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Geschrieben

Das wird sich beißen, da der Zirri auf Drehzahlen ausgelegt ist, und der 177er Pinasco aufgrund seiner 2mm dicken Kolbenringe nicht für Drehzahlen über 8.000 U/min gemacht wurde...

Im Klartext: da, wo der Pinasco aufhört, fängt der Zirri an, außerdem gehört der Zirri-Auspuff nicht zu den Leisetretern... :-D Den kannst Du eher auffem 139er Malle verbauen, der ja auch eher ein drehzehlgeiler Zylinder ist... Hatte den vor ca. 12 Jahren für ´ne Zeit auf meinem 139er Malle damals und öfters mal Ärger mit dem Vermieter der Halle, wo wir damals geschraubet hatten, wegen der extremen Lautstärke des Zirri-Auspuff... Außerdem ging unter 6.000 U/min gar nichts, und dann kams richtig heftig...

Such Dir für den Pinasco eher einen Auspuff, der die Leistungscharakteristik des Zylinders unterstützt, nämlich den unteren und mittleren Drehzahlbereich... In Frage käme da natürlich ein auf PX-Flansch umgeschweißter T5-Auspuff oder ein PM Evo, oder aber, wenn Du nicht mehr als 200 Euro für einen neuen/nicht gebrauchten Auspuff ausgeben wilst/kannst, ein TFF...

Geschrieben (bearbeitet)
Das wird sich beißen, da der Zirri auf Drehzahlen ausgelegt ist, und der 177er Pinasco aufgrund seiner 2mm dicken Kolbenringe nicht für Drehzahlen über 8.000 U/min gemacht wurde...

Im Klartext: da, wo der Pinasco aufhört, fängt der Zirri an, außerdem gehört der Zirri-Auspuff nicht zu den Leisetretern... :-D Den kannst Du eher auffem 139er Malle verbauen, der ja auch eher ein drehzehlgeiler Zylinder ist... Hatte den vor ca. 12 Jahren für ´ne Zeit auf meinem 139er Malle damals und öfters mal Ärger mit dem Vermieter der Halle, wo wir damals geschraubet hatten, wegen der extremen Lautstärke des Zirri-Auspuff... Außerdem ging unter 6.000 U/min gar nichts, und dann kams richtig heftig...

Such Dir für den Pinasco eher einen Auspuff, der die Leistungscharakteristik des Zylinders unterstützt, nämlich den unteren und mittleren Drehzahlbereich... In Frage käme da natürlich ein auf PX-Flansch umgeschweißter T5-Auspuff oder ein PM Evo, oder aber, wenn Du nicht mehr als 200 Euro für einen neuen/nicht gebrauchten Auspuff ausgeben wilst/kannst, ein TFF...

ich habe mal 90 oder 91 den fehler begangen mir einen 200ccm zirri mit entsprechendem pott zu genehmigen!

herr powes weiss noch, wie diese eine fahrt ausserhalb wien's geeendet hat! :-D

beides absolut fuer die ablage 13,der zylinder zum :-D( .der pott nur laut, sonst nichts!

zirri, eindeutig nur fuer smallframe,meine rede:die 60 euro fuer einen besseren puff inverstieren!

Bearbeitet von bulldog65
Geschrieben

Also ich fahre den Auspuff auf nen 177er Polini, dafür ist der Auspuff gar nicht schlecht. Vielleicht nicht der beste Auspuff dafür, aber er bringt den manchmal zu drehmomentlastigen Polini noch ganz gut auf Touren Und der Sound gefällt mir sehr gut :-D

Geschrieben
Also ich fahre den Auspuff auf nen 177er Polini, dafür ist der Auspuff gar nicht schlecht. Vielleicht nicht der beste Auspuff dafür, aber er bringt den manchmal zu drehmomentlastigen Polini noch ganz gut auf Touren Und der Sound gefällt mir sehr gut :-D

die gretchenfrage,die sich in diesem zusammenhang stellt ist wohl,die!

ist der unterschied zwischen "gar nicht schlecht" und "wow" 60 euro wert! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bin bis vor zwei wochen diesen Pott auf meinem 177 Pinasco gefahren (hatte nix anderes)

Der Zylinder ist überarbeitet(sowie Kolben)

Kopf ist abgedreht

Untenherum war halt recht mau

obenrum hat schon echt spaß gemacht(nachdem man das Rießen große Leistungsloch überwunden hat) ist aber viele zu drehzahllastig orientiert

und das auf 20/68

ging laut digi tach knappe 110KM/H

meine empfelung ist für nen Pinasco (SIP Performance, RZ 2000 Plus oder auch der TFF LH Fahr ich auch und macht richtig spaß)

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

Habe einen alten Scooter Center Katalog(vor 2000) und da steht drinnen ,das der Auspuff nur für sehr hohe Drehzahlen ausgelegt ist. Fast schon für den 166ccm zu extrem. Würde daher sagen, das er echt eher für Smallframe ist.

Würde ihn nich für Pinasco nehmen

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