Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder? Absturz?

absturz.jpg

Sowas vielleicht?

Neeneee, alles noch heil. :-D

Also fast, jedenfalls.

Der Flieger hat mittlerweile doch so einiges mitmachen müssen,

aber er lebt noch. Bin ein paarmal im Baum gelandet und hab

das Fliegerchen auch mal toll Radschlagen lassen......

Aber Sekundenkleber und Tesafilm haben bisher jede

Operation gelingen lassen. Zur Zeit ist das Wetter aber nicht

so toll und ich finde den Tiger mittlerweile etwas Langweilig.

Ich versuche gerade die Steuerung in den kleinen Terri einzubauen.

Ein großes Problem ist das finden eines geeigneten Fluggeländes

weil beim hiesigen Modellflugverein nur Spießer sind und ich mit

denen nicht zurechtkomme. Als ich dort nach einer verunglückten

Landung meinen Gefühlen auf Verbale Art und Weise freien Lauf

gelassen habe, wurde mir gesagt daß das nicht gehe daß ich solche

Worte in der Öffentlichkeit verwende. :-D

Bin dann nicht mehr da hingegangen. :-D

Zur Zeit ists also eher etwas ruhig um dieses Thema geworden.

Aber das kommt wieder,mal auf besseres Wetter warten. ;-)

LG,

Ölsau

Edith meint noch daß sie beim Aufräumen meiner Bude nun immer

über einen noch nicht angefangenen Baukasten eines Dreideckers stolpert. ;-)

Bearbeitet von Ölsau
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Als ich dort nach einer verunglückten

Landung meinen Gefühlen auf Verbale Art und Weise freien Lauf

gelassen habe, wurde mir gesagt daß das nicht gehe daß ich solche

Worte in der Öffentlichkeit verwende. :-D

Bin dann nicht mehr da hingegangen. :-D

Zur Zeit ists also eher etwas ruhig um dieses Thema geworden.

Aber das kommt wieder,mal auf besseres Wetter warten. :-D

LG,

Ölsau

hä,

was hast du denn schreckliches gesagt, hast ja dich angeschumpfen und nicht die anderen.....

Meine Herren, was sind denn das für Heinis die dir vorschreiben was du sagen darfst........

Ist das der Golfclub der sich mit Modellfliegern bemüht?

:plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

überall das gleiche mit den alten,

können nur linkskurven aber

wollen groß aufreden.

die sind einfach zum :puke:

kauf dir was kleines bürstenloses und fliech hinterm haus :-D

gruß,

christian

Bearbeitet von cal
Geschrieben
hä,

was hast du denn schreckliches gesagt, hast ja dich angeschumpfen und nicht die anderen.....

Meine Herren, was sind denn das für Heinis die dir vorschreiben was du sagen darfst........

Ist das der Golfclub der sich mit Modellfliegern bemüht?

:plemplem:

Drecksverfi..tesschei....vot....enflieger oder so ähnlich. :-D

Am schlimmsten ist deren Chef, der rannte dauernd mit so nen

Schallpegelmessgerät hinter mir her: Das muß aber noch leiser werden..... :-D

Alles alte und ruhebedürftige Leute...........Dabei werdense bald sehr lange

ihre Ruhe haben, die alten Säcke.... :-D;-)

63685086_a43a52ba92_m.jpg

Ja, Elektrisch wär ne gute Idee, hab aber grad nicht so viel Kohle übrig.

Aber mein neuer Dreideckerbaukasten zielt ja schon in diese Richtung, ist

aber für mich wohl schon noch etwas zu schwierig zu fliegen,werde daher

doch erstmal den Benzin-Terri zum üben nehmen.

Geschrieben

Naja, bei so nem wetter wirds ein spaß sein :-D

Ich bin nebenbei auch Modellflieger,

habe die P51 von Parkflyer. Ich war früher im hiesigen Modellflugverein,der sich aber dann aufgelöst hat.

Vor einem knappen Monat bin ich seit 6 jahren wieder ein Modell geflogen. Macht trotzdem noch sauviel Spaß,obwohl es ratsam ist,erstmal im hohen Gras zu landen :-D

cu,ivano

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Helifliegen ist nicht schwer.

so ... ich habe gestern auch nen eletro-heli geschenkt bekommen :-D . einen SKYARTEC WASP V2

wasp-001.jpg

4kanal ... also hoch/runter drehung links/rechts vorwärts/rückwärts seitwärts links/rechts :plemplem: . habe heute dann meine ersten flugversuche gemacht :-D . WIE ZUR HÖLLE GEHT DAS!??!?! ich bin früher sehr viel RC autos und schiffe und auch nen motorsegler mal gefahren und geflogen ... bin also an der fernsteuerung kein newbie ... aber helifliegen is glaub echt ne nummer zu hart für mich :shit: . also ich hab es heute nicht länger als 3-5sec. in der luft geschaft :-D . ich werde mal weiterüben und hoffen wenigstens mal einen schwebeflug hinzubekommen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

den ham irgendwie alle! ziemlich witzig das ding! aaaaaber mit 2 kanal und ohne modden nich wirklich lenkbar! ok ... meiner WÄRE lenkbar :-D ... jetzt muss ichs nur noch hinbekommen :-D:-)

das is echt die hölle! ein kumpel von mir hat so einen hype cleverfly ... 3 kanal ... aber der kam ohne ordentlich pimpen auch nich voran :shit:

diese koaxialhelis sind dann doch DEUTLICH einfacher zu fliegen hab ich festgestellt :-D

naja ... ich krieg das schon noch gebacken! :-D

edit sagt noch, dass der im video eigentlich auch "bearbeitet" sein muss. zumindest sagt ein arbeitskollege "damit kommste so aus der schachtel raus nich wirklich voran"

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

dann wird halt "gemoddet"...macht mir gar nix aus! :-D :-D

falls du gar nicht weiterkommst, kann ich dir vielleicht helfen...hab ein paar Jahre einen Ikarus ECO 8 geflogen....

diese "4-Kanal-Billigdinger" (wie deiner) fliegen ohne kräftiges Nachjustieren/Feintunen leider meist auch nicht gescheit...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

... Jetzt muss ich mich auch mal outen!

Modellfliegen is einfach klasse, hab' damit vor ca. 7 Jahren angefangen. Man trifft beim Fliege sogar nette kollegen, die einem dann einreden, die geschenkt bekommene Vespa doch nicht zu verkaufen :-D ....

Bin jetzt mindestens 2x die Woch am Flugplatz, meistens zu tratschn und manchmal zum Fliegen.

Fliegen tu ich mit allem was Flügel hat, manchmal mit dem, dann mit nem Poisson

http://www.elektrofly.com/images/04%20Kopie%20Kopie.jpg( wenn er mal fertig is )

Manchmal auch mit diesem!

sons0703.jpg

Ein Schöönes Hobby!

Und ein bis zweimal pro Jahr wird aufn Gaugen gefahren mim Club, ein schönes Hangfluggebiet, bei dem man sich in nem Schihotel einquartiert... Und gutes Bier hams auch dort :-D :love: :-D

ulrichkappler_sb701.jpg

Wenn also irgendwer Fragen hat bzw. anfangen möchte, einfach mal mir oder 125 gtr ne PM schreiben!

Auf die Anfixxerei!

Grüsse, Michael

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

Musst gucken:

In meiner Nachbarschaft leben noch mehr Verrückte.

Den hab ich gestern gesehen, er baut sich gerade

ein Frachtschiffmodell, aber nicht zum Fernsteuern,

sondern zum selber damit fahren. Echt geil auf was für

Ideen die Leute so kommen..... :-D

kopievonimg1116mx1.jpg

LG,

Ölsau

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hochhol.

Ich kapier es echt nicht wie man beide Hobbys (Italienisches Blech+Sachen wo fliegen/fahren/schwimmen) finanzieren kann :-D

Naja, vielleicht sollte ich mal langsam mit dem Studium fertig werden, oder nebenher am Banhof arbeiten :-D

Die Modellerei hat monatlich das gleiche verschlungen (an Kohle+Aufwand) wie meine aktuellen Hobbys........

Bearbeitet von Hölle
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

moin,

irgendwie hat mich das modellfliegerfieber auch

:-D

Angefangen hat es mit billigdingern aus ebay. zuerst nur epp-flieger mit zweipropellersteuerung und dann mal nen segler mit seitenruder. aber irgendwie haben wir alles kleingemacht :-D

Es fliegt eben ab und zu auch der Sohn eines Freundes :-D und der ist 7.

Nunja, ich wollte mir nun mal was richtig steuerbares mit Querruder etc holen, aber neu bringt es das bei uns nicht. Das material EPP hat uns schon gut gefallen. leicht und so. das modell muss nicht schnell sein. also wenn noch einer was gebrauchtes hat oder einen tip oder ebay link hat nur her damit.

grüsse,

bodo

Geschrieben

so, es soll also der pipernachbau von jomari werden. will ja nichts schnelles, eher stabil fliegendes.

hat nun jemand tips für eine gute bestückung des modells mit betonung auf günstig und leicht und in anderen modellen einsetzbar?? :-D

hab auf ebay auch gesehen, dass es aus hongkong sehr günstige BL-Motoren und Kontroller gibt. taugen die was?? was für daten sollte ein passender motor ungefähr haben? mal stehen da watt, mal drehzahl....und was für servos und empfänger und fernbedienung (will später auch mal was mit querruder)

hilfe :D

Geschrieben (bearbeitet)
so, es soll also der pipernachbau von jomari werden. will ja nichts schnelles, eher stabil fliegendes.

hat nun jemand tips für eine gute bestückung des modells mit betonung auf günstig und leicht und in anderen modellen einsetzbar?? :-D

hab auf ebay auch gesehen, dass es aus hongkong sehr günstige BL-Motoren und Kontroller gibt. taugen die was?? was für daten sollte ein passender motor ungefähr haben? mal stehen da watt, mal drehzahl....und was für servos und empfänger und fernbedienung (will später auch mal was mit querruder)

hilfe :D

schau mal unter:

www.parkflieger.de

der hat aktuell super angebote was die produkte von Dualsky (dinger aus den usa) betrifft mußt unter sonderangebote schaun.

ich fliege seit einer woche erneut nach 16 jahren pause und hab richtig spaß mit dieser

und wenn das teil fertig gebaut is auch mit dieser

die fliegersucht hat mich erneut kompl. erwischt

Bearbeitet von t4.
Bilder ...
Geschrieben

muss mich jetzt mal outen

mit 3 angemeldeten Lamperzen hat man ja sonst keine möglichkeit sein Geld ohne zu werden. :-D

hab irgendwann mit 17 auf nem Robbe Silence (gott hab ihn selig) fliegen gelernt

anständige hänge haben wir hier zu genüge :-D

mittlerweile hab ich noch nen

Elektro EPP Nurflügel

nen Weasel PRO (combat yeahaa)

nen EasyGlider Elektrik schon im langweiligen orginalsetup

und nen fertig gebauten aber ungeflogenen FMT HAI.

evtl schaff ich mir fürn frühling den da an

http://www.knumoba.de/a_kn1.php?PHPSESSID=...5a34f429f106acb

schaumamal

Geschrieben

wenn man die geschichte der vespa betrachtet, liegt es doch eigentlich nahe, nen modellflieger mit vespa-motor zu basteln.

ciao-motor sollte sich da am besten eignen - der ist eh zentriert eingehangen und automatik. ausserdem leichter.

hat schon mal jemand sowas durchgerechnet? müsste das ding riesig sein? wackelt das dann wie blöde?

ich finde, ihr steht in der verpflichtung das ding zu bauen.

Geschrieben
der ist eh zentriert eingehangen und automatik. ausserdem leichter.

hat schon mal jemand sowas durchgerechnet? müsste das ding riesig sein? wackelt das dann wie blöde?

ich finde, ihr steht in der verpflichtung das ding zu bauen.

Wofür zum Teufel braucht man eine Automatik, wenn man eine Latte antreibt?

Der Motor ist viel zu schwer, der Vergaser ist nicht flugtauglich (Schwimmerkammern taugen nicht). Da ließe ich mich lieber von Andre mit Kettensägenmotoren versorgen. Die sind klein, laufen in jeder Lage und haben ausreichend Leistung. Alles andere ist Mumpitz, taugt nicht, und passt unter keine Motorhaube.

Es gibt deutlich bessere Motoren am Markt.

Geschrieben
Luftkampf um Shanghai!

Wir fliegen nach Feierabend zur Zeit Combat mit diesen Spielzeughelis. Stückpreis 18 Euro!

Ein Mordsspaß!

HA!

Haben genau das selbe Ding im Büro, jeder einen zu genau den selben Zweck! Haben hier 26 Eur gezahlt dafür! :-D

Aber so richtig kontrollierbar ist das Geschoss ja nicht! Mich wunderts aber immer wieder, dass das Ding mit 2 Kanälen in der Luft bleibt! Hast du da schon die Empfangsdiode vom IR entdeckt, konnte sie noch nicht finden!

Aber die Dinger halten echt was aus! Einzige Schwachstelle ist der Heckrotor, der altert bei uns recht schnell! :-D

Wenn du da noch Ersatzteile organiesieren könntest down under, dann wär das was! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab mal ne frage:

fliegt ihr alle "wild", oder ist hier noch wer im verein?

grund ist:

bin wieder dabei in den modellflug einzusteigen (hab es vor jahren mal gemacht und dann pausiert) und stelle zwei sachen fest: der wiedereinstieg ist gar nciht so schwer wie meist behauptet wird (geht wuuuuunderbar ohne irgendwen dabei!) und in den vereinen laufen ziemlich viele dieser freaks in den typischen anglerwesten und den 90er jahre klamotten (die mutti damals aussuchte ;) ) rum. :-D ist nicht so mein ding. oder irre ich und es gibt auch irgendwo normale leute die sich zum fliegen zusammenraufen? (alleine fliegen ist zwar -wie bei der vespa :-D - schön, aber auf dauer recht einsam...)

Bearbeitet von Lussonaut