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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
muss wohl so ne sündhaft teure privatschule für reicher leute kinder sein.
2-6 Maß im Monat Honorar für den Lehra ist ja wohl nich teuer. Hat eh der Clupp bezahlt. :wasntme:
im Auslieferungszustand war aber wohl die 9 um180° auf 6 gedreht..
Sie Du nur zu, daß ich Dir nicht den dreistelligen Bereich auffem Tacho abklebe. :-D
Geschrieben
Den Konus einzubringen und die Grundplatte auf richtige Höhe hinspacern schon... aber die Platte läßt sich mit den vorh. Ohrwascherl-Langlöcher nach meiner Erfahrung nicht so einfach auf die ca 20° v.OT einstellen. Wenn Du dafür ne gescheite Lösung hast, bitte a Buildl.

Die

hast du das schon ausgemessen? dachte, das wäre nahezu gleich.

bin am überlegen, ob ich nicht gleich eine kpl. grundplatte neu mache, dann könnte man die höhe und den versatz ausgleichen.

Geschrieben

Beim PK-Rad mit eingesetztem GP-Konus mußte ich die Platte um 1,6 mm unterlegen. Du könntest den Konus-Sitz im Lüra natürlich auch einen entspr. Rezess verpassen, so daß das Rad der Platte um den Bertrag näherkommt. Ähnliches habe ich beim MotoPlat-Rad auch vor.

Wenn Du ne neue Grundplatte machst, positionier die Laschen und den Kabelunterführungsschlitz gleich richtig. Vergleiche mal Paßfedernut und überlappende Zungen im ind. LüRa und im Piaggio-LüRa. Dann siehst Du ausreichend genau, um wieviel Grad da korrigiert werrden muß.

Geschrieben

moin!

hab auch noch nen gepäckträger mit ein paar lampen aus den 60er,70er dran.mit long steam mirrows,etc.

desweiteren ne weisse flyscreen und nen schön langes whipairial.und natürlich noch den obligatorischen mudflap.war alles an meiner serie 2 montiert.

also,mod in einer stunde.

würd den bimmel gern verkaufen oder gegen was interessantes tauschen.

bei intresse pm.

mfg,schniedel!

Geschrieben
Beim PK-Rad mit eingesetztem GP-Konus mußte ich die Platte um 1,6 mm unterlegen. Du könntest den Konus-Sitz im Lüra natürlich auch einen entspr. Rezess verpassen, so daß das Rad der Platte um den Bertrag näherkommt. Ähnliches habe ich beim MotoPlat-Rad auch vor.

Wenn Du ne neue Grundplatte machst, positionier die Laschen und den Kabelunterführungsschlitz gleich richtig. Vergleiche mal Paßfedernut und überlappende Zungen im ind. LüRa und im Piaggio-LüRa. Dann siehst Du ausreichend genau, um wieviel Grad da korrigiert werrden muß.

die frage ist, ob das am pk rad liegt mit den 1.6 mm.

kannst mal von pickup auslöser mitte (zwischen den beiden laschen) bis auflage konus messen bei deinen 10 polrädern?

Geschrieben (bearbeitet)

alllda,

was ist den hier los, ihr driftet ja total offtopic ins technicgelaber ab... stylediscussionen marsch, marsch :love:

@schniedel: wenn der herr graf d. kein interesse hat wuerde ich welches anmelden... kannst du pics von den lampen einstellen oder per pm schicken?

danke

@ graf d. die lichter muessen natuerlich alle funktionieren (frei nach dem motto: was bringt ein dicker prügel in der hose wenn er keinen langen hals macht, oder so)

:-D

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
kannst mal von pickup auslöser mitte (zwischen den beiden laschen) bis auflage konus messen bei deinen 10 polrädern?

Hab auf die Schnelle mal n Tiefenmaß reingehalten...:

- ind.Klotz 16,8 mm

- PK-Radl 15,2 mm

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    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke! Edit - Stecker sollte entstört sein, die Kerze nicht.
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
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