Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übersetzungen

Joern

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab gerade nen programm für die ermittlung der höchstgeschwindigkeit für px geschrieben. vorher mußte ich nur noch das 80er getriebe nachzählen, weil ich dafür keine daten hatte. jetzt bin ich ein bißchen verwundert, weil die 80 er nach meinem getriebe bei 6000 drehzahl nur 67km/h fahren würde. vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, ob die getriebedaten stimmen oder nicht:

1. Gang: 10/59

2. Gang: 14/55

3. Gang: 19/50

4. Gang: 23/47

Pimär: 68

Kupplung: 20

Wie könnte ich denn das programm hier zur verfügung stellen, falls es jemand gebrauchen kann ?

tschüß!

jörn

hallo,

radumfang ist schon 1,307m. dann liegt´s wahrscheinlich doch daran, dass ne 80er höher dreht als 6000. das programm ist nichts besonderes. ich hab oben die möglichen übersetzungen der 80er, 125er und 200er hingeschrieben. man muss halt nur die nötigen daten eingeben und unten stehen dann verschieden drehzahlen in allen gängen und die dazugehörigen geschwindigkeiten. gearbeitet habe ich mit der formel aus dem alten sck katalog: V= Reifenumfang x Drehzahl x Übersetzungsverhältnis x 0,06. max, ich schreibe dir mal ne mail und schick dir so das programm, wenn´s nicht anders geht.

tschüß!

jörn