Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

würd mal gern ein paar meinungen hören, hab ein problem mit dem standgas.

der motor hält kein standgas und springt auch durch kicken nicht an, wenn er läuft fällt die drehzahl nach kurzer zeit ab und er geht aus, oder ich gebe dann gas und er kommt nicht mehr auf drehzahl, kann auch den choke ziehen oder luftfilter weg lassen, macht kein unterschied. dümpelt halt kurz vor dem ausgehen so rum. komm ich aber von der drehzahl irgendwie wieder höher läuft er eigentlich normal.

zündung ist es nicht hab ich angeblitzt und komponenten sind i.o., auspuff ist neu (sito flasche), zylinder ist ein autisa, vergaser ist momentan ein 19er shb. sonst ein 28er dell orto, üs und einlass sind überarbeitet, ets block, steuerzeiten sind ca. 185/ 125 und ca. 190 einlass

so, jetzt meine frage: könnte es sein dass die drehschieber dichtfläche zu knapp ist, (hab den einlass schon maximal in die breite gemacht, vieleicht zu viel?) und nun ein teil vom frischgas in den ansaugtrakt zurück gedrückt wird, der vergaser spuckt auch ziemlich viel sprit zurück, dort anfettet und dann fürs standgas einfach viel zu fett ist nicht mehr auf drehzahl kommt und versäuft?

oder ist der vergaser zu klein, mit dem 28er wars nicht ganz so schlimm wie mit dem 19er?

mfg daniel

Geschrieben

ob die drehschieberdichtfläche tot ist oder nicht kannst du sicher selbst am besten beurteilen. wenn das ganze allerdings mit einem anderen vergaser schon mal weniger schlimm war könnte man ja mutmaßen dass das ganze mit noch einem anderen vergaser (oder einer anderen leerlaufbedüsung, einem chokezug der eventuell nicht hängt oder zu kurz ist, oder ähnlichem halt) komplett weg wäre. ich würde dem phänomen bis auf weiteres den arbeitstitel "vergaserproblem" geben, das klingt auch freundlicher als kaputt gefräsert block.

Geschrieben

hab ich mir auch schon überlegt, im 28er hab ich ne 40er leerlaufdüse gefahren die hat eigentlich gepasst, im 19er ist momentan ne 38er vom 16.10 vergaser drin, von dem her denke ich die ist einfach zu groß, wundert mich aber irgendwie weil man nach dem überarbeiten ja eher größere als kleiner düsen braucht.

naja werd mal kucken ob ich da irgendwo kleine leerlaufdüsen für nen shb bekomme, ansonsten wieder 28er