Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fußdichtung ist unten. Welchen Zündzeitpunkt brauch ich da in etwa. HD in der gegend um die 115, oder?

Der Motor dreht überhaupt nicht (also max 2000) im Moment ist eine 125er Düse drin. Zündzeitpunkt noch nicht geblitzt.Es ist ein Doppelvergaser ohne den 19 vorne (mit Platte abgedichtet.)

Geschrieben

115er HD unabhängig vom Auspuff auf JEDEN Fall zu klein. Mir ist mein alter Pinasco mit RAP und 125er HD abgeklemmt. Bei Vollgas.

Geschrieben (bearbeitet)
115er HD unabhängig vom Auspuff auf JEDEN Fall zu klein. Mir ist mein alter Pinasco mit RAP und 125er HD abgeklemmt. Bei Vollgas.

Er schreibt doch von dem Doppelgaserteil. War das nicht Der welcher so scheisse einzustellen ist.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Gabs mal in der Suche irgendwo, und wenn ich mich recht entsinne war das Fazit:

Leg ihn in die Vitrine und erfreue dich dadurch an ihm."

dass der zylinder ziemlich scheiße ist ist klar. Problem ist allerdings, dass die Konfiguration auf meiner PX eingetragen ist und ich den auch so fahren werd. Der erste lief recht OK, hatte am Prüfstand auch um die 18PS nachdem sich die hintere Luftfilterschraube in den Drehschieber vibriert hat gibts nun nen neuen Motor und ich möcht ihn einfach nur vernünftig zum laufen bringen (deswegen auch nur 1 Vergaser).

Das dumme Ding dreht aber einfach ned. ca. so wie deutlich zu fett. was kann das denn sonst sein.

Geschrieben

Wie jetzt, der Zylinder is scheiße..?! :plemplem:

Hast da glaub ich was falsch verstanden. Es ging um den Gaser: DER ist scheiße. Also ab in die Vitrine damit und nen anständigen angestöpselt, der sich auch einstellen lässt. Dann klappts evtl. auch eher mit Tips zur Bedüsung. :-D:-D

LG Stephan

Geschrieben

Hast da glaub ich was falsch verstanden. Es ging um den Gaser: DER ist scheiße. Also ab in die Vitrine damit und nen anständigen angestöpselt, der sich auch einstellen lässt. Dann klappts evtl. auch eher mit Tips zur Bedüsung. :-D:-D

LG Stephan

Der Zylinder ist sicher nicht scheiße. Nur sollte er mit BEIDEN Vergasern gefahren werden. Hab ich Anfang der 90er mal gefahren. Mit zwei separat verlegten Zügen für die Vergaser, die in beide Richtungen auf der Rolle im Lenker gezogen haben. So kann man ihn auch einstellen, da man durch die zwei Züge auch festlegen kann, wann der zweite Vergaser seinen "Einsatz" hat. Ist schon mächtig Aufwand, macht dann aber auch mächtig Spaß! :sabber:

Bedüsungenen hab ich allerdings nicht mehr im Kopf...

:-D

Geschrieben

Is alles höchstintressant, mit dem Doppelgaserteil..... Hat da wer Info wg Funktion, Einstellung, Gasebestückung usw....?

Schon klar, dass man sowas nich wg Leistung verbaut, aber exotisch isses allemal. Ausserdem gehn die Dinger immer mal bei ebay wech, m.W.....

Geschrieben

das war in den 80ern genau der zylinder,den nie jemand zur zufriedenheit einstellen konnte!

deswegen habe ich mich auch sehr gewundert den auf ebay wiederzufinden,allerdings nur aus griechenland und dort dauert es wohl immer ein wenig länger bis wichtige nachrichten durchsickern.

des weiteren,wird ein zylinder der fuer 2 vergaser konzipiert ist,wahrscheinlich nicht optimal genutzt werden können,wenn man einfach eine seite dichtmacht!

der war schlicht und einfach, genau wie sein normaler counterpart nicht 100 %durchdacht,werfe ich mal in den raum.

das einzige legendäre von pino damals war der emailierte auspuff,wer ihn noch kennt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
langhub pinasco mit fudi?

nicht ernsthaft oder - nur kodi!!

ich fahre den neuen pino mit harry-kopf ohne dichtungen,geht auch! :-D

Bearbeitet von bulldog65
Geschrieben

LG Stephan

was ist das denn für eine dubiose Aussage. Ich sagte der Zylinder ist SCHEISSE, weil er scheiße ist. Und ich versteh auch nicht was Du meinst, weil das Vergasersetup ja 1:1 mit diesem Zylinder zusammenhängt...

der SHBC 19/19 und der Si 24 sind beide OK, an denen liegts nicht. Die machen nen guten Job an PV und PX :)