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Lufthutze


Px Racer2

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hi! also dankeschon ma für die hilfe! wisst ihr restaurier grad nen px rahmen! der soll mit allem versehen werden( cut, drop, lufthutzen :-D usw.!)

ich werd dann mal gucken ob ich was ordentliches finde!

ach ja wollte noch fragen ob das mit spachtel überhaupt zuverlässig hält!

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ach ja wollte noch fragen ob das mit spachtel überhaupt zuverlässig hält!

Nur mit Spachtel natürlich nicht.

Sollte schon richtig befestigt werden.

Für die Nachbearbeitung gilt dann : Je dicker der Spachtel, desto tiefer der Riß !! :-D

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also kann dir nur eine blech hutze empfehlen die dir auch meistens bei denn angesagten japan tuner zum kauf angeboten werden .

blech aufpunkten und dann anzinnen kann jeder der mit lego spielen kann

hälz ewig und macht keinen risse

wenn gfk oder abs oder sonst irgendein plastitsch lass es sein reiss nur! oder mit 2 komp. hart kleben angleben und ganz dünn verspachteln

habe schon mehrere autos mit denn metall hutzen gemacht die halten super und sind viel schnell unterwegs als wir mit unseren blech rollern

wenn du keine hutze bekommst dann geh zum karosseriebauer deines vertrauens die können meist für günstiges geld was aus dem blech treiben !!!

______________________________________________________________________

wer recht schreibfehler findet ! darf sie behalten

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HI

also, erste Frage für so nen Umbau.

willst du´s selber machen oder nicht? wenn du es nicht selber machst, dann kannst du einige euros hinlegen, bis das alles gemacht ist.

2.Frage

wieviel zeit hast denn so ungefähr für den Umbau?

Ich habe solch einen Umbau fast hinter mir und kann sagen, wieviel Arbeit es ist. :uargh:

bin die letzten 6 monate jeden zweiten oder dritten tag ca 4-6 stunden in der werkstatt gestanden hab gezinnt, gespachtelt, lamieniert mit harz, geflext, geschweisst usw.

hätte das auch nie gedacht, dass es so lange dauert, aber das is echt heftig.

habe folgende umbauten gemacht.

-gfk lufthutzen von ner yamaha an beide backen, sicke zu. ziemlich viel arbeit, zuerst sicke mit nem blech zugeschweisst, dann gezinnt, dann hutze drauf laminiert, dann glasfasergespachtelt und dann feingespachtelt

-unterbodenspoiler von yamaha angepasst, geklebt, festlaminiert, gespachtelt

- tunnelrücklichter eingeschweisst, gezinnt, gespachtelt

- alle falze am roller zu

- trittblech verstärkt

- kaskade gecleant

- drop bar, neu vom worb gekauft, dennoch waren noch zusätzliche arbeiten nötig

usw.

mein fazit. klar hast du echt was besonderes wenns fertig is, aber ob sich der aufwand lohnt? ich würds nicht mehr machen

:-D

gruß Darkstar

Bearbeitet von Darkstar
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hi! also ich würde es selber machen! ein kollege hilft mir der hat sein ganzen Fiat 500l komplett restauriert und verspoilert! als glaube ich daas der ahnung davon hat! ich werd mich jetzt ma in den tuningshops ein bisschen umsehen und dann melde ich mich!

@darkstar: man da hast dich aber ins zeug gelegt! sowas m,öchte ich auch ma machen! aber momentan fehlen mir die nerven dazu! bin schon froh wenn ich die hutzen schaffe!

Bearbeitet von Px Racer2
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@darkstar : warum blech vorher rein mahcen in die backen einfach vor zinnen und dann mit der karo feile ein par ecken und kanten rein machen denn hamft grund nochmal daraupinsel heiss machen abputzen fertig drüber zinnen so habe ich einen kompletten golf 3 alle sicken weg gemacht und die fahren jetzt schon 5 jahre rum und nix passiert

wie gesagt halte von plastitsch nichts weil reiss bricht fliegt übers auto und macht kratzer im dach zusw usw

ich würde es aus blech machen ist echt nicht schwer und dauert auch nicht so lange wie gfk und die sachen da

kannst mir per email ja mal schicken wie du dir das vorstellst vieleicht kann ich dir dann die hutzen schnell treiben

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