Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will die originalen Spiegel der MY (ohne Gewinde) unterhalb vom Lenkkopf montieren.

Dafür bruche ich eine Klemmvorrichtung. Die habe ich schon mal bei Ebay gesehen,

aber keine Ahnung, wo man die regulär kaufen kann..

Hat jemand einen Tip?

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich habe jetzt mal schnell eine kleine Zeichnung angefertigt.

So in etwa stelle ich mir die Klemmvorrichtung vor:

duebel_0.jpg Oben wird der Gewindelose Spiegel eingeklemmt und mit der Mutter gesichert.

Unten kann man ihn an der Halterung mit Muttern anbringen.

Gibt es so etwas überhaupt?

Quasi als Ersatz für diesen Dübel:

dbl.jpg

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben

Miß' doch mal das dünne Stück des "Dübels", evtl. kann man das untere Stück absägen und da ein Gewinde draufschneiden und mit 2 Muttern in das Halteblech einschrauben? Mußt halt dann für Rostschutz sorgen.

Geschrieben

Die Original "Dübel" taugen nicht viel, brechen an der dünnen Stelle ab, nach dem 2ten defekt hatte ich die Schnauze voll, habe das dünne Teil auf Höhe des Sechskants abgesägt, und dann ein Loch reingebohrt. Anschließend M8 Gewinde reingeschnitten. Du kannst dann mit einer M8 Schraube das Ding befestigen. Ich habe lieber die Original Bohrung im Lenkerkopf weiterverwendet, habe dazu eine Lange Schraube(M8x70) genommen, Kopf abgesägt, in den "Dübel" mit Loctide reingedreht, mit Mutter gekontert. Anschließend kann man das Ganze wunderbar in die Original Halterung vom Lenkerkopf reindrehen(Ohne vorher Schaltrohr o.ä. zu lösen) von unten mit einer selbstsichernden Mutter abschließen, fertig. Hält bei mir jetzt seit 2 Jahren. :-D

Geschrieben

Dann nimm ein M8 Gewinde Bohrer und schneide es bis unten neu durch. Wahrscheinlich ist nur der erste Centimeter ausgenudelt, der Lenkerkopf hat aber mindestens noch 1-2 cm. mehr Fleisch. und wenn du dann von unten noch ne Mutter gegensetzt hält das auch.