Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Paßt die Gabel noch in PX? Bzw. was ist geändert? Falls ja, müssen wir reden... :-D

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
nehme den rundlicht lenker!

mindelheim?

Paßt die Gabel noch in PX? Bzw. was ist geändert? Falls ja, müssen wir reden... :-D

nutten für PX-Schlonz noch vorhanden --> sollte als noch passen ... allerdings schade,

weil ja dann der sprint-koti in den müll wandert ... :-D

b

Geschrieben

also, die gabel war bis vor nem monat in meiner sprint v. verbaut und benutzt ... wurde einfach rausgenommen ...

man muss sie definitiv entlüften, und evtl. sich mal das lagerlaufdingsi und die stabschutzscheibe anschauen ...

kann aber so wie sie ist in eine sprint eingeschoben werden ... etwaige ungenauigkeiten bei der fräsung für's

lenkerschloss kann ich nicht beurteilen - bei meiner passe es perfekt ... und für newbies: das verbauen einer

px-alt-gabel ohne kürzen des dämpfers führt zu einem leichten chopper-effekt (hat mir aber nix ausgemacht ...

fuhr sich ordentlich ...

ach ja, kann sein dass das tachoschenckchen (antrieb ist aber in ordnung) platt ist, hab den tacho nicht benutzt,

daher keine ahnung ...

b

Geschrieben

kann ich den ganzen schwung lüfterradabdeckungen haben? das wäre ein traum. biere per fleurop? sag' bescheid ob die dinger noch da sind und wie wir vorgehen sollen.

Geschrieben
is das echt ne px alt gabel? mit 16er achse? oder mit 20er achse? ich frag so doof weil die schwinge ja auf ne 20er achse hindeuten würde?! intresse häte ich da wohl auch wenn das 20mm sind :-D

16mm ... PX-alt ... sorry ...

kann ich den ganzen schwung lüfterradabdeckungen haben? das wäre ein traum. biere per fleurop? sag' bescheid ob die dinger noch da sind und wie wir vorgehen sollen.

sind noch da ... hast evtl. was zum tauschen? so naturalientausch? dann machen wir bargeldlosen verkehr?

könnte nen SF dichtsatz gebrauchen oder eine repro-schaltklaue ...

b

Geschrieben (bearbeitet)
ich verwette meinen Pimmel das das ne 20er Gabel is! :-D

hab sie nie richtig aufgemacht ... ich schau gerne mal nach ... hab dem verkäufer

geglaubt, dass es eine PX-alt 16er ist ... wenn es eine 20er ist, dann kostet sie

natürlich ne 50er mehr ... :-D

b

edith sucht einen guten ausstopfer für Luckis pimmel ... schön präparieren, mit

2 - 3 flocken holzwolle ausstopfen und auf ein streichholzbriefchen geklebt über'n

kamin :wasntme:

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)

ich nehme den v50 special lenkkopf bitte einfach in/auf heer's gayraffel wherrfen (wo soll ich ueberweisen?)

und wenn der hdk die gabel nicht mag haette ich interesse...

die schwule bremstrommel will ich auch, wenn das fuffi schrott ist...

danke

-opper

Ayditdh sacht: falls der rundkopp wiedHERR erwarten doch noch frei wird nehm ich den hauch :grins:

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

ok, dann geht der speziale und die brumse für SF an den herrn popper (PM mit Kontodaten folgert)

die gebell schau ich morgähn nach ... dann könnt ihr euch drum reissen ...

rundknopf definitiv weck

b

Geschrieben

Sag mal, was muß am oberen Halter der Hebebühne noch geschweißt werden?

Interessieren täte mich das gute stück sehr, irgendjemand ne Beilademöglichkeit nach Köln am Start?

Geschrieben
ok, dann geht der speziale und die brumse für SF an den herrn popper (PM mit Kontodaten folgert)

die gebell schau ich morgähn nach ... dann könnt ihr euch drum reissen ...

rundknopf definitiv weck

b

donkscheen berta

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

gabel hat eine 16 + 4 mm achse :-D ---------> preisupdate :-D

b

edith fragt ob Luckis pimmel jetzt mir oder immer noch ihm gehört? wenn ich

ihn gewonnen habe, dann würd ich ihn hier gerne verhökern ... als schlüssel-

anhänger à la hasenpfote oder für die antenne als nacktmullschwanz :love:

Bearbeitet von Bluenote
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also die Konstruktion ist schon ganz was besonderes. Zuerst könnte man glauben, das man das Schloss von unten in die Mutter dreht und die Mutter oben in der sechseckigen Ausnehmung gehalten wird. Aber wozu ist dann das kleine Loch, das ja das Schloss fixieren soll, wenn man die Mutter festzieht…..?   Vom Durchmesser könnte ev. das Schloss der 160/160 GS passen.   Oder man lässt das Schloss weg und klebt ein Piaggio Sechseck über das - ohnehin schon passend gestaltete - Loch. 
    • Ich denke schon, dass das Lager sein kann das in dem Moment quer belastet wird und die Kugeln laufen nicht mehr in ihrer "angestammten" Laufbahn. Ich habe das auch neuerdings an einem Motor, ohne dass das Lüfterrad sonderlich weit raus wandert.   Die Kupplungsbeläge sind ja umgeben von Öl und da herrscht Reibung zwischen dem Ölnebel und den Belägen. Keine Ahnung, ob das dann  solche Geräusche verursachen kann.   Aber wenn Du Dir da so viel Gedanken machst, dann Tausch das Teil halt einfach aus, dann hat sich die Sache erledigt.   Bei der Federhärte kommt es halt nicht nur darauf an, dass die Kupplung   wegen des dauerhaft anliegenden Drehmoments nicht rutscht (was man schnell bemerkt) , sondern auch darauf, dass die Beläge bei harten Lastwechseln nicht minimal gleiten. Das bemerkt man nämlich nur schwer und genau das hämmert mit der Zeit die Laschen kaputt. Interessanterweise sind die Alu Beläge von SIP da weniger anfällig und Verzeihen minimal zu weiche Federn eher. Mit harten Lastwechseln meine ich, wenn man aus dem Schiebetrieb bei Nenndrehenzahl (max Drehmoment) voll den Hahn aufreisst.
    • Und wo ist da der Vorteil gegenüber einem großen Membranansauger über der Kurbelwelle? Sehe da nur Nachteile -> Ansauger steht schön im Luftstrom Einlassfläche ist nicht größer als der hier KuWe Lager wird schlechter geschmiert Kolben muss auch bearbeitet werden -> Unwucht!!!    
    • München hat nicht mal eine Motovespa mit ALLEN spanischen papieren zugelassen, die ich dorthin verkauft habe. Die wollten eine amtliche Übersetzung der Abmeldebescheinigung... Hessen ging auch nur mit Tageszulassung weil die §21, auch wenn sie hier aus Bayern war, nochmal geprüft wird. Bei uns hier geht das relativ entspannt.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung