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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

8ties oldschool ist:

Blinkergehäuse vom Käfer auf die Backe schrauben als Hutze...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

hi! also dankeschon ma für die hilfe! wisst ihr restaurier grad nen px rahmen! der soll mit allem versehen werden( cut, drop, lufthutzen :-D usw.!)

ich werd dann mal gucken ob ich was ordentliches finde!

ach ja wollte noch fragen ob das mit spachtel überhaupt zuverlässig hält!

Geschrieben
ach ja wollte noch fragen ob das mit spachtel überhaupt zuverlässig hält!

Nur mit Spachtel natürlich nicht.

Sollte schon richtig befestigt werden.

Für die Nachbearbeitung gilt dann : Je dicker der Spachtel, desto tiefer der Riß !! :-D

Geschrieben

also kann dir nur eine blech hutze empfehlen die dir auch meistens bei denn angesagten japan tuner zum kauf angeboten werden .

blech aufpunkten und dann anzinnen kann jeder der mit lego spielen kann

hälz ewig und macht keinen risse

wenn gfk oder abs oder sonst irgendein plastitsch lass es sein reiss nur! oder mit 2 komp. hart kleben angleben und ganz dünn verspachteln

habe schon mehrere autos mit denn metall hutzen gemacht die halten super und sind viel schnell unterwegs als wir mit unseren blech rollern

wenn du keine hutze bekommst dann geh zum karosseriebauer deines vertrauens die können meist für günstiges geld was aus dem blech treiben !!!

______________________________________________________________________

wer recht schreibfehler findet ! darf sie behalten

Geschrieben (bearbeitet)

HI

also, erste Frage für so nen Umbau.

willst du´s selber machen oder nicht? wenn du es nicht selber machst, dann kannst du einige euros hinlegen, bis das alles gemacht ist.

2.Frage

wieviel zeit hast denn so ungefähr für den Umbau?

Ich habe solch einen Umbau fast hinter mir und kann sagen, wieviel Arbeit es ist. :uargh:

bin die letzten 6 monate jeden zweiten oder dritten tag ca 4-6 stunden in der werkstatt gestanden hab gezinnt, gespachtelt, lamieniert mit harz, geflext, geschweisst usw.

hätte das auch nie gedacht, dass es so lange dauert, aber das is echt heftig.

habe folgende umbauten gemacht.

-gfk lufthutzen von ner yamaha an beide backen, sicke zu. ziemlich viel arbeit, zuerst sicke mit nem blech zugeschweisst, dann gezinnt, dann hutze drauf laminiert, dann glasfasergespachtelt und dann feingespachtelt

-unterbodenspoiler von yamaha angepasst, geklebt, festlaminiert, gespachtelt

- tunnelrücklichter eingeschweisst, gezinnt, gespachtelt

- alle falze am roller zu

- trittblech verstärkt

- kaskade gecleant

- drop bar, neu vom worb gekauft, dennoch waren noch zusätzliche arbeiten nötig

usw.

mein fazit. klar hast du echt was besonderes wenns fertig is, aber ob sich der aufwand lohnt? ich würds nicht mehr machen

:-D

gruß Darkstar

Bearbeitet von Darkstar
Geschrieben (bearbeitet)

hi! also ich würde es selber machen! ein kollege hilft mir der hat sein ganzen Fiat 500l komplett restauriert und verspoilert! als glaube ich daas der ahnung davon hat! ich werd mich jetzt ma in den tuningshops ein bisschen umsehen und dann melde ich mich!

@darkstar: man da hast dich aber ins zeug gelegt! sowas m,öchte ich auch ma machen! aber momentan fehlen mir die nerven dazu! bin schon froh wenn ich die hutzen schaffe!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

@darkstar : warum blech vorher rein mahcen in die backen einfach vor zinnen und dann mit der karo feile ein par ecken und kanten rein machen denn hamft grund nochmal daraupinsel heiss machen abputzen fertig drüber zinnen so habe ich einen kompletten golf 3 alle sicken weg gemacht und die fahren jetzt schon 5 jahre rum und nix passiert

wie gesagt halte von plastitsch nichts weil reiss bricht fliegt übers auto und macht kratzer im dach zusw usw

ich würde es aus blech machen ist echt nicht schwer und dauert auch nicht so lange wie gfk und die sachen da

kannst mir per email ja mal schicken wie du dir das vorstellst vieleicht kann ich dir dann die hutzen schnell treiben

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    • Gibt s denn mittlerweile erfahrungen zu diesem gehäuse? Schon jemand eins aufgebaut, und kann dazu was sagen? vorteile/ nachteile zum malossi gehäuse? Kann die membran was?   gruss  bernd
    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben ohne dafür etwas zu tun, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Frieden gibt es nicht dadurch, dass man immer zögerlich und ängstlich zum Agressor blickt und naiv und gebetsmühlenartig die Auffassung vertritt, man müsse mit geisteskranken und ideologisch verblendeten Verbrechern nur vernünftig verhandeln, dann lassen sie einen schon in Ruhe.   Weder hat das in der Schule auf dem Pausenhof funktioniert, noch funktioniert das mit Nordkorea, dem Iran, Russland und sonstigen Schurkenstaaten und den dort regierenden Verbrechern und Mördern.   Und hat es mit Hitler, Stalin, Pol Pot, Mao Tsedong, Idi Amin, Daniel Ortega, Ajatollah Chomeini und hunderten anderen Verbrechern an der Spitze von verschiedenen Ländern funktioniert? Nein, hat es nicht!   Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion in Europa aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
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