Zum Inhalt springen

worb5 lippenwelle


Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinem komplett überholten Motor jetzt auch ein Vibrationsproblem. Komplett Standard, Gaser ovalisiert und Einlaß optimiert, sonst 0815. Das Teil vibriert wie diese kleinen Spielzeuge der Mädels, das ist nicht mehr feierlich. :grr:

Die jetzt verbaute Welle ist eine originale Normalhub. Leider habe ich sie nicht auf dem Wuchtblock gehabt um mal zu sehen wie die so ist, hätte ich wohl besser machen sollen.

:-D

Also wenns so elendig vibriert daß es Dir nen Ständer macht, ist bestimmt die

Welle krumm. Guck mal obs Lüfterrad eiert, daran kann man gut ne

verdrehte Welle erkennen. Nur Lippen ohne Nachwuchten macht schon

etwas Vibes, aber nicht so schlimm wie ne krumme Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würds auch machen ;) kann ja nit sein, Sip worb un wie sie alle heißen verdienen sich ne Goldene Nase, mit Semi-Qualität,...nix hält richtisch un ma en bissi länger,...als 4-5 tsd km.... :puke:

Hallo,

bist Du Beamter?

Erstmal ist das ein Sonderteil!!! Also nix für "Das muß doch halten, weil ich hab bezahlt"-Typen!

Wenn Du Sicherheit willst, hol Dir ne Versicherung! :plemplem:

Du mußt Dir mal überlegen, was so eine Lippenwelle eigendlich ist. Nämlich ein Tuningteil, das nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. Und dazu noch in veränderter Form, als der Hersteller es gefertigt hat.

Und bei getunten Motoren ist der Verschleiß eben weitaus höher.

Wer damit nicht um kann, oder sich sowas nicht leisten kann, muß halt original fahren! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bist Du Beamter?

Erstmal ist das ein Sonderteil!!! Also nix für "Das muß doch halten, weil ich hab bezahlt"-Typen!

Wenn Du Sicherheit willst, hol Dir ne Versicherung! :plemplem:

Du mußt Dir mal überlegen, was so eine Lippenwelle eigendlich ist. Nämlich ein Tuningteil, das nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. Und dazu noch in veränderter Form, als der Hersteller es gefertigt hat.

Und bei getunten Motoren ist der Verschleiß eben weitaus höher.

Wer damit nicht um kann, oder sich sowas nicht leisten kann, muß halt original fahren! :-D

Dann solln sie ihre Extremparts aber nicht so "problemlos" anpreisen,....

danke das Du mir ein denkanstoß gegeben hast,..ohne Dich wüsst ich garnicht was ich zwischen mein Ohren hätte,..damit kann man ja denken,...is ja hart!

Also, du meinst so tuningteile dürfen nicht halten sonst wär es kein tuning mehr,...naja,..wenn das deine logik is... lol

:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ne Mazzu-Rennwelle unbearbeitet in einem z.B. 16PS 177er fährst, wirst Du kaum Probleme kriegen. Wenn allerdings an so einem Teil Material abgenommen wird und das Ausgangsmaterial so schon nicht für 25+PS gemacht ist, dann brauchst Du dich auch nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du meinst so tuningteile dürfen nicht halten sonst wär es kein tuning mehr,...naja,..wenn das deine logik is... lol

Hallo,

wenn Du Dir die Dinge so hindrehen willst, wie Du es gerne hättest, bitte schön, nur leg mir bitte nix in Mund, was ich nicht gesagt habe.

Lies Dir meine Aussage noch ein paar mal durch, vielleicht kappt das dann ja irngendwann mit dem Ding zwischen Deinen Ohren! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem komplett überholten Motor jetzt auch ein Vibrationsproblem. Komplett Standard, Gaser ovalisiert und Einlaß optimiert, sonst 0815. Das Teil vibriert wie diese kleinen Spielzeuge der Mädels, das ist nicht mehr feierlich. :grr:

Die jetzt verbaute Welle ist eine originale Normalhub. Leider habe ich sie nicht auf dem Wuchtblock gehabt um mal zu sehen wie die so ist, hätte ich wohl besser machen sollen.

:-D

Geht mir ähnlich. O. Welle leicht gelippt. Bei mir ist es aber nicht so heftig, aber trotzdem zu viel. Werde meine beim nächsten Motor öffnen gescheit lippen, und danach gescheit wuchten...

samma ... was können worb5 sip sck rollerladen rollershop und wie sie alle heissen mögen dafür, weil einer so deppert is den kolben falschrum einzubauen!? KLAR klemmen sich die ringe da in den auslass! :plemplem: warum darfst du selber raten! :uargh:

also da muss ich mich echt aufregen :-D ! ich kann zumindest vom worbel sagen, dass ich von dem noch nix verpfuschtes etc bekommen habe! meine wellen laufen alle prima die ich von ihm habe (u.a. die t5 langhubwelle). Die wellen sind zugegebenermassen nicht auf "maximalen durchlass gelippt" aber da kann man ja nochmal selber dranne gehn ;-) !

und wenn die einem standardteile in kack qualität schicken, dann liegts evtl auch dran, dass man die orginalen nichmehr kriegt!? es is zunehmend festzustellen wie die qualität aller möglichen teile rapide nachlässt! aber da können die shops ja nix dafür?

zombi ... ich will auch ne peniskarte :-D

Ich hab schon einiges vom Worb gekauft und machen lassen, und bisher gabs noch nie irgendwelche Probleme. Ich kann die ganzen Leute nicht verstehen die was gegen sein Zeugs haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine Langhub-Lippenwelle (bestellt bei SIP) hat sich nach Einbau und erster Gasannahme (bin noch gar nicht losgefahren) völlig verzogen!!! :puke:

Ich habe plötzlich ca. 7mm Spiel auf der LiMa-Seite!!! Mein Polrad hat glatt die Zündgrundplatte abgeschliffen!

Mein Fazit: Finger weg! Baue jetzt um auf Vollwange! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte - nachdem nun auch die ersten Beschwerden eingingen - dringend darum, das ursprüngliche Topic-Thema zu beachten. Wer rumprollen will oder über Shops jammern, der gehe bitte nach F&S. Wer das Topicthema nochmal vergelesen bekommen möchte, kann mir gerne eine PM schreiben. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine Langhub-Lippenwelle (bestellt bei SIP) hat sich nach Einbau und erster Gasannahme (bin noch gar nicht losgefahren) völlig verzogen!!! :puke:

Ich habe plötzlich ca. 7mm Spiel auf der LiMa-Seite!!! Mein Polrad hat glatt die Zündgrundplatte abgeschliffen!

Mein Fazit: Finger weg! Baue jetzt um auf Vollwange! :-D

mal ne frage zum verständniss

wie haste die welle eingebaut? speziell in die linke gehäusehälfte. eingezogen?, eingetrieben? womit? welches werkzeug? Hammer? welche Hilfsmittel? temperatur? Beate Uhse Gleitcreme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Zu der eigentlichen frage des Toppic´s , Ich hab mir auch vor paar Tagen eine Welle bei Worb5 bestellt ,weils mir vom Kollegen empfehlen wurde, ich ging da relativ Skeptisch rein...Als die Welle angekommen wollt ich schauen ob die Welle gewuchtet ist,da ich Selber keine ahnung habe ,bin ich zu einem Bekannten in die Werkstatt . Er meinte zu mir die Welle sei Gut gewuchtet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich wuchtet Worb5 die Wellen sehr gut. Fahre selbst eine T5 DS Lippenwelle 52Hub von ihm: läuft traumhaft

Für mich ist er nur mit den Steuerzeiten ein bisschen neben der Spur: zumindest bei T5 Wellen 52+54Hub. Die liefert er beide mit 120/50 aus was einfach nicht auf der Höhe der Zeit ist

Pinasco ist mit ihrem neuesten Wurf (PX) bei 60not und SCK (auch PX) bei 65not. Beides schöne Zeiten für DS. 50 ist da echt nicht nachvollziehbar

Wie er seine PX Wellen ausliefert weiß ich nicht

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information