Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte bei meiner XL2 :-D das Zündschloss ausbauen um die Plastikverkleidung ab zu bekommen. Wenn ich ins Handschuhfach schaue, sehe ich oben in Richtung Zündschloss ein eckiges Plastikloch. Aber egal wie ich mich drehe und wende ich kann da nicht reinschauen. :-D Gibt es da drin vieleicht was zu sehen wie das Schloss rausgeht?

Also was muss ich tun? Schlüssel in welcher Stellung?

Hilfe :-D

Grüsse Olaf

Geschrieben

Ich verweise mal auf ein altes Topic von mir. Hier die Zusammenfassung:

Lenkschloß auf OFF, Handschuhfach auf, Kaskade ab, am hinteren Ende vom Schloß den Stecker ziehen und das Schoß von hinten lockern, so daß man dieses komplett rumdrehen kann ohne an einen Anschlag zu kommen, Handschuhfach ab (zwei Schrauben davon sitzen oben unter der Kaskade), dann kann man die Kappe mit dem Schloß zusammen raus nehmen. Den angesprochenen Pin findet man so auch viel leichter und man kann ihn vernünftig reindrücken und das Schloß rausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Ich verweise mal auf ein altes Topic von mir. Hier die Zusammenfassung:

Lenkschloß auf OFF, Handschuhfach auf, Kaskade ab, am hinteren Ende vom Schloß den Stecker ziehen und das Schoß von hinten lockern, so daß man dieses komplett rumdrehen kann ohne an einen Anschlag zu kommen, Handschuhfach ab

Hallo,

Das mit dem Schloss von hinten lockern geht nicht. Ich hab den Drahtbügel entfernt und den Stecker abgezogen. Dann sieht man im Schlossrohr das ding was den Schalter betätigt und die Lenksäule verriegelt. Daran kann ich zwar ziehen und man bekommt es ein bischen zurück gezogen aber der Zündschlüssel kann man nicht ganz rumdrehen.

Ich hab jetzt mit nem 2mm dicken Pin solange im Loch gestochert bis ich das Schloss raus hatte. Schönes Suchspiel das.

Grüsse Olaf