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Geschrieben

hallo,

ich hab gerade nen programm für die ermittlung der höchstgeschwindigkeit für px geschrieben. vorher mußte ich nur noch das 80er getriebe nachzählen, weil ich dafür keine daten hatte. jetzt bin ich ein bißchen verwundert, weil die 80 er nach meinem getriebe bei 6000 drehzahl nur 67km/h fahren würde. vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, ob die getriebedaten stimmen oder nicht:

1. Gang: 10/59

2. Gang: 14/55

3. Gang: 19/50

4. Gang: 23/47

Pimär: 68

Kupplung: 20

Wie könnte ich denn das programm hier zur verfügung stellen, falls es jemand gebrauchen kann ?

tschüß!

jörn

Geschrieben

hallo,

radumfang ist schon 1,307m. dann liegt´s wahrscheinlich doch daran, dass ne 80er höher dreht als 6000. das programm ist nichts besonderes. ich hab oben die möglichen übersetzungen der 80er, 125er und 200er hingeschrieben. man muss halt nur die nötigen daten eingeben und unten stehen dann verschieden drehzahlen in allen gängen und die dazugehörigen geschwindigkeiten. gearbeitet habe ich mit der formel aus dem alten sck katalog: V= Reifenumfang x Drehzahl x Übersetzungsverhältnis x 0,06. max, ich schreibe dir mal ne mail und schick dir so das programm, wenn´s nicht anders geht.

tschüß!

jörn

Geschrieben

hey jungs,

habt ihr schon mal daran gedacht, dass es fast auf jedem computer exel und co. gibt. hat so tolle funktionen wie diagramme und zielwertsuche etc..

ihr tut ja so, als ob so ein proggi das 9 weltwunder ist.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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