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Geschrieben

Das wird sich beißen, da der Zirri auf Drehzahlen ausgelegt ist, und der 177er Pinasco aufgrund seiner 2mm dicken Kolbenringe nicht für Drehzahlen über 8.000 U/min gemacht wurde...

Im Klartext: da, wo der Pinasco aufhört, fängt der Zirri an, außerdem gehört der Zirri-Auspuff nicht zu den Leisetretern... :-D Den kannst Du eher auffem 139er Malle verbauen, der ja auch eher ein drehzehlgeiler Zylinder ist... Hatte den vor ca. 12 Jahren für ´ne Zeit auf meinem 139er Malle damals und öfters mal Ärger mit dem Vermieter der Halle, wo wir damals geschraubet hatten, wegen der extremen Lautstärke des Zirri-Auspuff... Außerdem ging unter 6.000 U/min gar nichts, und dann kams richtig heftig...

Such Dir für den Pinasco eher einen Auspuff, der die Leistungscharakteristik des Zylinders unterstützt, nämlich den unteren und mittleren Drehzahlbereich... In Frage käme da natürlich ein auf PX-Flansch umgeschweißter T5-Auspuff oder ein PM Evo, oder aber, wenn Du nicht mehr als 200 Euro für einen neuen/nicht gebrauchten Auspuff ausgeben wilst/kannst, ein TFF...

Geschrieben (bearbeitet)
Das wird sich beißen, da der Zirri auf Drehzahlen ausgelegt ist, und der 177er Pinasco aufgrund seiner 2mm dicken Kolbenringe nicht für Drehzahlen über 8.000 U/min gemacht wurde...

Im Klartext: da, wo der Pinasco aufhört, fängt der Zirri an, außerdem gehört der Zirri-Auspuff nicht zu den Leisetretern... :-D Den kannst Du eher auffem 139er Malle verbauen, der ja auch eher ein drehzehlgeiler Zylinder ist... Hatte den vor ca. 12 Jahren für ´ne Zeit auf meinem 139er Malle damals und öfters mal Ärger mit dem Vermieter der Halle, wo wir damals geschraubet hatten, wegen der extremen Lautstärke des Zirri-Auspuff... Außerdem ging unter 6.000 U/min gar nichts, und dann kams richtig heftig...

Such Dir für den Pinasco eher einen Auspuff, der die Leistungscharakteristik des Zylinders unterstützt, nämlich den unteren und mittleren Drehzahlbereich... In Frage käme da natürlich ein auf PX-Flansch umgeschweißter T5-Auspuff oder ein PM Evo, oder aber, wenn Du nicht mehr als 200 Euro für einen neuen/nicht gebrauchten Auspuff ausgeben wilst/kannst, ein TFF...

ich habe mal 90 oder 91 den fehler begangen mir einen 200ccm zirri mit entsprechendem pott zu genehmigen!

herr powes weiss noch, wie diese eine fahrt ausserhalb wien's geeendet hat! :-D

beides absolut fuer die ablage 13,der zylinder zum :-D( .der pott nur laut, sonst nichts!

zirri, eindeutig nur fuer smallframe,meine rede:die 60 euro fuer einen besseren puff inverstieren!

Bearbeitet von bulldog65
Geschrieben

Also ich fahre den Auspuff auf nen 177er Polini, dafür ist der Auspuff gar nicht schlecht. Vielleicht nicht der beste Auspuff dafür, aber er bringt den manchmal zu drehmomentlastigen Polini noch ganz gut auf Touren Und der Sound gefällt mir sehr gut :-D

Geschrieben
Also ich fahre den Auspuff auf nen 177er Polini, dafür ist der Auspuff gar nicht schlecht. Vielleicht nicht der beste Auspuff dafür, aber er bringt den manchmal zu drehmomentlastigen Polini noch ganz gut auf Touren Und der Sound gefällt mir sehr gut :-D

die gretchenfrage,die sich in diesem zusammenhang stellt ist wohl,die!

ist der unterschied zwischen "gar nicht schlecht" und "wow" 60 euro wert! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bin bis vor zwei wochen diesen Pott auf meinem 177 Pinasco gefahren (hatte nix anderes)

Der Zylinder ist überarbeitet(sowie Kolben)

Kopf ist abgedreht

Untenherum war halt recht mau

obenrum hat schon echt spaß gemacht(nachdem man das Rießen große Leistungsloch überwunden hat) ist aber viele zu drehzahllastig orientiert

und das auf 20/68

ging laut digi tach knappe 110KM/H

meine empfelung ist für nen Pinasco (SIP Performance, RZ 2000 Plus oder auch der TFF LH Fahr ich auch und macht richtig spaß)

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

Habe einen alten Scooter Center Katalog(vor 2000) und da steht drinnen ,das der Auspuff nur für sehr hohe Drehzahlen ausgelegt ist. Fast schon für den 166ccm zu extrem. Würde daher sagen, das er echt eher für Smallframe ist.

Würde ihn nich für Pinasco nehmen

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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