Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich hab einen Dichtungssatz gekauft, wo auch ORinge mit bei waren (so in Pappe eingeschweisst, kennt ihr bestimmt)... nun sind mir beim Motorspalten gar net so viele ORinge aufgefallen, also wo kommen die alle hin? evtl. Vergaser?

Geschrieben

Moin,

weis jetzt nicht wieviele das sind, aber einer den man gerne mal vergisst

der aber sehr wichtig ist, kommt an der stelle wo die schaltklaue aus dem

motor raus kommt rein.

wenn man den vergisst, kanns gern mal passieren, dass da ordentlich getriebeöl

raussuppt.

Geschrieben
Kickerwelle, Schaltarm, Kupplungshebel/Stange, Bremsnocke, Ansaugstutzen, Benzinhahnanschluss, Schwimmerkammer, wieviel sind denn noch über jetzte?

kicker is klar, schalte, kulu, benzinhahn und schwimmerk. sind auch klar

aber wo bremse und ass???

Geschrieben

ich hab eh schon einen zuviel wenn sechse mit dabei sind :grins:

auf der bremsnocke sitzt auch so ein kollege, warum auch immer und angeblich kann man auch aufm ansaugstutzen nen o-ring unterbringen

Geschrieben

Aba aufpassen, beim XL2-Bloch ist bei der Schaltwippe ein Simmerring verbaut und kein O-Ring, den gibts so von Piaggio nicht und es wissen auch nicht alle Händler, dass es dort sowas gibt. Die beim SCK hielten mich für paranoid, als ich fünf Minuten lang nach diesem Sirri gefordert hab, schlussendlich gabs da doch jemanden der Anhnung von der Materie hat.

Dort kommt irgendein Sirri rein, der auch bei Miraneli-Motoren verbaut wird... genuch davon.... :-D

Geschrieben

Dank Euch erstmal!

Wie krieg ich eigentlich die Schaltklaue raus? Das find ich in keiner Anleitung. Den Splint unten im Schaltkreuz (oder wie des heisst, is ja kein Kreuz eigentlich) mitm Dorn raustreiben, oder wie? Will da jetzt nix verbiegen oder so...

Geschrieben

Argh, sorry, hab mich verschrieben... meinte nicht Schaltklaue, sondern Schaltarm (da wo die Schaltsteine dransitzen oder wie heisst das?) wo das Teil aus dem Gehäuse geht in die Schaltklaue/wippe da ist doch der ORing dran, oder? Wie krieg ich diesen Arm ab?