Zum Inhalt springen

S.I.P Verstärkte Federn


wernerson

Empfohlene Beiträge

so die herren, ich dachte schon, ich bin zu blöd um meine kupplung einzustellen. das erste mal hat es mir den Pilz geschossen, weil ich zu viel vorgespannt habe da die kupplung einfach nicht trennte. beim gangeinlegen bei gezogener kupplung fuhr sie immer schon los, wenn ich noch mehr vorspanne, so das sie trennt, geht der kicker schon halb durch, das sie nichtmal mehr zum starten geht. nach mehrmaligem aus und einbau, nix zu machen, da teilte mir ein anderer vespafahrer mit, das die sip federn im zusammengepressten zustand zu lang sind, und deshalb die kupplung nicht sauber trennt.

hatten andere auch schon das selbe problem? soll ich die orig. federn wieder einbauen, oder taugen andere federn was? dr-federn? hab ca. 16-18 ps, reichen da die orig. federn noch?

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is eine orig. 200erter kupplung mit den verstärkten xl federn, neue beläge, neue scheiben (orig. piaggio, kein nachbau)

war deswegen schon am durchdrehen, immer rap, bremstrommel, kupplung usw.. ausbauen.. testen die ihr glump vorher nicht ausgiebig, oder sind wir deren versuchskannickel :-D(

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is eine orig. 200erter kupplung mit den verstärkten xl federn, neue beläge, neue scheiben (orig. piaggio, kein nachbau)

war deswegen schon am durchdrehen, immer rap, bremstrommel, kupplung usw.. ausbauen.. testen die ihr glump vorher nicht ausgiebig, oder sind wir deren versuchskannickel :-D(

cya wernerson

Testen? Kennen die glaube ich nicht außerdem sind das Tuningartikel die keiner Garantie unterliegen müssen nur heile sein und nicht fuktionieren lol. Solltes dir mal die AGB's von SIP durchlesen, hört sich an wie ein Freifahrtschein zum Scheiße verkaufen.

Hast du die Beläge richtig eingeölt? Du sagst das es eine 200er Kulu ist hats du beim Zusammenbau darauf geachtet das die Bohrungen der Glocke und die vom Träger gefluchte haben?

GSF Wikipedia sollte dir vieleicht weiter helfen Klickst du!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logisch wurden die beläge in öl über nacht eingelegt, und beim zusammenbau ist auch alles richtig gelaufen. liegt wohl doch an den drecksfedern, wobei es mir ja auch nicht um den materialwert ginge, sondern um die zeit, die ich jedesmal verscheisse beim zerlegen und zusammenbauen. die anderen kupplungen funktionierten ja auch immer bestens. drum war ich ja am durchdrehen, weil ich sie nicht einstellen kann, und zweifelte schon an mir selber, da hörte ich vom federproblem, das doch schon einige hatten.

soll ich nun andere verstärkte ordern, oder tun es die orig. auch?

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das die STO federn von SIP?

bei mir ist eine von den 7 federn gebrochen...hat sehr viel schade angerichtet im motor.. :-D

bei deiner leistung kannst event. mit neuen orig. federn fahren!

oder probier mal 3 malle u. 4 orig. federn...hat bei mir ganz gut gefunzt(>20ps)...allerdings im rennen ging dann die kulu durch...

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach ähnlichen Problemen sowie nicht wegzukriegendem

"Ratschen" der Kulu beim Losfahren das ganze Geraffel

rausgeschmissen und mir ne Cosa-Kulu geleistet.

Ich fahr nix anderes mehr :-D

Super dosierbar über fast den ganzen Hebelweg und auch

von 20 PS nicht kleinzukriegen.

Ich würde mir das mal an Deiner Stelle überlegen bevor

Du noch mehr Zeit investierst.

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnliches problem mit verstärkter cosa kulu:

motor kalt. starten. erster gang. kulu trennt sauber. geb ich dann im ersten mit gezogener kulu gas, wirds innerhalb von 10 sekunden so schlimm das die losfährt.

wegen diesem kack konnte ich in stockach bei der qm immer erst bei grün in den ersten schalten. da hab ich in mindelheim und marl allerdings keine lust mehr drauf. würde da lieber die zeit noch etwas verbessern. Jeden Start zu verlieren frustriert auf dauer und bei ner niederlage kommt noch die haue von den teamkollegen dazu.

verdacht: fucking scheissdreck nachbau kulubeläge von R.M.S.

hat noch jemand das problem mit den nachbau belägen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir heute mal die dr federn bestellt, die sollen angeblich gut funktionieren. sollte es damit auch noch probleme geben, wird es wohl eine cosa kupplung werden. ich hab das mit den drecksfedern übrigens heute an sip weitergeleitet, kann doch nicht sein sowas. obs was hilft?? keine ahnung, aber es soll ja keiner sagen, wir maulen nur und geben nichts weiter. :-D

cya wernerson

auch das mit den nachbau scheiß belägen habe ich schon von einem clubkolegen gehört, die lösten sich irgendwie auf und verklebten alles in der kupplung. aber heutzutage weiß ja leider keiner mehr, ob auch orig. teile in dem sackerl sind, oder nur umgetütete billigkakke (scheint handelsüblich zu sein) viele händler kaufen den selben kack und jeder bekommt sein sackerl / tüte dann. ich denke, die nennen das dann "gewinnspannen optimierung" :-D

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komplett mit Malle-Federn bestücken kann man vergessen.

Hab's schon wie vorher genannt "gemischt", also 3-4 Malle und den Rest mit originalen

Federn versucht. - klappt auch.

Momentan hab ich die DR-Federn drin und bin zufrieden.

Wobei ich sagen muss, dass ich die 4-Scheiben-Kulu drin hab und am Anfang mit der

Einstellerei auch meine Probleme hatte. Hat sich mit der Zeit aber gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was soll ich sagen, hab die dr federn bestellt und was hab ich von s.i.p bekommen.... die malle federn... na toll, arbeiten da nur ferialpraktikanten oder was? mann oh mann... und da telefoniert man auch noch mit den vögeln :puke: und zahlt kohle dafür :-D

taugt das michen mit den orig. federn was, 4 orig. und 3 malle? oder besser dann nur die orig. nur malle sind ja auch nicht das wahre, laut beitrag weiter oben.

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdacht: fucking scheissdreck nachbau kulubeläge von R.M.S.

verdacht hat sich bestätigt. mit originalen belägen funzt es nun einwandfrei.

die gebrauchten rms-beläge waren insgesamt 1,3mm dicker als die neuen originalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad originaler kulu:

originale federn für langhub 177er, otopf zu schwach - rutscht

dann war da noch

beläge vom kudlicka rms?! zu dünn - kicker rutscht durch

ad cosa kulu:

nur ärger mit dem nachbauscheiss von scootertec

die körbe unterscheiden sich von den originalen piaggio (schwarz)

immer test vorm einbau

im trockenen maximal komprimieren

nachbaukorb: ritzel schleift am korb innen

(hatte mörderprobs mit meiner eigenen wg genau dem problem

nach dem abschleifen des ritzels - die füsschen da - klappts)

originalkorb: nix schleift beim komprimieren

so und nu hab ich bei anderem motor

glaub ich newfren cosa beläge erwischt

die sind scheinbar zu dünn - kicker rutscht durch :-D

beläge zu dick = trennt nich

beläge zu dünn = rutscht durch

ahja öl einlegen über nacht mach ich nie

reicht vollkommen wenn die mit öl beschmiert werden vorm einbau

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der originalen war der unterschied nicht schmal!!

werdmal was messen

muss den schaß morgen eh ingang bringen...

des gehtma sowas von am arsch

immer wieder wg :-D material an streß

ärgerlich wenn der fehler nicht bei einem selber liegt...

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, du sagst es, langsam glaub ich wird der markt mit nachbauscheisse überschwemmt, nur um möglichst viel gewinn zu machen. irgendwie setzt keiner mehr auf qualität, egal wo du kaufst, es erwischt dich immer öfters, sei es der zierring, der schon nach einem jahr total verrostet ist, sei es die passform bei nachbauteilen, oder die qualität der lager... die zündboxen (blau) tolles zündkabel, steif wie sau, und so wie sie aufgewickelt waren bleibt das kabel dann an den knickstellen, und billig ist der scheiß dann ja auch gerade nicht. wenn ich denke, das mich die kulu mindestens schon alleine 12 euro an porto gekostet hat, wird mir schlecht (3x teile schicken) :puke:

vielleicht sollte man ja ein eigenes topic eröffnen, wo die ganzen kack teile aufgelistet sind, und wo sie herkamen, damit andere nicht auch den selben "fehlkauf" tätigen. oft geht es ja auch nicht um den warenwert, sondern um eventuelle folgeschäden und die zeit die man damit verscheißt!

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information