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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Parka, längere Haare und die Bratwurst muß ab. Rest ergibt sich von alleine. :-D

Geschrieben
vom körpergewicht gibt es keine einschränkungen?

Kein Problem. Hab deshalb ja auch ne SX. :grins:

IMG_6340.jpg

Gib's zu, Gravie, Deine 2.- und 3.-Logins lauten Remod und Whodahorst.

Ich finde für den Lambrettabereich sollte der Superchecker wiederbelebt werden. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sers der gravie,

schau doch mal auf unserer clubpage (www.biscl.com) auch unter den links (http://www.biscl.com/misc/recommended_links.htm)

ansonsten: http://www.biscl.com/misc/best_of_rest.htm

und: http://www.biscl.com/photo_gallery/gallery_modaidPR.htm

und: http://www.biscl.com/photo_gallery/gallery_modaid.htm

und und und...

:grins:

wee r wee r wee r ze motz

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

@poppa:

London fortgehtechnisch:

gibts eigentlich die geilen live skbands noch im kleinen aber feinen Club St. Moritz? :-D

würde vorschlagen mach bitte ein topic auf - titel: fortgehttips in London :-D:-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben (bearbeitet)

@ who da funk

keine ahnung höre eHERR nordherrenseele... und da gibt es genuch clubs und venues und veranstaltungen...

kannst ja gerne ein topic aufmachen, oder einfach auf modculture oder bei den neuen unantastbaren gucken klick mich ich bin billich

vlg popper

und hier noch ein paar anregungen für ex graf bratwurst:

naids in scheinih ahmor

-scheiss linkerei :grr:

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

das ist AL unser präsi

manchmal sieht er auch so aus:

DSC00046.0.jpg

echt netter kerl und voll mod, da wird der lehra zum gelehrten :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

uhhh der t4 heiner in london :-D:-D

ich denke al steht dir gerne mit rat zur seite: meld dich doch einfach im unseren clubforum an

und ja die WAIBA'S sind ganz schwer in der liebe hier mit den mod's, ist schon seltsam, vor 10 jahren wurdest du noch ausgelacht wenn du einen roller hattest (zumindest in ger) und jetzt ist es das tollste. war zum beispiel letztens mit nick in bricklane... bilanz, in 1,5 h ca. 20 pics u.a. 2 italinerinnen! die ihre boyfriends gezwungen haben pics von ihnen und uns engumschlungen aufm roller drauf zu machen :plemplem: naja mir isses ja recht...obwohl manchmal nervt der ruhm aber auch...ihr kennt das ja :-D

- jimmy popper

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

aber nadeerlich:

scooter emporium

scooter restorations

cambrige lambretta

beedspeed

last but not least

viel spass beim shoppen

und weniger ist manchmal mehr (finde ich)

gruss

edith sagt noch: der popper hat noch einen neuen 3 in 1 rear carrier (wie auf dem bild mit der bäh-x) den er guenstig abzugeben hatt inkl st andrews cross als ueberzug fuer die rueckenlehne (ist serie 3 muesste aber passen)

ach ja hier noch look at my scooter: graf d-punkt modstyle s2

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Für ganz exqisite Teile kann man bedenkenlos Rimini Lambretta Center empfehlen, die hatte bis letztens auch noch dieses Kaskaden Dingsi das da letztens bei ebay für 600 Steine weg ging! :-D

Nun ja, es war schon immer etwas teurer einen eigenen Geschmack zu haben

Mod-on

:-D

Geschrieben

das buch "mods" von herrn rawlings (, oder so?): bietet ja auch eine gute beschreibung zum mod roller umbau marke "rally-optik".

muss ja nicht immer der spiegelkitsch sein...... . :-D

Geschrieben

Also Sissybar und Flyscreen mit "Graf Digga" in wagenfarbenen Lettern ist schon mal Pflicht. Tendiere auch dazu, daß da nen Mudflap dran gehört. Könnte Dir folgendes NOS Teil mit Reisegeschwindigkeit in mph offerieren (ist sogar schon passend eingefahren).

90-mudflap.jpg

Geschrieben

wie kommst du eigentlich auf mod-schule?

wer es ernst meint mit dem individualismus lässt es sich doch nicht von anderen erklären?

komisch, muss wohl so ne sündhaft teure privatschule für reicher leute kinder sein. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so ein lappen hinten war an der karre montiert, als ich sie gekauft habe.

das ist doch schon mal ein anfang.

war aber auf km/h geeicht, macht das was?

sollten die lichter vorne alle funzen oder reicht nur anschrauben ohne verkabeln?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
war aber auf km/h geeicht, macht das was?

im Auslieferungszustand war aber wohl die 9 um180° auf 6 gedreht... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

der 90 mph moddor ist ja in arbeit.

heute bin ich am piaggio lüfterrad beigegangen und morgen muss ich noch eine frühschicht in der der werkstatt einlegen um das GP radl zu erleichtern.

der ansauger wird morgen auch noch gekürzt.

mal sehen was besser kommt.

einfacher ist auf alle fälle die sache mit dem piaggio teil.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
einfacher ist auf alle fälle die sache mit dem piaggio teil.

Den Konus einzubringen und die Grundplatte auf richtige Höhe hinspacern schon... aber die Platte läßt sich mit den vorh. Ohrwascherl-Langlöcher nach meiner Erfahrung nicht so einfach auf die ca 20° v.OT einstellen. Wenn Du dafür ne gescheite Lösung hast, bitte a Buildl.

Die Überlegung mit GP-Konus im (erleichterten) Motoplat-LüRa nimmt Gestalt an; bis jetzt sehr vielversprechend.

Wenn ich die MecEur-Welle am nächsten WE in Empfang genommen hab, geht´s weiter.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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