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Geschrieben

jo Hallo erstma..

jo fahr nen 166er mit Pm und Malossiansaugstutzen.. wollt jez kurz un knapp fragen ob der Vergoooser da druf passt...?wie jesacht Dellorto VHSA 30 MS (falchschieber halt :-D )

aijo,danke im vorraus für hilfe..

ciao Jens

Geschrieben

des paßt scho.... mehr als ein 30'er geht beim malossi stutzen sowieso net. hast du den 30'er schon? sonst würde auch ein 28'er reichen.

Geschrieben

bekomm ich jez... :-(  und behalt ich auch :-D

nene ich glaub schon das das ganz gut zusammenpasst..

wer hat den schonmal so richtig viel power aus nem 166er rausgeholt??

mfg

Geschrieben

Hi!

Die VHSA/VHSB haben alle eine recht hohe Bauhöhe, schlagen daher am rahmen/Backe bzw. der Zylinderhaube auf. Am Malossi Ansauger mußt du dir jedenfalls einen besser passenden Flansch bauen, sonst steht der Gaser auch noch viel zu schief!

Der 166er hat zwar großes Drehpotential, aber massive thermische Probleme; die wenigsten sind vollgasfest, ein Tourenzyl. ist das sowieso nicht, aber das weißt du sicher ohnehin! Besonders exakte Abstimmung - vorallem Nadelbereich und Zündung - ist unerläßlich, ebenso gutes Einfahren (Brachialmethode, rumgurken ist gerade hier völlig sinnlos!!!) und immer wieder anschleifen,... des Kolbens, vorallem entlang der Stehbolzen, dem absolut sensibelsten Bereich des Zyl.! Besser nicht zu hoch verdichten und nicht zu lang übersetzen (200er ÜS geht nur mit Drehmoment-RAP).

Geschrieben

Ciao!

der 30er VHSA passt nicht auf den originalen Malossigummi! das ist aber weiters kein problem, entweder der vergaserstutzen wird abgedreht, oder du verwendst einen anderen Anschlusstutzen beim malossiansauger. ich fahre einen abgedrehten vergaser auf einer T5 und habe kein platzproblem

gruss

Hannes

Geschrieben

Mit etwas "Überzeugung" geht der schon rein - ob das aber das Gummi lange mitmacht weiss ich nicht... Das ist sowieso etwas instabil, ausserdem ist die Vergaserposition wie schon angemerkt nicht immer ideal. Selberbauen aus Metall ist da IMMER das beste.

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