Zum Inhalt springen

worb5 lippenwelle


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du ein gewerbe anmeldest...also hau rein...
:plemplem:
lass doch einfach mal gut sein

die worbel heiligen verehrung ggg :-D

über so jemand darf man nicht diskutieren

und auch nicht ob die ware das hält

was die zugehörige beschreibung verspricht

strange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja. danke für den hinweis. applaus.

-------------------------------------------------

mich würde einfach interessieren ob die immer noch so aussehen

wie die vor 2 jahren die ich mal in der hand hatte

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja. danke für den hinweis. applaus.

-------------------------------------------------

mich würde einfach interessieren ob die immer noch so aussehen

wie die vor 2 jahren die ich mal in der hand hatte

dann schau halt auf der homepage.

ansonsten: wenn du das billiger und besser kannst, dann hau rein. mehr hab' ich oben nicht gesagt. kann nur sein dass du (auch das eine wiederholung) eventuell sip und konsorten nur schleppend beliefern können wirst wenn du das nicht gewerblich mit rechnung betreibst. das war aber nur ein wohlmeinender rat meinerseits, mehr nicht. ansonsten darfst du oder sonst wer natürlich über worbel und sein kram schreiben was du, respektive ihr, denkt. das iss mir ultralatte. wenn aber halt ein neuling bock auf eine lippenwelle hat und nicht selbst machen will hätte ich ihn in etwa auf herrn wrobel als anbieter verwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab meine gelippte und nicht "feingewuchtete" DS-Welle wieder

eingebaut. Vibriert tatsächlich etwas stärker als vorher. Aber noch

nicht so daß es besonders unangenehm wäre. Vorher stand die Welle

ohne Kolben bei 11 bzw. 13 Uhr, nach der Bearbeitung kam sie mehr

Richtung 10:30 zu liegen. Oder um korrekt zu sein, vorher bei 160°,

jetzt eher bei 150°. Als Erkenntnis daraus würde ich also sagen daß

die Welle ohne Kolben besser auf 11 Uhr oder noch näher gegen 12 Uhr

stehenbleiben sollte. Ich werd jetzt versuchen durch Nachwuchten des

Lüfterrades die Vibes noch etwas abzudämpfen.

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi :uargh:

also nochmal gaaaaaaanz langsam, daß es ev auch die langsamen schnallen

seit wann gehts um irgendwenn beliefern und ich kann das besser als andere

schwanzvergleich mag ja vielleicht deins sein - mir ist das wurscht.

es geht hier um eine diskussion ob ware gut, schlecht, hält was sie verspricht, preis wert ist etc

gesprochen wird von "feingewuchtet, strömungsbegünstigt" und das stimmt nicht

würd das der sip anbieten - eigen gemachte wellen icht vom worb mit dieser ausführung und beschreibung

wäre er schon längst verissen worden hier im gsf

und behalt dir deinen dummen tips und geschäftsideen :plemplem:

ende und aus.

@ölsau

wieso nicht nachgewuchtet

wenns eh schon auf 10:30 steht?

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi :uargh:

also nochmal gaaaaaaanz langsam, daß es ev auch die langsamen schnallen

seit wann gehts um irgendwenn beliefern und ich kann das besser als andere

schwanzvergleich mag ja vielleicht deins sein - mir ist das wurscht.

das letzte mal als du direkt auf herrn worbels minderwertige ware gescholten hast hat sich dann herausgestellt das jemand da einen kolben falsch herum eingebaut hat. selbst als klar war dass die kolbenringe den auslass zerschossen haben hast du weiter dem herr worbel minderwertige arbeit attestiert. dieses mal hast du auch ziemlich direkt durchklingen lassen dass der kram mist sei, respektive dass du da besser kannst, und dass das ganze halt überteuert sei. gesehen hast du von den aktuellen wellen aber noch keine, zumindest fragst du hartnäckig nach einem bild. wenn es dir darum geht ein mangelhaftes produkt zu kritisieren ist das dein gutes recht, nicht zuletzt dafür ist ja ein forum da. ich hatte aber schon den eindruck dass es nicht zuletzt darum ging zu klären wer die sache mit den wellen erfunden, perfektioniert, besonders gut im griff hat. wenn das ein irrtum war und es dir in der tat nur darum ging ein bild zu sehen um dann die qualität der arbeit zu bewerten dann möchte ich in hiermit in aller form um entschuldigung bitten für diese fehleinschätzung und die dir daraus erwachsene ungemach.

ontopic: ich hab' heute morgen eine der gescholtenen wellen in der hand gehabt. ich finde die sah ordentlich aus. auf dem wuchtbock pendelt sie auf 12 uhr. soweit ich das beurteilen kann entspricht das ganze somit der beschreibung; wobei man sich sicher über die definition von feingewuchtet im gegensatz zu gewuchtet etwa streiten kann (und auch, nicht zuletzt in diesem topic, schon gestritten hat), und auch strömungsgünstig ist sicher ein vergleichsweise vager begriff. "gemacht" wurde aber auf jeden fall in beiderlei hinsicht etwas an der welle, zumindest an der die ich in der hand hatte. ob ausreichend oder nicht, für zu wenig oder zu viel kohle muss jeder interessent für sich selbst entscheiden. ich trau' mir das nicht für alle verbindlich zu.

ps: ich habe meinen schwanz in der vergangenheit mehrfach kundig von usern verglichen gehabt. soweit ich deren jeweilliges fazit verstanden habe waren sowohl form, größe als auch alles weitere innerhalb normaler parameter. danke der nachfrage aber. sobald ich einen verlag gefunden habe werde ich alle relevanten körperfunktionen in geeigneter form bilddokumentiert zur veröffentlichung bringen. @arschrband: das ist für den heimischen schrein ein eher inadäquater ersatz. auch dafür bitte ich um entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oton

dann möchte ich in hiermit in aller form um entschuldigung bitten

passt und erledigt.

habe mich auch entschuldigt bei oben angesprochenem topic :-D

wo menschen sind werden fehler gemacht, is so. passt so.

eines hatte ich jedoch dort auch erwähnt, diesen 177er worbel polini den ich in der hand hatte...

der war leistungsoptisch fett - aber nicht durchdacht bearbeitet - stichwort haltbarkeit UND leistung

megabreiter auslass li,re, oben erweitert, nicht den ganzen querschnitt

der 177er hat schwächen und besonders mit den bekannten steuerzeiten streuungen...

naja nicht wirklich ideal sagmamal - den kit zum glück erfolgreich ausreden können dem besitzer

dinge sollten in einem forum normal der diskussion gestellt werden können

persönlich mit doc - beste erfahrungen - super schnelles verlässliches service! :-D

otoff

@ölsau

cool :-D

soviel zeit hätt ich auch gern

was machst jetz damit - raus und umwuchten?

oder erst im winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Amazombi, alter Tuner. Du musst Dich doch bei mir für gar nichts entschuldigen. :-D

Mir ging es nur um Lucifers alte Wirinösterreichhabenschonlangeüber30psmotorenamstartmachenaberkeinenHermandavon - Räuberpistolen.

Wer hier meint, was bei wem zu teuer ist, ist mir scheissegal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Amazombi, alter Tuner. Du musst Dich doch bei mir für gar nichts entschuldigen. :-D

Mir ging es nur um Lucifers alte Wirinösterreichhabenschonlangeüber30psmotorenamstartmachenaberkeinenHermandavon - Räuberpistolen.

Wer hier meint, was bei wem zu teuer ist, ist mir scheissegal :-D

lieb von dir. trotzdem weiß ich das eine ablichtung meiner klöten kaum mit einer bilddarstellung des eigentlich verlangten prachtgemächts mithalten kann. wenn du trotzdem interessiert bist können wir das ja per pm klären. zipfelgrammkarte quasi.

im übrigen bin ich froh drum dass kein tamtam gemacht wird. ich wage nicht mir vorzustellen wie es aussehen würde wenn mal einer tamtam machen würde. mir ist kein tamtam nämlich eigentlich tamtam genug. darum auch an dieser stelle ein angebrachtes prosit auf die bescheidenheit. letztere iss ja quasi eine hanseatische primärtugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab meine gelippte und nicht "feingewuchtete" DS-Welle wieder

eingebaut. Vibriert tatsächlich etwas stärker als vorher. Aber noch

nicht so daß es besonders unangenehm wäre. Vorher stand die Welle

ohne Kolben bei 11 bzw. 13 Uhr, nach der Bearbeitung kam sie mehr

Richtung 10:30 zu liegen. Oder um korrekt zu sein, vorher bei 160°,

jetzt eher bei 150°. Als Erkenntnis daraus würde ich also sagen daß

die Welle ohne Kolben besser auf 11 Uhr oder noch näher gegen 12 Uhr

stehenbleiben sollte. Ich werd jetzt versuchen durch Nachwuchten des

Lüfterrades die Vibes noch etwas abzudämpfen.

LG,

Ölsau

über das lüfterrad zu wuchtebn würd ich lassen, da bricht dir sicher der stumpf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalwelle muß das abkönnen. :-D

Habs mir gestern vor dem Losfahren noch schnell selber gemacht.

5mm Bohrung, 10 tief im Rad gegenüber der Seite wo ich

an der Welle geflext hab. Läuft auf Anhieb schön ruhig,

wie vor der Bearbeitung. Bevor ich die Bohrung ins Radl

gemacht hab konnte ich nie nix im Rückspiegel sehen.

Jetzt gehts wieder und die Hände schlafen einem auch

nicht mehr ein.

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir gestern vor dem Losfahren noch schnell selber gemacht.

ECHT??? :-D

Spaß bei Seite.

Hab einen Klemmspiegel dran, an dem seh ich auch fast nix.

Das ist ja nicht schlecht, Deine wuchterei.

Leider fahr ich keine ori sonder Mazzu 60mm.

Da werd ich solche spielereien lieber lassen.

Hab hier im Forum schon genug gelesen. Bei mir liegt wohl nicht so viel Leistung an, ist aber bei schwächeren Motoren auch schon gefreckt. Bin bis jetzt noch verschont geblieben. Gott sei Dank! :-D

Gruß Ralf

Bearbeitet von P200HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, fahre noch Normalhub.

Es gab aber vor kurzem mal nen Topic dazu wo rauskam

daß es wohl geht. MIG-Schweißen funzt gut weil da der

Bolzen mit Lichtbogen ohne weitere Materialzugabe und wenig

Hitzeentwicklung verschweißt wird.

Leider liegt die Suche ja immer noch im Koma, aber vielleicht

hat jemand anders das Topic grad zu Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine alte getauscht weil sie verdreht war, neuen Zapfen verprest, gerichtet und danach noch mal zur sicherheit auf den Wuchtbock. Die Welle war definitiv auf Zwölf Uhr und die Kante war auch nicht vorhanden. Andi macht saubere Arbeit, was man zb. von Sip nicht behaupten kann.

Außerdem sollte etwas nicht stimmen und die Welle einen Fehler aufweist der nicht auf die Benutzung zurück zu führen ist hast du ja auch immer noch das Recht auf Gewärleistung, glaube kaum das Andi sich da lumpen läst. Einfach mal anrufen oder Mailen da wirst du schon zu deinem Recht kommen.

stolze preise hat de Worb ja,...Kumpel hat letztens so nen schweine teuren überarbeiteten malle Zyl. gefräckt, die kolbenringe haben sich in den auslass gequetscht,..sah so bissi aus als ob der auslass wohl zu groß war,..wie kann sowas sonst passieren???

Das einfache überarbeiten von nem Malle210er kann man ja wohl selbst machen,..naja :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel hat letztens so nen schweine teuren überarbeiteten malle Zyl. gefräckt, die kolbenringe haben sich in den auslass gequetscht

war das der, wo den kolben verkehrt drinnen rein montiert hat? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das würd ich aber lieber lassen.

Zu 100% geht es ja eh nie, mann kann es ja nur minimieren.

Wenn Dir die 12-13 Uhr Methode nicht reicht, kannste halt das hier noch machen:

http://www.autoschrauber.de/art/000075/kur..._auswuchten.htm

ich würds auch machen ;) kann ja nit sein, Sip worb un wie sie alle heißen verdienen sich ne Goldene Nase, mit Semi-Qualität,...nix hält richtisch un ma en bissi länger,...als 4-5 tsd km.... :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem komplett überholten Motor jetzt auch ein Vibrationsproblem. Komplett Standard, Gaser ovalisiert und Einlaß optimiert, sonst 0815. Das Teil vibriert wie diese kleinen Spielzeuge der Mädels, das ist nicht mehr feierlich. :grr:

Die jetzt verbaute Welle ist eine originale Normalhub. Leider habe ich sie nicht auf dem Wuchtblock gehabt um mal zu sehen wie die so ist, hätte ich wohl besser machen sollen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds auch machen ;) kann ja nit sein, Sip worb un wie sie alle heißen verdienen sich ne Goldene Nase, mit Semi-Qualität,...nix hält richtisch un ma en bissi länger,...als 4-5 tsd km.... :puke:

samma ... was können worb5 sip sck rollerladen rollershop und wie sie alle heissen mögen dafür, weil einer so deppert is den kolben falschrum einzubauen!? KLAR klemmen sich die ringe da in den auslass! :plemplem: warum darfst du selber raten! :uargh:

also da muss ich mich echt aufregen :-D ! ich kann zumindest vom worbel sagen, dass ich von dem noch nix verpfuschtes etc bekommen habe! meine wellen laufen alle prima die ich von ihm habe (u.a. die t5 langhubwelle). Die wellen sind zugegebenermassen nicht auf "maximalen durchlass gelippt" aber da kann man ja nochmal selber dranne gehn :-D !

und wenn die einem standardteile in kack qualität schicken, dann liegts evtl auch dran, dass man die orginalen nichmehr kriegt!? es is zunehmend festzustellen wie die qualität aller möglichen teile rapide nachlässt! aber da können die shops ja nix dafür?

zombi ... ich will auch ne peniskarte :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das der, wo den kolben verkehrt drinnen rein montiert hat? :-D

ne ne,.. ;-)

dat war sauber verarbeitet,..worb meinte wohl es läge an der falschen Fuß bzw Kopp-Dichtung

samma ... was können worb5 sip sck rollerladen rollershop und wie sie alle heissen mögen dafür, weil einer so deppert is den kolben falschrum einzubauen!? KLAR klemmen sich die ringe da in den auslass! :plemplem: warum darfst du selber raten! :uargh:

also da muss ich mich echt aufregen :-D ! ich kann zumindest vom worbel sagen, dass ich von dem noch nix verpfuschtes etc bekommen habe! meine wellen laufen alle prima die ich von ihm habe (u.a. die t5 langhubwelle). Die wellen sind zugegebenermassen nicht auf "maximalen durchlass gelippt" aber da kann man ja nochmal selber dranne gehn ;-) !

und wenn die einem standardteile in kack qualität schicken, dann liegts evtl auch dran, dass man die orginalen nichmehr kriegt!? es is zunehmend festzustellen wie die qualität aller möglichen teile rapide nachlässt! aber da können die shops ja nix dafür?

zombi ... ich will auch ne peniskarte ;-)

:wasntme: :wasntme: :wasntme: .....der Kolben war nich falschrum drin,.... die auslasskanten waren auch keine kanten mehr sondern sind abgerundet,...ich weiß auch nicht, ob das so gut is!?!?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information