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Airboxen aus dem Kartsport


Wallorama

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Die haben so weit ich weiss keine Filterleistung. Ist ja bloß son Plastikzylinder mit zwei Löchern drin, die man schön auf der geraden mal zuhalten kann um den Motor kurz fett laufen zu lassen.

airbox.jpg

Bearbeitet von Balentack
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  • 2 Jahre später...

danke jungs.

gemein haben all diese boxen dass sie ja ne gewaltige größe besitzen.

bei der lamy ist ja platz vorhanden, bei der vespa ists leider arschknapp :-D

rüssel zum rahmen wär die einfachere lösung wenns nicht ne 180ss wär und aus dem rüsselloch die benzinpumpe ihre leitungen rausstreckt

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Rüsseltopic

Wennst willst kann ich dir so einen Flansch besorgen.

Die Airbox hat die Fesspa ja unterm Tank schon eingebaut :-D Ich empfehle übrigens Schaumstoff Isomatten zu dämmen,

lassen sich super schneiden und passen sich auch besser an als Schaumstoff.

Wenn die Luftversorgung durch das Sitzbankloch zu gering ist werd ich ev. diese Gummistöpsel irgendwie einbauen,

Herr LAPaint hat mir netterweise einen Tipp gegeben, dass man auch 90° Winkel aus dem Regenrinnenbereich aus dem Baumarkt verwenden kann.

Da ich meine Sitzbank eh verlängern will, hab ich mir gedacht seitliche Lufteinlässe einzubauen und hinter dem Tank zwei zusätzliche Lufteinlässe reinzuschneiden.

Das alles aber nur wenns mit dem original Sitzbankloch zu wenig Luftdurchlass gibt!

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ok ich hab mir heut ein kart angesehen und das teil bekomm ich nie unter die haube.

wird für mich wohl nun doch der rüssel zum rahmen werden.

wenn mir jemand sagen kann wo ich nen faltenbalg mit je einem 50mm und einem 40mm anschluss sowie mit 200mm länge herbekommen :-D

topic dazu hier: faltenbalgsuche

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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