Zum Inhalt springen

Lenkerendenblinker


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle....

Wie montiere/befestige ich am besten die Lenkerendenblinker an einer PX? Vielleicht gibt es ja so eine Art "Patentlösung"... Danke schonmal im vorraus.

Bearbeitet von darkstrike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Sache. Ich kann mich erinnern, dass es da schon einige Meinungen gibt. Natürlich nicht wirklich leicht auffindbar ohne Suche.. :wasntme: :-D

Aber evtl. wissen da noch einige Bescheid und oder finden die Links. Habs mir auch schon überlegt, mal schauen, wie es vom Aufwand her ist. Auf jeden Fall braucht man, um nur 2 Blinker zu betreiben, einen geeigneten Widerstand, der die beiden nicht montierten Blinker simuliert. Ansonsten gibts ein Dauerlicht und das Relais arbeitet nicht vernünftig. Hat natürlich wenig mit der Befestigung an sich zu tun, sollte aber mit bedacht werden. :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das mal an meiner lusso.....

hab dafür einfach die kabel für die vorderen blinker durchs gasrohr bzw. schaltgriff gelegt und angeschlossen....

blinkten zwar aber ein wenig ungleichmäßig.....da die hinten ja gefehlt haben....aber das ging wohl (mit nem wiederstand(keine ahnung von so nem kram --> bin der elektrikfuchs :-D ) wäre das natürlich ne bessere lösung, obwohl der tüv meine akzeptiert hat......)

problem..... gasgriff hat n höheren innendurchmesser als die hella blinker.....damit die dinger gut sitzen und masse bekommen, muss man n bisschen fummeln --> ggf ne buchse oder so was..

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker für die Lenkerenden gibt es massenhaft. Die Sache mit dem Blinkgeber ist nicht das Problem. Es geht wirklich um die Befestigung. TÜV sagte es sei egal wie es blinkt, wenn's überhaupt blinkt (zum Blinkergeber)!

Es gibt wohl Innenrohre damit die Blinker sich nicht mitdrehen, da besteht allerdings die Gefahr die Kabel zu klemmen und abzutrennen. Dachte schon daran so eine Art Korken in die Rohre zu stopfen. Möchte denn nicht jemand mit Lenkerblinkern das Geheimnis der Befestigung lüften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hellas sind halt o.k. weil die sich mitdrehen können und noch sichtbar blinken.

aber bei mir war der glasverschleiss zu hoch von den dinger. mal hab ich eins verloren und mal bleibt man hängen und das glas ist im arsch.

darum hab ich auf kellerman umgestellt.

bei der sprint kein problem, weil innenroher schon vorhanden sind und die kellermännder sich so nicht mitdrehen.

bei der px muss man sich da innenrohre selber schnitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei den Innenrohren für PX nicht irgendwas mit Gardinenstangen eines großen schwedischen Möbelhauses, die man dafür nehmen konnte?

Gruß

SubWay

Edith hat Rechtschreibfehler rausgeworfen...

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information