vespafreak111 Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hab mir jetzt ne neue KuWe gekauft aber habe vergessen den Lagerlaufring mitzubestellen. Kann man den alten nochmal verwenden oder muss/sollte ich mir lieber einen neuen kaufen.Wenn ich den alten nochmal verwenden kann, wie bekommt man den dann am besten runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Liegt der Ring an der Kuwe an oder ist da ein spalt??? Wenn da ein spalt ist, kannst da einen abzieher ansetzen! Wenn nicht nehme ich immer den dremel und schlitze den ring damit der abgeht!Ich persönlich tausche immer auch den Ring mit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Liegt der Ring an der Kuwe an oder ist da ein spalt??? Wenn da ein spalt ist, kannst da einen abzieher ansetzen! Wenn nicht nehme ich immer den dremel und schlitze den ring damit der abgeht!Ich persönlich tausche immer auch den Ring mit... Lesen! Er hat ne neue Welle. Er braucht wohl eher ein neues komplettes Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Lesen! Er hat ne neue Welle. Er braucht wohl eher ein neues komplettes Lager.nee, ich denke das ist vom topiceröffner schon so gemeint.prinzipiell kann er natürlich den alten ring abziehen und auf die neue welle pressen, solange er auch das alte lager beibehält,da der ring ja immer zum passenden lager gehört, weil hier fertigungstoleranzen ausgeglichen werden.ich persönlich würde bei einem kurbelwellentausch auch immer gleich das komplette lager tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Mindestens der Tip mit dem Dremel war wohl kaum auf richtiges Verstehen des Topiceröffners zurückzuführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starstream Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Du solltest auf jeden Fall ein neues Lima-Lager einbauen.Ich glaube nicht, das Du den alten Ring ohne Probleme von der alten Welle bekommst und ich wüßte auch nicht, dass es die einzeln gibt.Der Ring gehört zu jedem Lima-Lager dazu und es sollte immer nur der jeweilige Ring verwendet werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Nimm unbedingt einen neuen Ring.Ich Idiot hab letzten Winter den gleichen Fehler gemachtund jetzt sitze ich gerade vor meinem zerlegten Motorweils mir vorgestern das Lager zerbröselt hat.Innenring hat pitting bekommen, d.h. die gehärtrteOberflächenschicht hat sich abgelöst.Am besten ein komplett neues Lager nehmen.LG,Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 (bearbeitet) Habe neulich auch Lager, Siris und den besagten Ring erneuert- alles neu macht der Mai!Wenn der Motor schon mal offen ist, wäre ein KuWe-Lagerringtausch keine große Affäre. (Siehe jochen´s und ölsau´s Anmerkungen)GrüßeWolfgang Bearbeitet 7. Juli 2006 von Fischer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Ja ist ja gut Rainer hast ja recht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Mein KuWe Lager hab ich neu gekauft und die Welle ist nur neu Weil ich meine alte opfern musste da sie sich mit meiner Kulu gefressen hat.d.h. mein Lager auf der Lima Seite ist in Ordnung. Soll ich jetzt den Ring abziehen (Spalt ist vorhanden) oder mir einen neuen kaufen (wegen den angesprochenen Fertigungstoleranzen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matripper Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Mein KuWe Lager hab ich neu gekauft und die Welle ist nur neu Weil ich meine alte opfern musste da sie sich mit meiner Kulu gefressen hat.d.h. mein Lager auf der Lima Seite ist in Ordnung. Soll ich jetzt den Ring abziehen (Spalt ist vorhanden) oder mir einen neuen kaufen (wegen den angesprochenen Fertigungstoleranzen)Geh doch auf nummer sicher, investier die 3,50Euronen und kauf dir nen neuen Ring dazu.Oder eben besser gleich Lager und Ring. Sicher ist Sicher.Lieber die Peanuts investiert als nach 1000km wieder Motor zerlegen weil pfuschig gearbeitet.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toxic Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Natürlich neu machen, alles andere ist Pfusch (oder eher vorsätzliches Motor zerstören) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Erstmal von dem falschen Bild verabschieden, dass das eine das Lager sei, das andere nur irgendein ein Ring, auf dem das Lager läuft.Denn der Ring - wie von anderen schon mehrfach angemerkt - ist Teil des Lagers. Und das solltest Du unbedingt komplett erneuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 da der ring ja immer zum passenden lager gehört, weil hier fertigungstoleranzen ausgeglichen werdendas kann ich mir produktionskostentechnisch beim besten willen nicht vorstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 das kann ich mir produktionskostentechnisch beim besten willen nicht vorstellendenke aber auch das das ein Irrglaube ist, oder weiss da jemand näheres dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 (bearbeitet) wenn das neue lager vom gleichen hersteller ist wird auch der durchmesser gleich sein.ist das neue aber von einem andereren hersteller wie das alte lager kann auch der durchmesser anders sein."genormt" ist ja nur breite, innen- und aussendurchmesser.ich würde immer den ring passend zum restlichen lager montieren. Bearbeitet 7. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 denke aber auch das das ein Irrglaube ist, oder weiss da jemand näheres dazu?ich halte das nicht für irrglaube. das lager ist, wie gravedigger schon schrieb, mit innenmaß, außenmaß und breite definiert. wenn nun das lager mit unterschiedlich lagerluft gefertigt werden würde (keine ahnung ob es wird) und das nadellager selbst mit nulltoleranz hergestellt wird würde ich als hersteller schon in betracht ziehen ein c2 lager mittels eines anders bemessenen innenrings zum c3 zu machen. wenn das lager, wie zu vermuten, aber doch eine fertigungstoleranz hat und, was ich denke, nur als c3 sonderlager für den kurbeltrieb bei piaggo geordert wird würde ich die fertigungstoleranz des lagers mit meinetwegen 2-3 ringstärken ausgleichen und so halt keinen ausschuß mehr produzieren. ist doch bei zylindern genau so. die werden produziert, beschichtet, vermessen, mit dem passenden kolben versehen (0, a,b,c). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 (bearbeitet) wenn das neue lager vom gleichen hersteller ist wird auch der durchmesser gleich sein.ist das neue aber von einem andereren hersteller wie das alte lager kann auch der durchmesser anders sein.Vom gleichen Hersteller gehe ich aus, klaro !Also dürfte es dann nichts ausmachen? Bearbeitet 7. Juli 2006 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Bei dem Preis eines neuen kompletten Lagers ist das hier eine völlig brotlose Diskussion. Einzig sinnvoller Schluß: Ein neues Komplettes Lager. Aber jeder wie er mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 wenns mal auf die Schelle gehen soll und kein Abzieher zu Hand ist...........................Ist mir klar, wills aber trotzdem wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 das mit den Herstellern is okaber das die PX Fahrer den Ausschuß auftragen will mir nicht runter. So klein kann die Kleinserie ja gar nicht sein. Nadella sitzt zwar im Ländle, aber jedes Lager vermessen? Nur so halt, im WM-Loch kann man sowas mal klären. Ich würd ja auch immer (meistens :wasntme: ) das komplette Lager verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Nadella sitzt zwar im Ländle, aber jedes Lager vermessen?davon kannst man schon ausgehen, doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Was für einen Abzieher verwendet ihr da ? Gibt es da einen speziellen ? oder so ein Universalabzieher aus dem Baumarkt ?Geht's auch ohne Abzieher ?Ich bekomme den Ring mit einfach warmmachen +schraubenzieher nicht runter :heul: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 (bearbeitet) Was für einen Abzieher verwendet ihr da ? Gibt es da einen speziellen ? oder so ein Universalabzieher aus dem Baumarkt ?Geht's auch ohne Abzieher ?Ich bekomme den Ring mit einfach warmmachen +schraubenzieher nicht runter :heul:Hab meinen auch nicht runterbekommen.Musste ihn mit der Flex dünnschleifen bis er gerissen ist.Erst dann ging er runter,muß also wohl mit starker Presspassung montiert sein. War aber egal weil meiner sowieso schon kaputt gewesen ist.Abzieher kannst halt nur ansetzen wenn der Ring nicht, wie bei mir, bündig an der Wange anliegt.LG,Ölsau Bearbeitet 8. Juli 2006 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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