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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile extrem ratlos. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

mein setup:

V50 N

- 112er pollini zylinder (80er hauptdüse)

- 19.19er dellorto vegaser

- kontaktzündung

mein problem:

- vespa startet ohne probleme.

- nach kurzem lauf im standgas (ca. 4 sek.) oder nach einlegen des ganges und losfahren geht sie aus

- als würde sie abrupt kein sprit mehr bekommen

:-D(

- danach zündkerze eher nass / trocken war sie nur einmal....

- bei mehrmaligen anlassversuchen (2-3 mal bekommt man sie wieder an, danach nicht mehr) ist die kerze ölig/naß

- schwimmerkammer mit benzin gefüllt

- zündfunke kommt dauerhaft bei masseprüfung

versuche problembehehung bis dato:

- neuer tank eingebaut (alter war von innen verschmockt)

- vergaser gesäubert (scheint komplett frei zu sein)

- kurze benzinleitung benutzt

- benzin läuft gut aus dem tank....

:uargh: :puke:

ist vielleicht mein vergaser komplett falsch eingestellt? kann mir jemand vielleicht eine sog. "Grundeinstellung" posten?

Mein Bruder, der mit Largeframes aufgewachsen ist, hat auch keine idee woran das liegt.

für zügige hilfe wäre ich sehr dankbar.

gruß

BeAkEr

Bearbeitet von beaker76
Geschrieben
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile extrem ratlos. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

mein setup:

V50 N

- 112er pollini zylinder (80er hauptdüse)

- 19.19er dellorto vegaser

- kontaktzündung

mein problem:

- vespa startet ohne probleme.

- nach kurzem lauf im standgas (ca. 10 sek.) oder nach einlegen des ganges und losfahren geht sie aus

- als würde sie abrupt kein sprit mehr bekommen

:-D(

- danach zündkerze trocken

- bei mehrmaligen anlassversuchen (2-3 mal bekommt man sie wieder an, danach nicht mehr) ist die kerze ölig/naß

- schwimmerkammer mit benzin gefüllt

- zündfunke kommt dauerhaft bei masseprüfung

versuche problembehehung bis dato:

- neuer tank eingebaut (alter war von innen verschmockt)

- vergaser gesäubert (scheint komplett frei zu sein)

- kurze benzinleitung benutzt

- benzin läuft gut aus dem tank....

:uargh: :puke:

ist vielleicht mein vergaser komplett falsch eingestellt? kann mir jemand vielleicht eine sog. "Grundeinstellung" posten?

Mein Bruder, der mit Largeframes aufgewachsen ist, hat auch keine idee woran das liegt.

für zügige hilfe wäre ich sehr dankbar.

gruß

BeAkEr

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es nur am Schwimmer des Vergasers, der sich verhakt hatte. Roller ist dann wriklich abgesoffen. Guck mal, ob der schwimmer frei bewegbar ist und prüfe mal, ob der de Kammer auc h "abschließt", wenn die Kammer voll ist

Geschrieben
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es nur am Schwimmer des Vergasers, der sich verhakt hatte. Roller ist dann wriklich abgesoffen. Guck mal, ob der schwimmer frei bewegbar ist und prüfe mal, ob der de Kammer auc h "abschließt", wenn die Kammer voll ist

hi. wie kann ich denn prüfen, ob er wirklich abschliesst, wenn die kammer voll ist?

Geschrieben
hi. wie kann ich denn prüfen, ob er wirklich abschliesst, wenn die kammer voll ist?

Also ich habe fogendes gemacht:

1. Vergaser und tank ausgebaut

2. Schwimmerkammer aufgemacht

3. große Schüssel unter den Vergaser gelegt

4. Tankhahn aufgemacht und gleichzeit den schwimmer auf und ab bewegt.

Da konnte man gut sehen, dass das Ding bei nicht dicht macht, da der Sprit einfach durchlief, ohne zu stoppen, auch als derr schwimmer hochgedrückt war.

Daraufhin einfach mal Schwimmer ausgebaut, Schwimmernadel wieder richtig eingebaut und Schwimmer wieder reingesetzt.

Den gleichen Test nochmal gemacht und siehe da, der Schwimmer hat dann dicht gemacht und es floss nichts mehr nach. Dann kinnte man alles wieder zusammenbauen und danach hatte ich das Problem nicht mehr.

Versuchs einfach mal, das ganze kostet dich max. ne halbe Stunde.

Viel Glück

PS: Vielleicht auch noch mal die Hauptdüse anpassen, vergleich mal mit www.setup.small-frame.de

da haben die bei nem 112 und nem 19.19 Gaser zwischen 84er Düse und ne 100 Düse, also könnte deine deutlisch zu klein sein.

Geschrieben

hab beim 102er Doppelansauger ne 92er, die is ne Spur zu Fett (19er Gaser). Deine Düse stell ich mir eindeutig zu klein vor.

probier mal folgendes: Zieh mal den Choke bevor sie ausgeht => wenn sie raufgeht, läuft sie zu mager

Geschrieben
hab beim 102er Doppelansauger ne 92er, die is ne Spur zu Fett (19er Gaser). Deine Düse stell ich mir eindeutig zu klein vor.

probier mal folgendes: Zieh mal den Choke bevor sie ausgeht => wenn sie raufgeht, läuft sie zu mager

ich muss mich korrigieren....

die zündkerze ist nass und nicht trocken. habe es gerade noch mehrmals ausprobiert.

auch ist der schwimmer i.O. habe den vergaser ausgebaut und den test mit überlauf gemacht.

wenn sie ausgeht und ich versuche sie per gas-aufdrehen zu retten, bringt das nichts..... sie geht trotzdem aus....

so ein mist..

beaker

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