ne cosa kulu hatte :-D

sure?... weil bei der 4-Scheiben Variante sind gleich viele Zwischenscheiben dabei und die unterste Reibscheibe liegt somit nicht am Kulu Korb an... gehört das tatsächlich so? Weil dann reibt entweder die unterste Scheibe am Korb oder die Korkauflage hat grad mal gar keine Funktion....

Geschrieben

..mhm.. die scheinen mal recht happig com preis her zum sein, ganz zu schweigen, dass da keine trennscheiben dabei sind und auf die kommt es ja grad auch wegen der etwas mageren fertigungsqualität der normalen glaub auch ziemlcih an... aber ja...

.. zu den 5 scheiben keiner sonst ne info?

Geschrieben

Weiter oben habe ich doch schon meine Erfahrungen geschildert:

"Tag!

Hatte den Mist auch mal verbaut, allerdings fehlte bei mir eine von den Reibscheiben, musste also eine von den dicken originalen verbauen was dazu führte, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennte.

Habe das Ding nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen und fahre nun wieder mit normalen 4-Scheiben."

Habe den Kram damals zurückgeschickt und die Herren von SIP damals auf das Problem aufmerksam gemacht. Eigentlich wollten die den Satz noch einmal überarbeiten!

Gruß Jan