Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute ein wenig an meinem Vergaser ( TM34SS) rumgedüst und dann ne Probefahrt gemacht.

Der Motor lief schön rund und gleichmäßig, gute Gasannahme, guter Durchzug und auch gutes Runterdrehen wieder in Leerlauf.

Jetzt kommt meine Frage: Bin so im 3.Gang bei niedrigne Drehzahlen rumgegurkt (so ca 30km/h im 3.Gang) und habe ruckartig das Gas aufgerissen und plötzlich uuuuuuuuuuhhhhh, also Gas wieder zu und der Motor drehte wieder hoch.

Was ist da faul?

zu Fett oder zu mager oder bin ich einfach nur scheiße gefahren? :-D

Geschrieben

Ist "uuuuhh" Ausgehen? :-D

Dann halte ich das für normal, wenn man den Schieber so aufreißt bei niedriger Drehzahl. Der Luftstrom hat bei dem plötzlich großen Querschnitt keine Geschwindigkeit mehr und kann kein Benzin mehr ansaugen.

Ich kann das halt nur allgemein sagen, ob man das bei diesem speziellen Setup eingestellt kriegt, müßte jemand anders wissen...

Geschrieben

Mit uuuuuuuuuuuuuhhhh meine ich so was wie verschlucken! Ausgegangen isser nicht.

Mir fällt nur auf wenn man die Nadel magerer macht zieht der Motor nicht so gut durch, dreht aber etwas höher.

wenn man die Nadel fetter einstellt kann man schon bei niedrigen Drehzahlen das Gas aufreisen und der Motor zieht hoch, dreht jedoch nicht aus.

Geschrieben

Genau das ist der Effekt, den ich meine.

Aber äußere sich evtl. noch jemand mit Erfahrung mit genau diesem Setup dazu...