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Geschrieben

Fußdichtung ist unten. Welchen Zündzeitpunkt brauch ich da in etwa. HD in der gegend um die 115, oder?

Der Motor dreht überhaupt nicht (also max 2000) im Moment ist eine 125er Düse drin. Zündzeitpunkt noch nicht geblitzt.Es ist ein Doppelvergaser ohne den 19 vorne (mit Platte abgedichtet.)

Geschrieben

115er HD unabhängig vom Auspuff auf JEDEN Fall zu klein. Mir ist mein alter Pinasco mit RAP und 125er HD abgeklemmt. Bei Vollgas.

Geschrieben (bearbeitet)
  Jaxxxon schrieb:
115er HD unabhängig vom Auspuff auf JEDEN Fall zu klein. Mir ist mein alter Pinasco mit RAP und 125er HD abgeklemmt. Bei Vollgas.

Er schreibt doch von dem Doppelgaserteil. War das nicht Der welcher so scheisse einzustellen ist.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
  Hölle schrieb:
Gabs mal in der Suche irgendwo, und wenn ich mich recht entsinne war das Fazit:

Leg ihn in die Vitrine und erfreue dich dadurch an ihm."

dass der zylinder ziemlich scheiße ist ist klar. Problem ist allerdings, dass die Konfiguration auf meiner PX eingetragen ist und ich den auch so fahren werd. Der erste lief recht OK, hatte am Prüfstand auch um die 18PS nachdem sich die hintere Luftfilterschraube in den Drehschieber vibriert hat gibts nun nen neuen Motor und ich möcht ihn einfach nur vernünftig zum laufen bringen (deswegen auch nur 1 Vergaser).

Das dumme Ding dreht aber einfach ned. ca. so wie deutlich zu fett. was kann das denn sonst sein.

Geschrieben

Wie jetzt, der Zylinder is scheiße..?! :plemplem:

Hast da glaub ich was falsch verstanden. Es ging um den Gaser: DER ist scheiße. Also ab in die Vitrine damit und nen anständigen angestöpselt, der sich auch einstellen lässt. Dann klappts evtl. auch eher mit Tips zur Bedüsung. :-D:-D

LG Stephan

Geschrieben
  StephanCDI schrieb:
Wie jetzt, der Zylinder is scheiße..?! :plemplem:

Hast da glaub ich was falsch verstanden. Es ging um den Gaser: DER ist scheiße. Also ab in die Vitrine damit und nen anständigen angestöpselt, der sich auch einstellen lässt. Dann klappts evtl. auch eher mit Tips zur Bedüsung. :-D:-D

LG Stephan

Der Zylinder ist sicher nicht scheiße. Nur sollte er mit BEIDEN Vergasern gefahren werden. Hab ich Anfang der 90er mal gefahren. Mit zwei separat verlegten Zügen für die Vergaser, die in beide Richtungen auf der Rolle im Lenker gezogen haben. So kann man ihn auch einstellen, da man durch die zwei Züge auch festlegen kann, wann der zweite Vergaser seinen "Einsatz" hat. Ist schon mächtig Aufwand, macht dann aber auch mächtig Spaß! :sabber:

Bedüsungenen hab ich allerdings nicht mehr im Kopf...

:-D

Geschrieben

Is alles höchstintressant, mit dem Doppelgaserteil..... Hat da wer Info wg Funktion, Einstellung, Gasebestückung usw....?

Schon klar, dass man sowas nich wg Leistung verbaut, aber exotisch isses allemal. Ausserdem gehn die Dinger immer mal bei ebay wech, m.W.....

Geschrieben

das war in den 80ern genau der zylinder,den nie jemand zur zufriedenheit einstellen konnte!

deswegen habe ich mich auch sehr gewundert den auf ebay wiederzufinden,allerdings nur aus griechenland und dort dauert es wohl immer ein wenig länger bis wichtige nachrichten durchsickern.

des weiteren,wird ein zylinder der fuer 2 vergaser konzipiert ist,wahrscheinlich nicht optimal genutzt werden können,wenn man einfach eine seite dichtmacht!

der war schlicht und einfach, genau wie sein normaler counterpart nicht 100 %durchdacht,werfe ich mal in den raum.

das einzige legendäre von pino damals war der emailierte auspuff,wer ihn noch kennt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  freakmoped schrieb:
langhub pinasco mit fudi?

nicht ernsthaft oder - nur kodi!!

ich fahre den neuen pino mit harry-kopf ohne dichtungen,geht auch! :-D

Bearbeitet von bulldog65
Geschrieben
  StephanCDI schrieb:
Wie jetzt, der Zylinder is scheiße..?! :plemplem:

Hast da glaub ich was falsch verstanden. Es ging um den Gaser: DER ist scheiße. Also ab in die Vitrine damit und nen anständigen angestöpselt, der sich auch einstellen lässt. Dann klappts evtl. auch eher mit Tips zur Bedüsung. :-D:-D

LG Stephan

was ist das denn für eine dubiose Aussage. Ich sagte der Zylinder ist SCHEISSE, weil er scheiße ist. Und ich versteh auch nicht was Du meinst, weil das Vergasersetup ja 1:1 mit diesem Zylinder zusammenhängt...

der SHBC 19/19 und der Si 24 sind beide OK, an denen liegts nicht. Die machen nen guten Job an PV und PX :)

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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