Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin

so hier sind mal ein paar fotos :

tacho1klein.jpg

tacho2klein.jpg

tacho3klein.jpg

tacho4klein.jpg

die beleuchtung ist einfach die fassung von der orginal tachobeleuchtung in so ein kleines stück alurohr mit 12 mm aussendurchmesser gequetscht ( passte genau ) das dann von innen durch ein passendes loch in der abdeckung gedrückt wurde

funktioniert soweit gut nur weiss ich noch nicht wie das bei regen aussieht da die birne ja offen liegt vieleicht hat ja wer nen "abdichtungstip" für mich ...

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

ja, bei "PIS" gibt's so wasserdichte nummernschildbleuchtungsböppel, die sehen ganz gut aus. wie dein alurohr, nur am ende gschlossen halt.

funzt der tacho oder haste auch störungen? wie weit issen dein px-tacho bei 100 daneben?

Geschrieben

moin

also tacho funzt gut ( solang der sensor nicht verutscht )

aber ich wollte damit demnächst mal auf nen tachoprüfstand um zu sehen ob ich das ding auch gut eingestellt hab denn denn er zeigt ca 10 % weniger an wie nen orginal tacho ...

aber was ist denn "pis" ? :-D

bis denne

michael

Geschrieben

moin nochmal

also das mit dem ausmessen und einstellen ist ja schon klar - nur hat man dann ja den umfang des reifens im unbelasteten zustand - beim fahren sieht das doch angeblich etwas anders aus

das lämpchen sieht ja nett aus - danke für den link - nur ist der preis dafür meiner meinung nach "etwas" zu hoch aber gut zu wissen das es soetwas gibt

michael

Geschrieben

tja, das ist sip - in der apotheke kriegst'es für den preis noch eingepackt =)

"belastet" macht denk ich nimmer viel aus. kannst ja massband rumlegen und dich dann mal draufsetzen, während ein zweiter misst - aber das grenzt ja scho an paranoia, wennde mich fragst

:-D

Geschrieben
... also das mit dem ausmessen und einstellen ist ja schon klar - nur hat man dann ja den umfang des reifens im unbelasteten zustand - beim fahren sieht das doch angeblich etwas anders aus ...

Denke mal, dass das wirklich nur marginal ist - wo soll den das Gummi hin? Der Umfang ändert sich doch beim draufsitzen nicht, oder?

Geschrieben

Hast Du prima hinbekommen, vespamichi!

Sieht gut aus und ist auch sehr übersichtlich bei der Fahrt.

Das Problem bei der ganzen Sache ist die Feuchtigkeit, wie du schon angesprochen hast. Die Birne würde ich mit durchsichtigem Silikon abdichten. Wäre mein erster Gedanke.

Das Problem hatte ich auch irgendwann. Mein Tacho war früher oben auf dem Lenkerdeckel. Jetzt habe ich meinen Digi hinter dem Beinschild auf dem Handschuhfach verschraubt. Da habe ich auch noch einen recht guten Überblick.

Trotzdem, toll gemacht. So eine Konstuktion habe ich noch nicht gesehen. :-D

Geschrieben

Beim Polo und beim Louis gibt es eine, speziell für die Sigmas entwickelte LED-Beleuchtung! Kostet kaum was und funzt!

Kostet glaub so 15?!

Schau mal unter www.polo-motorrad.de nach und gib einfach Sigma ins Suchen-Feld ein.

Geschrieben

moin

jo schaut echt gut aus das ding ich kannte bis jetzt nur die hier

bild_vorbaubeleuchtung.jpg

aber des ding ist schon besser und vor allem nicht so klobig find ich

60120200630.jpg

Tachobeleuchtung New-Art

Bestell Nr.   60120200630 ( bei polo )

Preis 15.95

bis denne

michael

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Leider gibt meine nach Jahren nun den Geist auf und bei Polo gibt es die wohl nicht mehr.

Kennt jemand eine andere Bezugsquelle,

kann einer sowas basteln (z.B. Klingelkasper),

hat noch einer eine rumfliegen und will sie verkaufen?