Zum Inhalt springen

worb5 lippenwelle


Empfohlene Beiträge

Lucifer, ich möchte ein Foto Deines Geschlechtsteil in meinem Wohnzimmerschrein aufstellen. Geht das?

Ich kann es nicht mehr hören, Dein D vs Ö Gerede. Wer damals schon 30 PS Motoren hatte ist mir eigentlich scheissegal und tut auch in diesem Topic nichts zu Sache. Ob derjenige davon irgendein TammTamm gemacht hat noch weniger. Wirklich schade dabei ist, daß ich Dich für ein kluges Kerlchen halte und man sich bei Deinen Posts erstmal durch 2 Tonnen Polemik graben muß um an eine technische Information zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

frag mich irgendwie, wieso (wenn denn 30ps in Ö schon seit jahren gang und geben waren!?) vor 2 jahren der carten fichtl mit seinen 34PS dermassen zerrissen wurde und wieso vor 3 jahren aus so manchem mund hier kam "26-27PS is für den 210er die oberkante" und als dann da motoren aus zB Heilbronn mit 28-29PS auftauchten und entsprechendem drehmoment es hiess "das kann das getriebe niemals ab ... " usw. ! aber das is tatsächlich nich das thema hier. wollte mich nur auch mal dazu äussern, dass ich mich über das ganze ebenfalls schon lange am wundern bin! einen gruss ins land der orginal-lippenwellenerfinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mich irgendwie, wieso (wenn denn 30ps in Ö schon seit jahren gang und geben waren!?) vor 2 jahren der carten fichtl mit seinen 34PS dermassen zerrissen wurde und wieso vor 3 jahren aus so manchem mund hier kam "26-27PS is für den 210er die oberkante" und als dann da motoren aus zB Heilbronn mit 28-29PS auftauchten und entsprechendem drehmoment es hiess "das kann das getriebe niemals ab ... " usw. ! aber das is tatsächlich nich das thema hier. wollte mich nur auch mal dazu äussern, dass ich mich über das ganze ebenfalls schon lange am wundern bin! einen gruss ins land der orginal-lippenwellenerfinder!

die suche geht ja leider nicht mehr, aber genau dass habe ich mich beim lesen von carstens topic halt auch gefragt. da steht ja, mehr oder minder explizit, dass die leistungswerte nicht realistisch sind und sich nicht mit der langjährigen tuningexpertise des kontribuenten in einklang bringen lassen.

so wie ich das sehe ist es einem motor relativ egal wo er frisiert wird. ich glaube nicht dass der österreichische motor per se schneller ist als der deutsche, umgekehrt verhält es sich wohl ähnlich. ich mach den kram hier nun ja auch schon seit 89. in den 90ern kam's bei quartermiles vor dass österreicher gewannen, ab und an waren aber auch leute aus dem rest der welt, sogar aus deutschland, vorne. ich versteh' echt nicht was die abdrückerei immer soll.

und mal ganz ehrlich: wenn bei einem esc lauf stoffi und zini vorne sind, dann sind halt halt stoffi und zini vorne. die bauen ihre karren und fahren sie auch. was hat das mit österreich zu tun? ich weiß nicht ob etwa wolle sich in erster linie als deutscher versteht. ich vermute fast dass er einfach wolle ist, und vielleicht noch hamburger.

ontopic:

ruf doch einfach mal bei andi an und frag' wie's sich verhält. oder, wenn du das ding schon eingebaut hast, gib' halt durch wie's läuft, ob arg ruppig oder unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufzeig*

bitte festzuhalten ja!

ich hab die dreschieberlippenwelle erfunden! :-D

grunz

und auch bin aus ö

ggg

:-D

scherz, oder? wenn nicht: wann? ich hab' 90 eine aus einem alten englischen rennmotor von etwa 85 gesehen. terry frankland meinte damals dazu dass sie das seit "hell knows when" so machen und dass es gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scherz, oder?

daher der :-D unten

geh bitte kannst doch nicht ernst nehmen so eine aussage oder...

ist doch so was von vertrottelt

diese ö / brd diskussion

ab in die sandkiste mit euch...

hauptsachs moppal lauft gut und macht spaß

alles andere ist doch :-D egal

die worb "lippenwellen" sind ein bissal ein verkaufsschmäh

ja na und... jeder will irgendwie geld verdienen

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher der :-D unten

war für einen moment unsicher, sorry.

ansonsten habe ich ja oben schon geschrieben was ich von dieser ewigen leier halte. meine karren fahren mit sprit, nicht mit deutschland. außerdem fand ich's bei den rollertreffen die ich in der welt besucht habe immer schön dass es eben um was gemeinsames geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ? preislich sind das wohl ungefähr 20 Euro. Etwas Arbeit steckt da ja auch hinter ? ob man sich da mit den 20er eine goldene Nase verdient bezweifle ich mal. Ich zumindest würde, ausser für 'nen guten Kumpel vielleicht, mir die Arbeit nicht für 'nen Zwanni machen? Obs was bringt oder nicht jetzt mal aussen vor gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine karren fahren mit sprit, nicht mit deutschland.

der war gut

bös gesagt wirds wohl leute geben

die sich voll mit solchen dingen identifizieren

aus mangel an sonstigen werten...

jeder wie er will!

einzelne freaks mit schnellen starken motoren

wirds immer überall schon gegeben haben

der 2takt motor wird hier im gsf nicht neu erfunden.

ad preis

für die lippenwelle sind 145,- angeschrieben

bleiben schon bisschen mehr als 20,- reinerlös

bogen rausschneiden 2min, wird nochwas gemacht?

die lippe auf der steuerwange ist auch in 2min weg

wuchten.. (wenn...) !? 4min?

da kommt schon was zusammen sonst würd ers nicht anbieten :-D

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ? verschenken wird er die Arbeit nicht, aber eben auch keine goldene Nase verdienen. Das macht man anders.

Beim Preis hab ich mich verlesen. Je nach Welle sind das dann halt zwischen ca. 30 und 40 Euro.

Und das Du die Welle in tatsächlichen 6 minuten zauberst, möchte ich sehen. Und den Bogen usw schneidest Du wohl telepathisch, also ohne Materialaufwand usw??! Naja egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die Welle seit fast 2 Jahren ohne Probleme! Die Reuse läuft mit 10PS mehr am Rad einiges ruhiger als meine Sprint mit selbst gelippter o.Welle. Ich würde die Welle jeder Zeit wieder kaufen. Vielleicht bringt die Welle keine Mehrleistung, wer weiß, dafür läuft mein Motor damit ruhig und hält, egal wie ich fahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die welle die ich in der hand hatte und als worb lippenwelle betitelt wurde zaubere ich in 6min,

ja sicher - däumchendrehen und benzinplaudern nicht inkludiert

und in 30min schnitz ich dir eine drehschieberlippe

kommst du vorbei in meine wkst - guckstdu zu :-D

materialaufwand ist ja wohl vernachlässigbar, nichtmal ein euro

hat jemand mal eine großaufnahme einer worb lippenwelle

wär doch echt interessant - was da wirklich gemacht wird

bzw erkennbar ist

für mich ist der doc kein heiliger - der wird ja von manchen hier absolut zelebriert

habe bisher auch einiges schlechtes gehört über seine arbeit, ware

ahso, das motorhuhn ist auch aus koblenz, alles klar :-D

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mal mit dem gespamme aufhören?

Das war die Frage am Anfang:

sind die worb5 lippenwellen wirklich gewuchtet. meine grad sah nicht so aus.

Macht für BRD vs. Ösiland doch nen Thread im Flamme und Sinnfrei auf.

So jetzt bitte wieder konstrucktiv.

Meine Lippenwelle vom Worb läuft einwandfrei und habe auch mehr Leitstung durch diese bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist wohl, was wuchten im unterschied zu feinwuchten ist.

mit raustrennen des bogens und und etwas verrunden pendelt sich eine 60mm vespa langhubwelle fast schon auf 12uhr ein.

wuchtfaktor so um die 45% und die welle ist "gewuchtet".

"feinwuchten" wäre für mich, wenn bei der welle angegeben wird, dass mit einem malossikolben grösse A ein wuchtfaktor von genau 43% erreicht wird .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hast du recht, sorry

1:o für dich - aber excl dem burschi :-D

wäre örtlich begründet naheliegend...

weil für die paar arbeitschritte brauchts

ja wirklich nicht mehr als ein handvoll min

wer hat denn nu fotos von den super lippenwellen?!

mit raustrennen des bogens und und etwas verrunden pendelt eine welle fast schon auf 12uhr aus.
ohoh...

ich glaub das ist des rätsels lösung

"feinwuchten" wäre für mich, wenn bei der welle angegeben wird, dass mit einem malossikolben grösse A ein wuchtfaktor von genau 43% erreicht wird .
das nimmt aber wohl jeder an daß da mind sauber geschaut wird - wie steht die welle - dann material abtragen wird oder eben auch mit gewichten gearbeitet wird

aber in 5min geht sich das nicht aus.

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photos gibts zB bei SIP auff der Seite. Bei mir steht auf der Schachtel 55gr. keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Was den zeitaufwand angeht. Wenn sie wirklich gewuchtet ist sin 40? ggü. original echt OK, ich hab für meine locker 30min (mit Schleifen, Pendeln und reinigen gebraucht) und dann ist noch kein Stom keine Abschreibung und auch nicht die Dose Bremsenreiniger bezahlt :)

Nur wenns nicht gewuchtet ist ärgerts mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat eines mitarbeiters bei worb5 zu mir am telefon:

manchmal sollte man sich einfach überlegen, was man so von sich gibt :plemplem:

das soll nicht heissen, dass ich die wellen schlecht finde....

trotzdem werd ich meine lippenwellen in zukunft nur noch selbst machen, und das dauert je nach lust und laune mindestens ne halbe stunde :-D

schreibst du dann noch dazu dass der betreffende mitarbeiter jemand ist der da nur am telefon sitzt? der noch nie im leben an so einer welle dran war und das von daher gar nicht beurteilen kann was wie lange dauert? in fünf minuten hast du welle noch nicht aus dem regal gesucht, ausgepackt, die flex klar gemacht, nach dem bearbeiten gereinigt und wieder eingepackt. und bearbeitet hast du sie dann noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber das setzt ja vorraus, dass der kolben bekannt ist.

die WORB5 welle ist eine universalwelle für polini, malossi und pinasco..

ausserdem kommst das ja mit bogen raus und etwas verrunden schon in den optimalen bereich.

warum also die aufregung?

wer es selber machen kann, der soll es selber machen und ansonsten kaufen und das maul halten.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die welle die ich in der hand hatte und als worb lippenwelle betitelt wurde zaubere ich in 6min,

naja vorher muß man wohl noch die lager abkleben, dann flexen, wuchten, klebeband entfernen, welle/lager wieder reinigen etc. das wird schon etwas länger dauern, wenn mans gründlich macht. von daher ist der aufwand denn andi berechnet mehr als gerechtfertigt.

Edith sieht..ich war zu langsam ;)

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´genau,

und wenn ich nen guten Kumpel habe macht der mir eben nen CNC Korb für 20 euro und nen ordentlichen Auspuff für 100..

Bitte schließt das Topic, geht wieder an allem vorbei..

Bearbeitet von GLRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher ist da abkleben ausblasen und spülen dabei...

eh viel zum reinigen bei den 2,3 schnitten :-D

sogar das handschuh an- und ausziehen :grins:

ggg einfach das biertrinken und plaudern weglassen

dann klappen die paar handgriffe auch in 6min, wieso denn nicht bitte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information