Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

Wie das Topic schon sagt, will ich dem 125 Motor eine 200er Welle implatieren.Meine Frage besteht nun darin, ob irgend jemand weiß, wo ich das passende Pleul Lager herbekomme? Weil normal ihr kennt die Mase 200 und 166 Kolbenbolzen das riecht nach spiel.

Danke für eure Tips.

Geschrieben

Die frage war klar, mußte kommen. Ja, das wäre einfacher aber die 200er Welle hab ich noch hier rumliegen und ein bischen mehr hub hat die 200 Welle ja doch (Kleinvieh macht auch mist)

Geschrieben

Servas!

Na da Hub is aber gleich!

57mm Original(Px125 und P200) und 60mm Hub bei den Langhubwellen, ob für 125er oder 200er!

So muast des Pleuel umpressen und die Dichtlippe der Kurbelwellenwange(linke Seite in Fahrtrichtung) abdrehen.

Is hoit auch eine Kostenfrage!

mfg,

scooterist69

Geschrieben

Servus,

Ich habe das auch mal gemacht...

Ist kein Problem.

Wie gesagt, den grat entfernen(geht auch mit der Flex).

Für´s Pleuel hab ich mir ne Buchse gedreht(0,5mm Wandstärke) mit Presspassung.Habe hann das Pleuel erhitzt mit der (Bunsenbrenner-)Flamme,und dann die Hülse mittels Presse reingedrückt.Dürfte aber auch mit nem gutem Schraubstock.

Die Hülse kann man in ner Dreherei oder einer guten Schlosserei anfertigen lassen.Geht schnell und kostet nicht viel(Gelbe Seiten helfen weiter...)

Ich hoffe ich hab dir helfen könnem.

Bei Fragen einfach mailen.

Geschrieben

Wie lange ging das gut mit ner ungehärteten Buchse?

Ausserdem ist das Pleuel der 200er um 5mm länger - also muss eine 5mm Packingplate angefertigt werden für unter den Zylinder. Oder gleich 6,5 wenn du die Ausgleichsdsichtung am Fuß haben möchtest... Das ganze bedingt auch andere Steuerzeiten als mit 125er-Langhubwelle (trotz gleichem Hub), der Unterschied ist aber recht klein.